Smaller Default Larger

NOCH SCHÖNER, NOCH HEISSER, NOCH GEFÄHRLICHER – DIE BRUDERSCHAFT DER BLACK DAGGER BEKOMMT FRISCHES BLUT

Axe ist der gefürchtetste Bad Boy der Vampirgesellschaft.
Elise ist die behütete Tochter aus einem der vornehmsten Adelshäuser.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis zwischen diesen beiden die Funken sprühen …

 

Tanz des Blutes 

Originaltitel: BLOOD VOW - BLACK DAGGER LEGACY
Autor: J.R. Ward
Übersetzer: Corinne Vierkant
Verlag: Heyne
Erschienen: Juli 2017
ISBN: 978-3-453-31851-9
Seitenzahl: 544 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Elise will unbedingt ihren Abschluss in Psychologie machen, um für ihr Volk eine Praxis zu eröffnen. Täglich muss sie mitansehen, wie Familienangehörige und Bekannte noch immer unter den Verlusten der Aufstände leiden. Gegen den ausdrücklichen Befehl ihres Vaters besucht sie daher weiterhin die Uni und als sie erwischt wird, bleibt ihr nichts anderes übrig, als Axe als ihren Bodyguard zu akzeptieren. Axe, der sich selbst mit seinen inneren Dämonen herumschlägt, ist sofort fasziniert von der außergewöhnlichen Schönheit und schon bald können die beiden kaum mehr die Finger voneinander lassen. Doch dies bleibt nicht lange unbemerkt …

Die Handlung um Elise und Axe hat mir ausgezeichnet gefallen und ist auch perfekt umgesetzt. Nicht anfreunden konnte ich mich hingegen mit dem zweiten Handlungsstrang von Rhage, Mary und Bitty. Wie auch die beiden letzten Bände in der Black Dagger-Serie zu diesem Thema finde ich die Fortsetzung der Geschichte nicht wirklich gelungen oder glaubwürdig. Die Umsetzung ist somit durchzogen und ergibt nur eine durchschnittliche Bewertung.


Stil und Sprache
War ich vom ersten Band der Legacy-Serie noch völlig begeistert, legt sich dieses Gefühl nach wenigen Seiten, nämlich genau mit Beginn des zweiten Kapitels. Die Handlung springt zwischen Elise und Axe zu Rhage, Mary und Bitty hin und her, die jeweils ihre Sicht der Dinge in der dritten Person präsentieren. Während ich Axe nur zu gerne durch sein Training, den Job als Bodyguard und als Elises Freund gefolgt bin, sind mir die Kapitel sowie Abschnitte mit Rhage immer mehr auf die Nerven gegangen. Zugegeben, auch dieser Handlungsstrang hat Lichtpunkte mit spannenden sowie lustigen Momenten, doch das Grundgerüst mit den in meinen Augen überzogenen Reaktionen und Emotionen, sobald es um Bitty geht, überlagert das. Hier wirkt der Schreibstil manchmal zäh, alles dreht sich beinahe im Kreis und ist in die Länge gezogen.

Für Spannung, perfekte Emotionen und prickelnde Erotik ist trotzdem gesorgt. Axe und Elise müssen einige gefährliche Situationen, stürmische Gefühle und Rückschläge überstehen. Man begleitet sie zusammen mit den anderen Rekruten gerne und diese Kapitel lesen sich dank des flüssigen Schreibstils schnell weg.


Figuren
Elise ist für den Leser neu, während Axe, die anderen Rekruten sowie die Brüder der Black Dagger mit ihren Gefährtinnen bereits bestens bekannt sind. Elise hat vor den großen Plünderungen an der Uni Psychologie studiert, musste zusammen mit der Familie flüchten und ist nach der Rückkehr in die Stadt heimlich wieder an die Uni zurück. Auch Elise ist keine typische Vampirin der Glymera, sondern eine sehr selbständige Person, die viel unter Menschen ist und deren Verhaltensweisen angenommen hat. Elise ist sympathisch und verfolgt ihre Ziele, ohne verbissen zu sein oder über Leichen zu gehen.

Axe und die anderen neuen Rekruten haben mir wieder ausgesprochen gut gefallen. Sie haben Ecken und Kanten, kämpfen gegen ihre inneren Dämonen und stehen füreinander ein. Es ist schön zu lesen, wie sich die Freundschaft zwischen Axe und Elise entwickelt. Man fühlt mit Peyton mit, der immer mehr am Abgrund wandelt und begleitet Novo, die irgendwo dazwischen steht und ihren Platz noch sucht.

Rhage und Mary haben mich enttäuscht. Ihre Handlungen sind überzogen, die Emotionen drehen sich oftmals im Kreis und ihre Reaktionen sind teils kaum mehr glaubhaft. Sicher, ihre Situation ist ein Albtraum für alle Eltern, aber auch die mehr oder weniger alltäglichen Situationen mit Bitty konnten mich nicht überzeugen. Die restlichen Nebenfiguren agieren in den gewohnten Bahnen und es gibt nichts zu bemängeln.


Aufmachung des Buches
Die Aufmachung des zweiten Bandes ist dem ersten ganz ähnlich. Diesmal blickt ein Männergesicht mit glänzenden roten Augen den Betrachter direkt an und die Schriftzüge sind mit roter Lackfarbe auf den Einband geprägt. Auf der weißen Rückseite gibt die kurze Inhaltsangabe einen kleinen Einblick.

Innen ist zuerst der gewohnte Glossar mit den Bezeichnungen und wiederum am Ende das Werkverzeichnis von allen Titeln der Autorin eingefügt.


Fazit
Liegt es nur an mir, dass mir Teile der Handlung mit Rhage um Mary dermaßen missfallen? Vermutlich nicht. Der Band ist durchzogen mit einem hervorragenden Handlungsstrang um eine neue Liebe in den Reihen der Rekruten und den Ereignissen um Bitty, mit denen ich mich noch immer nicht anfreunden konnte. Wer will, soll sich ein eigenes Urteil bilden.


3 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Kuss der Dämmerung

Backlist aus der Serie der Black Dagger:
Band 24: Königsblut
Band 25: Gefangenes Herz
Band 26: Entfesseltes Herz
Band 27: Krieger im Schatten
Band 28: Ewig geliebt

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo