Smaller Default Larger

Sein Kuss bedeutet Verderben, seine Liebe entsetzliches Leid: Der unsterbliche Krieger Torin ist der Hüter des Dämons der Krankheit. Er muss körperliche Nähe entsagen, denn seine Berührung entfesselt schreckliche Seuchen, die große Teile der Menschheit dahinraffen würden. Mit eisernem Willen versucht Torin deshalb, jeder sinnlichen Versuchung zu widerstehen. Doch dann begegnet er der Roten Königin Keleycael. Sie ist verdammt … Trotzdem weckt sie in Torin ein unbezähmbares Verlangen! Aber wie kann er sie lieben, wenn das ihr Ende und das der Menschheit bedeutet?

 

Schwarze Beruehrung 

Originaltitel: The Darkest Touch
Autor: Gena Showalter
Übersetzer: Freya Gehrke
Verlag: Mira Taschenbuch
Erschienen: Mai 2015
ISBN: 978-3-95649-186-3
Seitenzahl: 480 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Cronus hat Torin für seine Dienste eine Frau für 24 Stunden versprochen, die er gefahrlos berühren kann. Er verbringt stundenweise Zeit mit Mari, bis ihn das Verlangen nach Nähe und Hautkontakt übermannt. Natürlich hat Cronus gelogen und als Mari krank wird, folgt Torin ihr ins Verließ, um sie zu pflegen und um für ihr Überleben zu kämpfen. Als Mari stirbt, schwört ihre Freundin und Mitgefangene Keleycael Rache. Als Keely endlich alle Bannzeichen entfernen kann, legt sie das Gefängnis in Schutt und Asche und heftet sich an Torins flüchtende Fersen. Doch da draußen gibt es noch weit mächtigerere Feinde und je länger Torin und Keely aufeinandertreffen, je mehr sprühen die Funken, mit verheerenden Folgen …

Keely ist eine ausgezeichnete Ergänzung zu den Herren der Unterwelt, interessant und vielseitig. Die Umsetzung ist um einiges besser gelungen, als dies im letzten Band der Fall war.


Stil und Sprache
Gleich mitten in der ersten Katastrophe mit dem Tod von Mari steigt man in die Handlung ein und die Emotionen sind perfekt und differenziert ausgearbeitet. Verschiedene Figuren führen in der dritten Person mit ihrer Sicht durch die Handlung, wobei Torin in seinem Handlungsstrang und Cameo in der Nebenhandlung den Hauptanteil daran präsentieren.

Die Serie an sich entwickelt sich in diesem Band wieder mit zügigen Schritten weiter. Für Spannung wird auf verschiedenen Ebenen gesorgt und die Gefahr lauert von mächtigen Gegnern und Torin selbst, der es einfach nicht schafft, seine Finger von Keely zu lassen. Die Schauplätze sind vielseitig, werden aber eher am Rande beschrieben. Dafür lauern verschiedene Gefahren darin und man kann kaum ein Kapitel lesen, in dem nicht irgendeine Katastrophe kleinerem oder größerem Ausmaß stattfindet. Geheimnisse aus der Vergangenheit werden ebenso ans Licht gezerrt wie eine Aussicht, die vermissten Personen und die Büchse der Pandora zu finden.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und transportiert die Emotionen perfekt. Die Gefühlspalette ist überaus breit, überzeugt und überträgt sich zuweilen auf den Leser. Auch einige erotische Szenen sind eingefügt, werden heiß und offen präsentiert.


Figuren
Seit Jahrhunderten vermeidet Torin jeglichen Hautkontakt und verlässt die Burg fast nie. Zu groß ist die Gefahr, zu viele Opfer hat er schon verschuldet. Die Sehnsucht nach Berührung hat Cronus gnadenlos ausgenutzt und Torin für seine Dienste eine Frau versprochen, die er gefahrlos berühren kann. Es kommt, wie es kommen muss und löst eine Kette von Ereignissen aus, die Torin in ein Gefühlschaos stürzen und ihn seiner Gefährtin näher bringt. Seine Emotionen überzeugen, auch wenn mir das Hin und Her mit der Beziehung zu Keely zuweilen fast ein wenig zu viel wurde.

Keely war einst als Rote Königin gefürchtet, bis sie von Hades, ihrem damaligen Verlobten, hintergangen und ihre Macht gebannt wurde, um in Cronus‘ Gefängnis zu verrotten. Es hat Jahrhunderte gedauert, die Bannzeichen aus ihrem Fleisch zu reißen und sie hat Rache geschworen. An allen, die sie verraten haben und für den Tod ihrer einzigen Freundin Mari verantwortlich sind. Die heftigen Auseinandersetzungen mit Torin wecken auch in Keely eine Sehnsucht und heftige Anziehungskraft. So kämpfen sie sich gemeinsam aus der Gefängnisdimension zurück zur Burg. Keely bezahlt dafür einen hohen Preis, denn sie ist nicht immun gegen den Dämon Krankheit ... Auch Keelys Emotionen sind perfekt ausgearbeitet und sie ist eine interessante Protagonisten, stärker als jeder ihrer Feinde oder Freunde.

Cameo kämpft sich derweil im Inneren der Rute weiterhin von einer Welt zur Nächste, begleitet von Lazarus und zwischen den beiden funkt es ebenfalls bereits heftig. Auch andere Nebenfiguren haben kleinere und größere Rollen und überzeugen im gewohnt Masse.


Aufmachung des Buches
„Schwarze Berührung“ zeigt auf seinem Cover einen muskelbepackten Krieger mit dem Schmetterlingstattoo auf den unbekleideten Bauch. Hinter ihm ist der gewaltige Vollmond zu sehen, vom restlichen Hintergrund sind leidglich Wolken klar zu erkennen. Auf der Rückseite ist wiederum die Inhaltsangabe auf weißem, wolkenähnlichem Hintergrund aufgedruckt.

Nach dem Epilog und dem Glossar ist diesmal eine kurze Leseprobe des Buches „Broken Destiny – Dämonenasche“ von Jeaniene Frost eingefügt.


Fazit
Ein stetiges Auf und Ab an Spannung und Emotionen prägt diesen Band und vermag den Leser wieder komplett zu fesseln. Auch die Welt der Herren der Unterwelt entwickelt sich immer weiter und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 6: Schwarze Lügen
Band 7: Schwarzes Geheimnis
Band 8: Schwarze Niederlage
Band 9: Schwarze Verführung
Band 10: Schwarzes Verlangen

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo