Drucken
Kategorie: Liebes-, Frauen- und Erotikromane

Ihre Arbeit mit Profi-Footballspielern hat die toughe PR-Agentin Taryn Crawford eines gelehrt: Es gibt keinen Mann, mit dem sie es nicht aufnehmen kann. Das gilt auch für den gefährlich aussehenden Angel Whittaker: Der sexy Bodyguard reizt sie seit ihrem ersten Zusammentreffen in Fool’s Gold. Nur zu gerne würde sie bei ihm punkten.

Dagegen hätte Angel nichts einzuwenden – solange irgendwann der Abpfiff kommt. Denn seine Gefühle bringt er nicht mit ins Spiel. Dafür hat er in der Vergangenheit zu viel erlebt …

Doch schon beim ersten Kuss scheint das Spiel der Liebe eine eigene Richtung einzuschlagen, und plötzlich sind sich weder Taryn noch Angel sicher, ob sie nur eine Affäre wollen.

 

Spiel Kuss und Sieg 

Originaltitel: When We Met
Autor: Susan Mallery
Übersetzer: Ivonne Senn
Verlag: Mira Taschenbuch
Erschienen: Dezember 2015
ISBN: 978-3-95649-261-7
Seitenzahl: 320 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Taryn ist es gewohnt, sich unter Männern und besonders unter Erfolg verwöhnten Sportlern zu behaupten. Sie lässt sich weder geschäftlich noch privat leicht aus dem Konzept bringen. Angel aus der Bodyguardschule lässt sich hingegen nicht so leicht einschätzen, überrascht Taryn mit seiner Hartnäckigkeit und bringt ihre Hormone ganz gewaltig auf Touren. Doch Angel hat außerdem eine Vergangenheit, die ihn nicht loslässt. So ist eine Affäre nur ohne Beteiligung des Herzens möglich, denn sein Herz gehört seiner verstorbenen Frau und Sohn. Taryn ist mit diesem Arrangement mehr als zufrieden, denn sie hat ihr Herz eh noch nie verschenkt, da wird es diesmal auch nicht besonders schwer sein, darauf zu achten, oder?

Mit diesem Band bin ich nicht wie gewohnt schnell warm geworden, obwohl ich nicht genau benennen kann, woran das gelegen hat. Die Umsetzung an sich ist gelungen, die Wendungen passen. Einzig die beiden Charaktere und deren Umfeld waren nicht ganz so überzeugend wie sonst.


Stil und Sprache
Der Einstieg fällt wie immer leicht, Taryn ist im letzten Band bereits kurz vorgestellt worden und Angel kennt man schon länger. Die Faszination sowie die locker-flockige Liebesgeschichte lässt dann jedoch auf sich warten, entwickelt sich nur stockend und geht bei den vielen Nebenhandlungen zwar nicht unter, bekommt aber einfach nicht den gewohnten Stellenwert. Abwechselnd führen die beiden Protagonisten in der dritten Person durch die Handlung. Die Neugier auf Angels Vergangenheit, seine verlorene Familie und seine Zeit im Militär verfliegt mit der Zeit, nur zäh - oder beim Militär gar nicht - werden Einzelheiten preisgegeben.

Lustige Szenen kommen vor allem durch die Arbeit mit der Gruppe 8-jähriger Mädchen, deren Ausbildung die beiden übernommen haben. Spannung wird durch viele überraschende Wendungen, brutalen Naturgewalten und emotionale Krisen aufgebaut, schaukelt immer wieder hoch, flacht dann aber auch schnell wieder ab. Die Schauplätze sind perfekt in Szene gesetzt und man kann sich die Personen ausgezeichnet darin vorstellen. Auch die Emotionen umspannen einen weiten Bogen, sind manchmal eher zu stark – vor allem in den Nebenhandlungen – eingebunden. Für meinen Geschmack haben zu viele einen Verlust erlitten, leiden unter einer katastrophalen Kindheit oder brutalen Übergriffen. Die erotischen Szenen hingegen sind heiß, offen und mit Niveau beschrieben. Gegen Ende rast die Handlung im Schnellzugstempo zu dem erwarteten Schluss.


Figuren
Mit beiden Protagonisten bin ich nicht richtig warm geworden, wobei ich von Angel mehr enttäuscht war als von Taryn. Bei ihm war ich so gespannt, woher er seine Narbe hat und wie er mit Ford und Consuelo im Militär gearbeitet hat. Darüber liest man leider herzlich wenig. Der Verlust seiner Familie hat ihn geprägt und belastet ihn noch heute. Der Umgang mit Taryn sowie sein Leben in Fool’s Gold haben mir hingegen bestens gefallen.

Taryn ist eine taffe Geschäftsfrau, die weiß, wie sie mit ihren drei Geschäftspartnern umzugehen hat und sich gerne behauptet. Sie ist nicht die netteste der bisherigen Protagonisten, zeigt aber viele Facetten und überzeugt in ihren Handlungen.

Die Nebenfiguren sind wie immer zahlreich und nehmen teilweise größere Rollen ein. So kann man lesen, wie es mit der Beziehung von Kent und Consuelo weitergeht und die Mädelsabende werden immer grösser. Von Taryns Geschäftspartnern hätte ich gerne bereits in diesem Band mehr gelesen und bin gespannt, für wen die drei dann mal bestimmt sein werden.


Aufmachung des Buches
Das Covermotiv des Taschenbuches passt ausgezeichnet zum Inhalt der Serie und fügt sich perfekt in die Reihe ein. Das kräftige Blau und die satten Grüntöne geben dem Ganzen die nötige Farbe. Die Rückseite zeigt ebenfalls die gewohnte Aufmachung. Im oberen, hellblauen Bereich kann die Inhaltsangabe entnommen werden, darunter mit weißem Hintergrund sind die Angaben zur Autorin abgedruckt.


Fazit
Für mich eher ein schwächerer Band, denn die Liebesgeschichte entwickelt sich etwas zäh und viele Nebenhandlungen sind eingebaut, sodass der Fokus teilweise eher stark darauf verschoben ist. Die Faszination von Fool’s Gold und ihren Bewohnern ist natürlich ungebrochen, sodass auch dieser Band lesenswert ist.


3 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band   8: Stille Küsse sind tief
Band   9: Der Schönere gibt nach
Band 10: Drum küsse, wer sich ewig bindet
Band 11: Kuss und Kuss gesellt sich gern
Band 12: Der Weisheit letzter Kuss