Smaller Default Larger

Sie sind die Schattengänger, eine Gruppe herausragender Kämpfer, deren Fähigkeiten von dem brillanten Wissenschaftler Dr. Peter Whitney verstärkt wurden. Eine von ihnen ist die betörend schöne Cayenne, deren Kuss so giftig ist wie der Biss einer Spinne. Dass sie selbst eine tödliche Falle für jeden Mann ist, der ihr zu nahe kommt, stört Cayenne eigentlich nicht so sehr – bis sie den attraktiven Trap Dawkins kennenlernt. Wird sie ihre Leidenschaft zügeln können, oder bringt ihre unwiderstehliche Anziehungskraft den Mann, den sie liebt, in Lebensgefahr?

Im Bann der Jaegerin 

Originaltitel: SPIDER GAME
Autor: Christine Feehan
Übersetzer: Ruth Sander
Verlag: Heyne
Erschienen: März 2017
ISBN: 978-3-453-31809-0
Seitenzahl: 560 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Vor vier Monaten hat Trap sein Leben riskiert, um die geheimnisvolle Cayenne aus dem Kerker von Whitneys Todestrakt zu befreien. Seither geht ihm die faszinierende und brandgefährliche Schattengängerin nicht mehr aus dem Kopf. Als er endlich ihre Spur aufnimmt, ahnt er, dass er sich ihr selbst ausliefern muss, um überhaupt eine Chance zum Reden zu bekommen. Der als Eismann bekannte Trap, der nie Emotionen zeigt, muss sich seinen tief vergrabenen Dämonen stellen. Und auch Cayenne steht an einem Scheideweg: Plötzlich scheint ein Leben in Freiheit möglich zu sein. Doch die Todesschwadronen sind noch immer hinter ihr her. Kann sie es wagen, Trap zu vertrauen und somit alle in seinem Umfeld in Gefahr zu bringen?

Eine sehr emotionale Geschichte mit leisen Tönen aber auch heftigen Auseinandersetzungen wurde mit viel Erotik zu einem bewegenden Band zusammengefasst.


Stil und Sprache
Die Emotionen und deren Bandbreite zeichnen diesen Band aus. Er ist abwechselnd aus Sicht von Trap und Cayenne in der dritten Person geschrieben. Deren Gedanken und telepathischen Gespräche ergeben insgesamt ein hervorragendes Bild ihrer Charaktere und die Gefühle springen zuweilen auf den Leser über. So kann man Lachen, sarkastische Bemerkungen oder heftige Debatten mitverfolgen und die berührenden Szenen drücken schon mal auf die Tränendrüsen.

„Im Bann der Jägerin“ schließt beinahe nahtlos an den letzten Band an. Trap gehört zum Team von Wyatt und hat damals bei der Befreiung von dessen Kindern alles riskiert, um die geheimnisvolle Cayenne auch zu befreien. Die Gefahr ist diesmal vielschichtig aufgebaut. Es gibt diverse Anschläge von feindlichen Schattengängerteams, packend und dramatisch in Szene gesetzt sowie die Feinde aus Traps Vergangenheit, die sind schlussendlich nicht so gefährlich sind, wie erwartet. Und dann sind viele emotionale Erdbeben, die die beiden Protagonisten auslösen und erschüttern. Für Spannung und Dramatik ist somit reichlich gesorgt. Die vielen unerwarteten Wendungen, packenden Kämpfe und emotionalen Achterbahnfahrten führen zu einem passenden, wenn auch kurz abgehandelten Ende.

Der Schreibstil der Autorin liest sich wie immer flüssig und nimmt zuweilen Fahrt auf, um danach in der ausgedehnten und ansprechenden Erotik zu verweilen. Wiederum spielen zahlreiche Szenen in den Sümpfen und leider habe ich auch diesmal die bildhaft in Szene gesetzten Schauplätze vermisst, die ich von der Autorin aus anderen Bänden dieser Serie oder von den Leoparden-Saga her kenne und liebe.


Figuren
Trap und Cayenne könnten auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein. Beide haben viele verborgene Tiefen. Der als Eismann bekannte Trap verbirgt einen Vulkan aus Wut, Verzweiflung und Schuld in sich, dessen Gefängnis von Cayenne nach und nach gebrochen wird. Der Einzelgänger in ihm ist hingegen etwas gar schnell verschwunden und das bisher im Vordergrund stehende Genie entschwindet mit steigender Seitenzahl.

Cayenne lebte seit Kindsbeinen an ausschließlich in einer Zelle, so gefürchtet waren ihre Fähigkeiten, unbesiegbar für jene Schattengängerteams, die zu Versuchszwecken in einem Labyrinth auf sie gehetzt wurden, um die Schwachstellen auszumerzen. Wie bei Trap sind ihre Emotionen großartig ausgearbeitet. Im letzten Drittel war mir Cayenne hingegen etwas zu nachgiebig, aber das ist Kritik auf hohem Niveau.

Die Nebenfiguren sind wieder perfekt in die Handlung eingebunden und mit wenigen Ausnahmen kennt man sie alle aus den vergangenen Bänden. Die Feinde sind jedoch meist namenlose Schatten, brandgefährlich und zahlreich.


Aufmachung des Buches
Das dicke Taschenbuch zeigt ein typisches Covermotiv dieser Serie. Über einer Skyline bei Nacht ist das Gesicht einer Frau abgebildet, die dem Betrachter direkt ins Auge springt. Daneben tummeln sich vereinzelte schwarze Fledermäuse. Im unteren Bereich sind der weiße Namensschriftzug und der kleiner geschriebene Titel des Bandes zu sehen. Die Rückseite ist in einem hellen Rot gehalten. Als Hintergrund der Inhaltsangabe dienen verschwommenen Schemen einer Landschaft und fliegende Fledermäuse.


Fazit
Ein sehr erotischer Band mit zwei ausgesprochen interessanten Protagonisten und einer spannenden Handlung um sie herum. Der 12. Band der Schattengängerserie ist wiederum hervorragend gelungen und bietet viele Stunden packende Unterhaltung.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 7: Magisches Spiel
Band 8: Schicksalsbund
Band 9: Im Bann des Jägers
Band 10: Spiel der Finsternis
Band 11: Geliebte der Dunkelheit

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo