Smaller Default Larger

Seit seiner Veröffentlichung ist Newt Scamanders Meisterwerk Pflichtlektüre an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei und hat Generationen von Zaubererfamilien in seinen Bann gezogen.

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" bietet eine unverzichtbare Einführung in die Tierwesen der magischen Welt. Auf der Basis von vielen Reisen und seiner langjährigen Forschung ist ein Werk von unerhörter Wichtigkeit entstanden. Einige der Tierwesen werden Lesern der Harry-Potter-Bücher bekannt sein: der Hippogreif, der Basilisk, der Ungarische Hornschwanz... Andere werden sogar den eifrigsten Amateur-Magizoologen in Erstaunen versetzen.

Entdecken Sie das faszinierende Gebaren von magischen Tierwesen auf fünf Kontinenten!

 

Phantastische Tierwesen HB  Originaltitel: Fantastic Beasts and Where to Find Them
Autorin: J.K. Rowling
Übersetzer: Klaus Fritz
Sprecher: Timmo Niesner
Verlag: der Hörverlag / audible
Erschienen: 24.03.2017
ISBN: 978-3551556967
Spieldauer: 130 Minuten; ungekürztes Hörbuch


Die Grundidee der Handlung
Bei diesem Werk handelt es sich um keinen Roman, sondern um ein Sachbuch - ein Lexikon, in dem diverse Tierwesen mal mehr, mal weniger kurz porträtiert werden. Nach einem Vorwort und einer Einführung in die Thematik werden die Tierwesen in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet und dem Leser bzw. Zuhörer damit nahe gebracht. Wer also hofft, den gleichnamigen Film nun in Hörbuchform in Händen zu halten, täuscht sich gewaltig und wird dementsprechend enttäuscht. Einzeln betrachtet handelt es sich sicherlich um keine allzu spannende Lektüre, doch Fans der Harry Potter-Reihe finden in "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" eine kurzweilige Ergänzung.


Darstellung des Hörbuchs
Timmo Niesner ist ein überaus angenehmer und zu diesem Hörbuch perfekt passender Sprecher. Mit seiner ruhigen, sachlichen Art fängt er die Sachbuch-Atmosphäre hervorragend ein, ohne dabei zu langweilen. Dazu trägt auch das aufwendige Sounddesign bei, das an passenden Stellen die gesprochenen Worte unterlegt und Leben in das Hörbuch bringt. Die im Buch enthaltenen Fußnoten wurden in der Audio-Fassung gelungen eingebunden, da sie sich klanglich deutlich vom Haupttext abheben.


Aufmachung des Hörbuchs
Das Hörbuch ist sowohl im Hörverlag als auch bei audible erschienen. Mir liegt die Download-Version vor, sodass ich zur Aufmachung des Hörbuchs keine Aussage treffen kann.


Fazit
Ein interessantes Sachbuch, unterhaltsam gelesen von Timmo Niesner. Für Harry Potter-Fans empfehlenswert.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo