Smaller Default Larger

Der Milliardär Max Savage weiß, dass es Zeit ist, Lucy Dare davon zu überzeugen, dass sie zu ihm gehört – obwohl sie am Arm eines anderen Mannes auf einer Feier auftaucht. Seine einzige Chance ist es, sie zu verführen und ihr zu zeigen, wie sehr sie füreinander bestimmt sind, wie ihre Körper aufeinander reagieren. Aber wird Lucy es wagen, ihrem Verlangen nachzugeben?

 

Einmal und immer wieder 

Originaltitel: Dare to Seduce
Autor: Carly Phillips
Übersetzer: Katariina Lindenmann
Verlag: Heyne
Erschienen: März 2017
ISBN: 978-3-453-41988-9
Seitenzahl: 256 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Max und Lucy sind beinahe zusammen aufgewachsen, Max und ihre Brüder sind bis heute die besten Freunde. Doch Lucy war für Max immer tabu, zuerst zu jung, danach zu verletzlich und schließlich unerreichbar, weil sich ihre Wege getrennt hatten. Bei der Verlobungsfeier von Decklan und Amanda treffen die beiden wieder aufeinander und Max wird klar, dass er ihr endlich seine Gefühle gestehen und um sie kämpfen will. Dumm nur, dass sie ausgerechnet mit dem bekannten Regisseur aus Hollywood und derzeitigen Freund Lucas zur Verlobungsparty erschienen ist …

Die Geschichten werden leider immer kürzer, aber weil man die beiden Protagonisten aus früheren Bänden bereits kennt, fällt dies beim Lesen wenig auf. Die Umsetzung ist perfekt gelungen.


Stil und Sprache
Wer die bisherigen Bände gelesen hat, fühlt sich bereits auf den ersten Seiten von der Handlung eingefangen und weiß genau, worum es geht und wer darin die Hauptrollen spielen. Eine Einleitung oder eigentliche Einführung in die Handlung ist so gut wie gar nicht vorhanden und die erste heiße Szene ist in Kapitel eins eingefügt. Es folgen zahlreiche weitere prickelnde Episoden, die freizügig und mit direkten Worten sowie Bezeichnungen gespickt sind, ohne vulgär zu wirken.

Es sind mehrere kleine Zeitsprünge eingebaut, deren Ereignisse komplett ausgelassen werden. Der Fokus liegt einerseits ganz auf der Vertiefung der Beziehung, andererseits wird teilweise die Vergangenheit aufgearbeitet und ein neues Restaurant muss geplant und ausgebaut werden. Abwechselnd führen Max und Lucy in der dritten Person durch die Handlung. Die Emotionen sind dabei perfekt ausgearbeitet und überzeugen sowohl in der Vielfalt als auch der Tiefe. Am Ende gibt es einen unerwarteten Showdown, der beide gehörig durchschüttelt.


Figuren
Beide Protagonisten sind dem geneigten Leser bereits bekannt und bei Lucy Dare kennt man auch die Familiengeschichte. Ihre Figur zeigt einige neue Facetten, überrascht jedoch nicht. Ihre Vergangenheit und vor allem der Verlust ihrer Eltern hat sie sehr geprägt, sodass sie emotional immer auf Abstand bleiben will, um nicht verletzt werden zu können. Schon als Teenager war sie in Max verschossen. Seine Heirat war ein weiterer Verlust, der sie tief getroffen hat.

Max Savage ist mit den Dare-Brüdern aufgewachsen und war immer der Meinung, deren kleine Schwester Lucy sei für ihn tabu, doch mittlerweile wäre es ihm auch egal, wenn er sich mit Gabe oder Decklan dafür anlegen müsste. Max ist ein interessanter Charakter und konnte mich ebenfalls überzeugen.

Natürlich sind andere Dare-Figuren nicht weit und es ist wie immer ein Vergnügen zu lesen, wie sich ihre Familien weiterentwickeln. Andere Nebenfiguren sind neu. Hier herausgestochen ist der erfolgreiche Starkoch und Schürzenjäger, der in Max' neuem Restaurant arbeiten soll.


Aufmachung des Buches
Diese Mal ist ein helles Orange die Grundfarbe des Taschenbuches, das das gewohnte Cover der Serie zeigt. Auf der Rückseite ist lediglich die Inhaltsangabe aufgedruckt. Innen gibt es 10 Kapitel – jedes beginnt auf einer neuen Seite – gefolgt von einem Epilog, den Hinweisen der Autorin und dem Bonusmaterial mit der Übersicht aller Titel von Carly Phillips.


Fazit
Obwohl dieser Band wirklich sehr wenige Seiten aufweist, enthält er eine unterhaltsame und spannende Liebesgeschichte mit zwei bereits bekannten, sympathischen Protaginsten und genügend Nebenhandlungen.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 3: Gelegenheit macht Sehnsucht
Band 4: Keine Verpflichtungen, nur Liebe
Band 5: Lieben und lieben lassen
Band 6: Im Zweifel für die Liebe
Band 7: Aller Anfang ist küssen

Merken

Merken

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo