Smaller Default Larger

Vor Jahren hatte Dax Spencer und NCIS Agentin Holland Kirk eine leidenschaftliche Affäre. Bis Holland ihn eines Tages eiskalt verraten und verlassen hat. Tief verletzt versuchte Dax vergeblich, sie zu vergessen. Doch als eine Todesliste in den Besitz der Perfect Gentlemen gerät und ihn zurück nach New Orleans und zu Holland führt, wird ihm bald klar, dass diese damals keine andere Wahl hatte und dass seine Liebe zu ihr noch genauso intensiv ist wie am ersten Tag. 

 

Perfect Gentlemen 3 

Originaltitel: The Perfect Gentlemen - Big Easy Temptation
Autor: Shayla Black, Lexi Blake
Übersetzer: Nele Quegwer, Sophie Wölblin
Verlag: Lyx
Erschienen: Juli 2017
ISBN: 978-3-7363-0455-0
Seitenzahl: 464 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Nun hat es Dax endlich schwarz auf weiß, dass sein Vater nicht Selbstmord begangen hat und vermutlich auch nicht der Verbrechen schuldig ist, die ihm vorgeworfen wurden. Bewaffnet mit der Todesliste und der noch immer brodelnden Wut kehrt Dax zurück nach New Orleans, zu seinen Wurzeln und zu der einzigen Frau, die er je geliebt hat. Er muss ein für alle Mal wissen, ob Holland nur eine Schachfigur war oder eine Hauptakteurin im tödlichen Spiel. Tatsächlich stellt Dax schnell fest, dass es noch viel komplizierter ist. Und sein Herz hat die Zurückweisung noch immer nicht überwunden und blutet weiter. Keine leichte Aufgabe für den Perfect Gentlemen. Kann er das Rätsel lösen und Holland endlich für sich gewinnen?

Die Handlung geht nahtlos weiter und es werden einige neue Puzzleteile an die richtigen Stellen gerückt. Die Umsetzung ist sowohl spannend als auch sehr emotional und perfekt gelungen.


Stil und Sprache
Der dritte Band der Serie hat einen etwas anderen Aufbau als seine Vorgänger. Ein Prolog in der Vergangenheit und das erste Kapitel in der Gegenwart sind dem 1. Teil der Geschichte vorangestellt. Dieser erste Teil mit 8 Kapiteln zeigt die Ereignisse vor drei Jahren, die mit der Gegenwart zusammenhängen, aber erst jetzt damit verknüpft werden können. Der 2. Teil ab Kapitel 10 schließt nahtlos an den zweiten Band der Serie an. Wiederum zeigen die beiden Protagonisten in der dritten Person abwechslungsweise ihre Sichtweise. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und gibt der Liebesgeschichte einen gewichtigen Platz. Sie wird von der Entstehung bis zum Bruch und danach mit der widerwilligen Versöhnung wunderschön in Szene gesetzt. Die Emotionen sind facettenreich und teils sehr berührend dargestellt. Sie wurden den Personen perfekt auf den Leib geschrieben und wirken authentisch. Erotische Szenen sind ausführlich und offen beschrieben.

Für Spannung sorgen die verschiedenen Anschläge, manchmal eher subtil, manchmal offen und mit Waffengewalt. Noch immer kennen die Perfect Gentlemen die Hintermänner nicht, kommen aber einigen Mittätern auf die Spur und der Lösung näher.


Figuren
Holland und Dax sind zwei wunderbare Protagonisten, die beide füreinander durch die Hölle gehen würden. Holland war vor drei Jahren gezwungen, eine folgenschwere Entscheidung zu treffen, die sie heute nur schwer ablegen kann. Beide sind mit vielen Facetten und perfekten Emotionen ausgestattet und passen ausgezeichnet zusammen. Der Weg dahin ist jedoch steinig, auch wenn die Funken sprühen, sobald sie sich im gleichen Raum befinden.

Die meisten Nebenfiguren sind aus früheren Bänden bekannt. Die Perfect Gentlemen und ihre Frauen sind eine geschlossenene Einheit und treten gegenüber den Verschwörern als geballten Ladung sowie ernst zu nehmender Gegner auf. Neue Nebenfiguren gibt es aus den Reihen des NCIS und Hollands Familie. Dax' Schwester Gus lernt man zudem besser kennen und ich bin schon sehr gespannt auf ihren Band.

Die Russenmafia selbst tritt wenig in Erscheinung, die Gegner stammen aus dem eigenen Umfeld und sind vor allem erpresste oder bezahlte Personen, die lange Zeit unter dem Radar agieren konnten. Sie alle sind dadurch noch gefährlicher, weil sie nahe an ihre Ziele herankommen.


Aufmachung des Buches
Erfreulicherweise wurde auch der dritte Band als Klappbroschur verlegt. Als Grundfarbe wurde grün gewählt und das Motiv ist wie gewohnt ein Mann im Anzug, dessen Gesicht abgeschnitten wurde. Im unteren Bereich ist ein Teil einer Stadt diesmal gut zu erkennen. Ein ähnliches Stadtbild ist vergrößert auf den Klappeninnenseite zu sehen. Die Rückseite ist viel heller gestaltet und zeigt vorwiegend die Inhaltsangabe.


Fazit
Auch dieser Band hat eine ausgewogene Mischung aus Thriller und tragischen Liebesgeschichte mit Hindernissen. Er konnte mich ausgezeichnet unterhalten und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. Sehr empfehlenswert.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Ein One-Night-Stand ist nicht genug
Band 2: Ein Bodyguard für gewisse Stunden

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo