Drucken
Kategorie: Liebes-, Frauen- und Erotikromane

 Faith hält sich und ihren kleinen Sohn Max mit einem Job als Kellnerin mühsam über Wasser. Männern hat sie seit Jahren abgeschworen – bis sie Jude Mercer begegnet, ausgerechnet bei einem Treffen für Suchtkranke. Faith ist klar: Ein Mann, den man an einem solchen Ort kennenlernt – selbst wenn er so attraktiv ist wie Jude –, bedeutet nichts als Ärger. Doch schnell muss sie erkennen, dass bei Jude nichts ist, wie es scheint. Auch er hütet Geheimnisse, ebenso wie sie selbst, und er weiß mehr über Faith, als sie ahnt …

 

Secret Sins Staerker als das Schicksal 

Originaltitel: The Sins that Bind us
Autor: Geneva Lee
Übersetzer: Michelle Gyo
Verlag: Blanvalet
Erschienen: 03/2017
ISBN: 978-3-7341-0477-0
Seitenzahl: 326 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Seit Faith denken kann, ist das Leben grausam zu ihr gewesen. Ja, man könnte sagen: Sie hat schlechte Karten ausgeteilt bekommen. Doch ein Partybesuch mit ihrer Zwillingsschwester ändert alles. Das Leben wird nun richtig brutal für sie, und als sie schwanger wird, ist die Chance da, das Ruder komplett herumzureißen. Leider ist das Leben kein Wunschkonzert. Und auch wenn der Geist willig ist, so ist es der Körper meistens nicht. Als der attraktive Jude in ihr Leben tritt, erlebt Faith Veränderungen an sich und ihrem Umfeld, die ihr so gar nicht gefallen und sie zwingen, der Wahrheit endlich ins Gesicht zu sehen.

Äußerst feinfühlig, sensibel und doch ehrlich und realistisch hat Geneva Lee diesen Roman verfasst.


Stil und Sprache
Es gibt die Handlung, die in der Gegenwart und aus der Sicht von Faith spielt, und die Vorher-Geschichte, die aus der personalen Perspektive erzählt wird. Beide sind geschickt miteinander verwoben und geben dem Leser ab einem bestimmten Punkt das Gefühl, dass hier etwas nicht ganz stimmen kann. Gegen Romanende wird aus diesem verwirrenden Gedanken dann Gewissheit und die Autorin überrascht mit Ereignissen und Dingen, die absolut positiv und dennoch traurig sind.

Geneva Lee bewegt sich hier weniger auf dem erotischen Feld als vielmehr einem äußerst realistischen. Sucht kann viele Seiten haben, viele Arten und die meisten Menschen sind sich nicht einmal im Klaren darüber, dass sie süchtig sind. Es müssen nicht immer Alkohol oder Drogen sein. Es gibt auch andere Süchte.

Die Autorin ist in ihrem Schreibstil einfach, aber wirkungsvoll. Ihre Wortwahl dagegen ist offen, direkt und stets auf den Punkt. Da werden die Dinge auf den Tisch gelegt. Die Wahrheit gnadenlos aufgedeckt und es gibt keine Ausreden.


Figuren
Ja, die Charaktere haben keine guten Karten vom Leben zugeteilt bekommen. Aber sie geben deswegen nicht auf, kämpfen um ein klein wenig Normalität und Glück. Auch wenn es nicht immer gelingt. Sie versagen, erleben Abstürze und Katastrophen.

Faith scheint eine komplette Kehrtwendung hingelegt zu haben. Von der Leseratte in der Kindheit zur Partymaus mit Drogenkonsum bis hin zur liebevollen, fürsorglichen, cleanen Mutter, die nicht nur brav zu den Therapiesitzungen geht, sondern auch alles tut, damit ihr Sohn die Welt der Sucht gar nicht erst berührt und kennenlernt. Das Bild ist ehrlich gesagt, zu gut, um wahr zu sein.

Jude ist ein Mann, der mit jeder Faser seines Körpers Gefahr ausstrahlt. Dabei sind seine vielen Tattoos noch das harmloseste an ihm. Seine Sucht liegt in einem Bereich, der zwar nicht lebensbedrohlich ist, doch auch sie kostet Kraft. Und wenn es ihm einmal nicht gelingt, hat er zu kämpfen, nicht an seinem Versagen-Gefühl unterzugehen. Der Mann hat eine Seite, die absolut traumhaft ist, und zeigt Dinge, die man von einem Mann seines Kalibers nicht unbedingt erwarten würde.


Aufmachung des Buches
Diese Klappenbroschur hat eine absolut geniale optische Aufmachung. Vor einem blauen Hintergrund steht ein tätowierter Mann, der zu Boden blickt. Der Buchtitel ist in silbernen matten Buchstaben abgedruckt, was vor dem dunkelgrauen Hintergrund des T-Shirts einfach nur toll ausschaut. Auf der Rückseite des Buches stehen ein paar Worte zum Romaninhalt. Die linke Klappe enthält eine etwas ausführlichere Inhaltsbeschreibung und klappt man diese auf, sieht man das Covermotiv sowie einige Textzeilen. Die rechte Klappe beinhaltet Informationen zur Autorin sowie ein Bild von Geneva Lee. Aufgeklappt hat man einen schönen Blick auf die Bände ihrer Royals Saga.


Fazit
Ein intensiver, zynischer und knallhart realistischer Roman, der aber feinfühlig geschrieben ist. Viele Emotionen und ein wunderschönes Ende machen dieses Buch zu einem absoluten Leseerlebnis. Das hätte ich von der Autorin nicht erwartet. Lesen.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort