Smaller Default Larger

Der Tod seines besten Freundes Maddox hat Gabriel Bond völlig aus der Bahn geworfen. Damit nicht genug, muss er als Alleinerbe auch noch die Geschicke von Mads Firma lenken. Um sich abzulenken, verbringt er ein heißes Wochenende mit Zufallsbekanntschaft Everly. Doch schon am Montag danach treffen sie sich als CEO und IT-Chefin desselben Unternehmens wieder. Während Everly mit dem Gerücht zu kämpfen hat, bereits mit Maddox das Bett geteilt zu haben, gerät Gabriel unter Mordverdacht, seinen besten Freund getötet zu haben. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach dem wahren Täter und kommen dabei einer ungeheuren Verschwörung auf die Spur.

 

Perfect Gentlemen 1 

Originaltitel: The Perfect Gentlemen - Scandal never sleeps
Autor: Shayla Black, Lexi Blake
Übersetzer: Nele Quegwer, Sophie Wölblin
Verlag: Lyx
Erschienen: Oktober 2016
ISBN: 978-3-7363-0291-4
Seitenzahl: 512 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Der Tod seines besten Freundes stürzt Gabriel Bond in ein tiefes Loch. Nicht nur, dass ihre letzte Begegnung im Streit geendet hat, muss sich Gabriel als Alleinerbe auch um Mads Firma kümmern und seine schwangere Schwester vor der Öffentlichkeit abschirmen. Nach der Beerdigung trifft er in einer Bar auf die faszinierende Everly, mit der er ein heißes Wochenende im Bett verbringt. Doch als Gabriel am nächsten Tag Mads vermeintliche Geliebte feuern will, steht ihm Everly gegenüber. Nicht fähig, sich der Anziehungskraft zu widersetzen, gehen die beiden gemeinsam Gerüchten nach und nehmen eigene Ermittlungen auf. Dabei geraten sie jedoch in den Fokus von gefährlichen Verbrechern und stoßen auf eine gewaltige Verschwörung …

Knisternde Anziehungskraft sowie heiße Erotik wurde perfekt mit einem spannenden Thriller verwoben. Der Auftaktband zur Gentlemen-Serie ist ausgezeichnet gelungen.


Stil und Sprache
Ein Prolog über mehrere Seiten zeigt auf, wie Gabriel, Maddox und einige Nebenfiguren zu ihrer tiefen Freundschaft gelangt sind und gibt einen guten Einblick über die Charaktere. Jahre später sind sie in der Karriereleiter ganz weit hochgestiegen und stehen noch immer füreinander ein. Gabriel und Everly führen in der dritten Person durch die zahlreichen Wendungen und könnten kaum unterschiedlicher sein. Er als Playboy und überaus erfolgreicher Geschäftsmann ist es gewohnt, alles zu bekommen, was er will. Everly hingegen stammt aus einfachen Verhältnissen, ist die Tochter eines Cops und hat durch ihr IT-Talent und die Chance für eine steile Karriere genutzt, die Maddox ihr gegeben hat. Beim Zusammentreffen von Gabriel und Everly knistert die Luft gewaltig und es sind zahlreiche, längere Erotikszenen eingefügt, die offen und mit Niveau beschrieben sind. Daneben steigt die Spannung auch im Thrillerteil ständig in die Höhe. Es kommt zu Anschlägen sowie Konfrontationen und wegen der Verschwörung können sie niemandem trauen. Die Emotionen der Protagonisten und auch der Nebenfiguren sind differenziert und glaubwürdig eingefügt und werden vom flüssigen Schreibstil perfekt transportiert.

Gegen Ende spitzen sich die Ereignisse nochmals zu und es kommt zu einem packenden Showdown mit viel Hintergrundmaterial und der Ausgang bleibt längere Zeit offen. Die gesamte Auflösung der Fragen wird jedoch nicht präsentiert, sodass man gespannt zum Nachfolgeband greifen will.


Figuren
Mir haben sämtliche Figuren ausgezeichnet gefallen. Einerseits Gabriel und seine erfolgreichen Jugendfreunde, die noch immer wie Brüder verbunden sind, andererseits die hart arbeitende Everly, die sich ständig in einer Männerdomäne behaupten muss. Sie sind alle so glaubwürdig und doch unterschiedlich ausgearbeitet, dass es einfach Spaß macht, über sie zu lesen. Manch einer hat Geheimnisse und vor allem ihre beruflichen Tätigkeiten fallen teilweise unter die Schweigepflicht. Ihren Reichtum und Erfolg nimmt man ihnen ab und doch sind sie in einigen Belangen anständige Männer, die anderen respektieren.

Nebenfiguren sind vor allem Personen aus der Firma und die Verbrecher, die sie verfolgen. Von einigen werden ihr wahres Gesicht und einen Teil ihrer Verbrecher im packenden Showdown offenbart.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch wurde als Klappbroschur verlegt und zeigt zwar ein ansprechendes Cover, doch die Farbgestaltung passt weder zur Geschichte noch zu den Protagonisten. Die Titelschriftzüge sind mit Spotlack versehen und die Klappeninnenseiten zeigen je eine Skyline in rosa. Auf der Rückseite gibt die Inhaltsangabe einen ersten Eindruck, was den Leser erwartet.


Fazit
Dies ist ein ausgezeichneter Auftaktband mit viel Erotik sowie packenden Thrillerelementen, die für viel Spannung sorgen und eindeutig Lust auf Mehr macht.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo