Smaller Default Larger

Die Hamptons nahe New York gelten als Heimat und Rückzugsort der Reichen und Schönen. Eine eher ungewöhnliche Wirkungsstätte für die himmlischen Spürnasen Charles Morgan und Rose Bailey. Doch als Hund Matty auf dem Golfplatz eine Leiche ausbuddelt, sind die beiden wieder voll in ihrem Element. Der zweite Fall mit dem hart aber herzlichen Ehepaar Fletcher.

 

Morgan Bailey 12

Autor: Markus Topf
Sprecher: Joachim Tennstedt, Ulrike Möckel, Joachim Kerzel, Joseline Cassen, Tommi Piper, Christoph Piasecki u.v.m.
Verlag: Contendomedia
Erschienen: 02/2018
ISBN: 978-3945757666
Spieldauer: ca. 61 Minuten, 1 CD


Die Grundidee der Handlung
Gerade aus Paris zurückgekehrt, haben Rose Bailey und Charles Morgan noch nicht einmal Gelegenheit, ihre Koffer auszupacken, da drängt Rose Neffe Liam die beiden schon, ihn zu seinen Eltern in die Hamptons zu begleiten. Diesen möchte er eine wichtige Mitteilung machen, schweigt sich aber darüber aus, worum es geht. Kaum bei den Fletchers angekommen, buddelt Hund Matty auf dem nahegelegenen Golfplatz herum und fördert Knochen zu Tage – eine Katastrophe für den Golfclub und Anlass für Ermittlungen für Rose Bailey und Charles Morgan …

Markus Topf hat seine Geschichte einmal mehr mit Anspielungen und Reminiszenzen gespickt, die neben der spannenden Krimihandlung für ausgesprochen gute Unterhaltung sorgen. So treten nicht nur die Fletchers wieder auf (bereits bekannt aus Tot aber herzlich), nein, der ermittelnde Detective trägt auch den Namen eines immer wieder in den drei ???-Hörspielen auftretenden Hilfspolizisten. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt …


Darstellung des Hörspiels
Wie immer haben die Hörspiel-Macher die Geschichte sehr gut umgesetzt, man kommt ohne Erzähler aus und die Sprecher transportieren jegliche Handlung über ihre Dialoge. Das bringt eine gute Dynamik ins Spiel, die natürlich besonders bei Krimis gefragt ist und hier perfekt hinpasst. Ansonsten haben Joachim Tennstedt und Ulrike Möckel als Sprecher der beiden Protagonisten natürlich inzwischen Routine, agieren aber dennoch niemals gelangweilt oder hölzern, vielmehr hat man beim Zuhören das Gefühl, die beiden gehen völlig in ihren Rollen auf. Ab und an meint man sogar, die zwei seien ein altes Ehepaar, so wird da gefotzelt und manchmal auch ein bisschen geflirtet …

Aber auch alle anderen Sprecher stehen den beiden Hauptdarstellern in nichts nach, vor allem Stephanie Kirchberger als Soraya Hernandez gefällt mit ihrem gut hörbaren, aber nicht übertriebenen Akzent. Die beiden Flechters gewinnen absolut durch ihre bekannten Stimmen, die zumindest Hörer ab einem gewissen Alter sofort in die 80er zurückversetzen und da natürlich in eine Lieblingsserie. Perfektes Hörvergnügen!


Aufmachung des Hörspiels
Die einzelne CD steckt in einem Jewel-Case und zeigt auf dem in dunklen Türkis-Tönen gehaltenen Cover einen Golfschläger sowie einen blutbefleckten Golfball. Sehr passend! Innen gibt es die üblichen Angaben zu Sprechern und sonstigen Beteiligten sowie verlagseigene Werbung.


Fazit
Ein spannender neuer Fall für das himmlische Detektivduo, mit viel Humor umgesetzt und absolut hörenswert.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörspiel kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Teil 7: Tot aber herzlich
Teil 8: Die letzte Ölung
Teil 9: Der werfe den ersten Stein
Teil 10: Einsatz im Vatikan
Teil 11: Schnee in Paris

Facebook-Seite

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt, ohne dass es dich mehr kostet. Vielen Dank dafür!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Für deinen Blog: