Drucken
Kategorie: Liebes-, Frauen- und Erotikromane

Auf der Suche nach dem Mörder ihres Freundes kommen die Perfect Gentlemen einer ungeheuerlichen Verschwörung auf die Spur. Mittendrin steckt Senatorentochter Lara Armstrong, die in Kontakt zu den Drahtziehern zu stehen scheint und Morddrohungen erhält. Kurzentschlossen nimmt der geheimnisvollste der Perfect Gentlemen, CIA-Agent Connor Sparks, die Sache selbst in die Hand und heuert bei der eigenwilligen Lara als Bodyguard an. Obwohl sie für ihn nur Mittel zum Zweck sein sollte, kann Connor die leidenschaftlichen Gefühle, die die elfenhafte Lara in ihm auslöst, nicht lange leugnen …

 

Perfect Gentlemen 2 

Originaltitel: The Perfect Gentlemen - Seduction in Session
Autor: Shayla Black, Lexi Blake
Übersetzer: Nele Quegwer, Sophie Wölblin
Verlag: Lyx
Erschienen: Februar 2017
ISBN: 978-3-7363-0332-4
Seitenzahl: 496 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Noch immer kennen die Perfect Gentlemen die Hintergründe zur Tat und den Mörder ihres Freundes Mad nicht. Eine neue Spur führt zur Senatorentochter Lara Armstrong, die in ihrem Blog verschiedenen Politiker und deren Machenschaften an den Pranger stellt. Connor hat ihr Vertrauen mit einem digitalen Profil bereits gewonnen und als die Gefahr merklich steigt, wird er kurzerhand zu ihrem Bodyguard. Doch da hat Lara auch ein Wörtchen mitzureden. Einerseits ist sie in ihre Internetbekanntschaft völlig verschossen, ohne zu ahnen, dass Connor dahintersteckt, andererseits kann sie bei ihren Recherchen keinen neugierigen und viel zu aufdringlichen Bodyguard gebrauchen. Doch schon bald muss Lara feststellen, dass nicht nur ihr Herz in deutlicher Gefahr ist, sondern auch ihre Nachforschungen ihr Leben mehr als einmal in den Fokus von schießenden Verbrechern steht …

Der zweite Band führt die Nachforschungen nahtlos weiter und die Hintermänner treten immer mehr gegen die Perfect Gentlemen an. Da haben sie jedoch die Rechnung ohne den erfahrenen CIA-Agenten Conner gemacht, der nicht nur heiße Gefühle für Lara entwickelt, sondern für alle Feinde brandgefährlich ist. Die Umsetzung hat mir ausgezeichnet gefallen.


Stil und Sprache
Wieder steigt man mit einem ausgedehnten Prolog in die Vergangenheit ein, diesmal mit Szenen, die zur Rekrutierung von Conner für die CIA führen. Danach fliegen in der Gegenwart gleich die Funken mit der ersten Begegnung der Protagonisten, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten. Der Einstieg ist gemächlich, man lernt zuerst die dazugekommenen Figuren besser kennen, und die teils locker-flockige Szenen laden auch zum Schmunzeln ein. Diesmal führen Conner und Lara jeweils in der dritten Person durch die Handlung und geben auch regelmäßig ihre Gedanken und Gefühle preis. Die Anziehungskraft ist von Beginn weg gut zu spüren und die erotischen Szenen lassen nicht lange auf sich warten. Sie nehmen einen beträchtlichen Teil der Handlung ein in teils längeren und heißen Szenen. In diesem Band hat mir die Verwicklungen um die Liebenden fast besser gefallen als der Thrillerteil, der zwar gehörig für Spannung sorgt, doch der rote Faden erschließt sich mir nicht wirklich. Wer steckt dahinter und vor allem mit welchen Motiven? Praktischerweise sind Attentäter immer zur Stelle, wenn ein Anschlag möglich ist und doch führen sie nie wirklich zum Ziel, so scheint es jedenfalls. Viele unerwartete Wendungen führen zu immer neuen Puzzleteilen und ich bin wirklich gespannt, wie das Gesamtbild dereinst aussehen wird.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen liest sich flüssig und vor allem die Emotionen sind ausgezeichnet ausgearbeitet. Zudem ist die Lovestory brandheiß und perfekt in die spannende Handlung eingebaut.


Figuren
Connor ist der einzige der Perfect Gentlemen, der nicht aus reichem Haus stammt und nur durch ein Stipendium an die Eliteschule gelangen konnte. Seine CIA-Tätigkeit hat ihn zum Einzelgänger werden lassen, auch wenn seine Kumpels ihn nicht abdriften lassen. Wegen seinem Eingreifen im letzten Band wurde er suspendiert und konzentriert sich daher völlig auf die Aufdeckung des Mordes an Mad. Seine Figur wurde großartig ausgearbeitet, man nimmt ihm sämtliche Handlungen ab und es ist auch berührend zu lesen, welche Achterbahn der Gefühle er mit und um Lara durchlebt.

Lara ist als Senatorentochter behütet aufgewachsen und eine Weltverbesserin, wie sie im Buche steht. Oberflächlich betrachtet erscheint sie manchmal etwas naiv, doch ihre Beweggründe sind oftmals tiefgreifend und sie besitzt ein Rückgrat, das erst nach und nach sichtbar wird. Sie steht immer für die Schwächeren ein und glaubt manchmal einen Tick zu stark an das Gute im Menschen.

Die restlichen Perfect Gentlemen haben diesmal größere Rollen und es ist wunderbar zu lesen, wie stark die Freundschaft zwischen den mächtigen Männern ist und wie normal sie sich untereinander verhalten. Die restlichen Nebenfiguren sind entweder nicht immer das, was sie vorgeben, oder weiterhin schattenhafte Verbrecher, deren Identität oder Motive offen bleiben.


Aufmachung des Buches
Diesmal in verschiedenen Blautönen zeigt der zweite Band wiederum einen Mann im Anzug, dessen Gesicht nur bis zum Mund zu sehen ist. Die Titelschriftzüge sind mit einer glänzenden Oberfläche versehen und die im unteren Bereich eingefügte Skyline findet man auch in den Innenklappen wieder. Die Rückseite ist viel heller, fast weiß. Im oberen Bereich befindet sich die Inhaltsangabe, darunter, eher angedeutet, einen kleinen Ausschnitt von Großstadthäuser.


Fazit
Die Suche nach Mads Mörder und dessen Motiven geht unvermindert weiter und der nächste Perfect Gentlemen stößt auf seine große Liebe mit Hindernissen. Diesmal ist die Liebesgeschichte sogar noch ein wenig interessanter als die Jagd nach den Mördern, die ebenfalls gelungen ist.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Ein One-Night-Stand ist nicht genug