Smaller Default Larger

Meine FahrzeugeKlapp auf, schau nach! Meine Fahrzeuge (Linda Sturm, Denitza Gruber)

Nick ist neugierig. Was steckt im Feuerwehr-Gerätewagen?
Und was haben die Polizisten in ihrem Fahrzeug dabei?
Der Lastwagen hat eine große Plane. Was die wohl verdeckt?
Und was hat die große Fähre geladen?
Klapp die Klappen auf und schau nach!

Zur Rezension ...

WolfsschwesternWolfsschwestern - Das Erbe der Tudors (Philippa Gregory)

Ein kurzer Blick in die Augen von Katharina von Aragón genügt, und Margaret Tudor weiß: Auf ewig wird ihr Schicksal miteinander verbunden sein – ob in Aufstieg oder Fall. Wenig später ist Katharina Königin von England. Margaret heiratet den schottischen König und sichert so den Frieden zwischen den beiden Ländern. Doch das Bündnis hält nicht lange. Margarets Mann fällt in der Schlacht, Katharina verschleppt seine Leiche als Trophäe nach England – und beide Frauen werden zu Feindinnen. Ein leidenschaftlicher Reigen voller Ränkespiele entspinnt sich, und nur eines ist sicher: Nie lässt sich das Band, das die beiden Herrscherinnen verbindet, lösen.

Zur Rezension ...

 

Toedlicher Ruhm

Tödlicher Ruhm (Nora Roberts als J.D. Robb)

Lieutenant Eve Dallas ist nicht gerade das, was man ein Partygirl nennt. Sie hat aber trotzdem erstaunlich viel Spaß auf der promiüberladenen Veranstaltung zur Feier von The Icove Agenda, einem Film, der auf Eves berühmtestem Fall basiert. Ein bisschen unheimlich ist es für sie zwar schon, die Schauspielerin, die sie selbst spielt, zu beobachten, denn sie könnte fast ihr lange verloren geglaubter Zwilling sein. Doch das ist nicht halb so beunruhigend, wie die Schauspielerin, die ihre Partnerin Peabody spielt, ertrunken auf dem Grund des Dachterrassenpools im Luxusgebäude des Regisseurs zu finden …

Zur Rezension ...

 

Eingeschlossen

D.I. Helen Grace – Eingeschlossen (Matthew J. Arlidge)

Angeklagt wegen mehrfachen Mordes wartet D.I. Helen Grace auf ihren Prozess: Jeder Möglichkeit beraubt, ihre Unschuld zu beweisen, ist Helen im Gefängnis Holloway Zielscheibe all derer, die sie bisher verfolgt hat. Und die Übergriffe werden brutaler. Ihre einzige Verbündete: Detective Sergeant Charlie Brooks, die felsenfest an Helens Unschuld glaubt. Charlie setzt alles daran, den wahren Täter zu finden. Erst recht, als in Holloway ein brutales Verbrechen geschieht. Alles deutet auf einen Serienmörder hin. Und für Helen beginnt ein Kampf ums nackte Überleben.

Zur Rezension ...

 

Die Geschichte vom kleinen Siebenschlaefer 3

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der seine Schnuffeldecke nicht hergeben wollte (Sabine Bohlmann / Kerstin Schoene)

Der kleine Siebenschläfer hat seine Schnuffeldecke so lieb! Nur ganz kurz und ausnahmsweise leiht er sie dem Eichhörnchen, damit es seine Nüsse darin tragen kann. Aber dann braucht auch noch die Haselmaus Hilfe und dann der Maulwurf … Schon bald staunt der kleine Siebenschläfer nicht schlecht, was man mit so einer Schnuffeldecke alles anstellen kann.

Zur Rezension ...

 

Mercurys Kampf

Breeds – Mercurys Kampf (Lora Leigh)

Mercury Warrant ist der perfekte Breed, Mann und Löwe zugleich. Aber als seine Gefährtin stirbt, verliert Mercury die Kontrolle über sein Tier. Er kann sein Leben nur retten, indem er den Löwen in sich an die Kette legt und seine animalische Seite komplett ausblendet. Über die Jahre hat er sich mit einem Leben ohne wahre Verbundenheit arrangiert. Doch da taucht Ria Rodriquez in Sanctuary auf und stellt seine Welt auf den Kopf …

Zur Rezension ...

 

 

Wilde Tiere

Hör hin! Was ist das? Wilde Tiere (Hans-Günther Döring)

Tröööt! Wer trompetet da?
Der kleine Elefant,
Kreisch! Wer ruft im Dschungel?
Der Papagei.
Und was macht der kleine Wolf?
Er heult den Mond an.

Zur Rezension ...

 

Spritztour

Spritztour (Jürgen Seibold)

Ideales Wanderwetter sorgt für Hochbetrieb auf dem Tegelberg bei Füssen. Unentwegt drängen sich die Besucher dicht an dicht in die Seilbahn. Rechtsmedizinerin Resi und Kommissar Hansen macht das nichts aus, sie schwelgen in Hochzeitsvorbereitungen und können sich nicht nahe genug sein. Nur der Mann mit dem Schnauzbart stört, der sich zwischen Resi und das Kabinenfenster drängt. Er lehnt schlapp an ihrer Schulter und macht keine Anstalten, sich dafür zu entschuldigen. Schnell wird klar, warum. Er ist tot, und die Einstichstelle im Nacken verrät: Es war Mord...

Zur Rezension ...

 

Mein BauernhofKlapp auf, schau nach! Mein Bauernhof (Linda Sturm / Vera Schmidt)

Paul und Marie besuchen den Bauernhof. Ist das toll, so viele Tiere! Sind auch welche im Bauernhaus? Was gibt es in der Scheune oder im Hühnerstall zu entdecken? Und was hat wohl der Traktor auf seinem Anhänger geladen? Klapp die Klappen auf und schau nach!

Zur Rezension ...

 

 

Pumuckl WintergeschichtenPumuckl - Wintergeschichten (Ellis Kaut, Uli Leistenschneider / Barbara von Johnson)

Bin kein Klabauter auf der See, bin ein Klabauter im tiefen Schnee!“

Ob es stürmt oder schneit: Pumuckl fällt immer ein neuer Schabernack ein, mit dem er Meister Eders Leben ordentlich durcheinanderwirbeln kann.

Ein Lieblingsbuch zum gemeinsamen Schmökern und Kuscheln an gemütlichen Winterabenden. Mit farbigen Bildern von Barbara von Johnson, Zeichnerin der Original-Pumucklfigur.

Zur Rezension ...

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Facebook-Seite

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt, ohne dass es dich mehr kostet. Vielen Dank dafür!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Für deinen Blog: