Smaller Default Larger

Als Reporterin eines angesagten Lifestyle-Magazins ist Alexa immer auf der Suche nach einer heißen Story. Und diese scheint brandheiß zu sein! Sex-Guru Tilo Brick bietet in seiner Finca auf Mallorca Seminare für reiche und prominente Paare an, die wieder Schwung in ihr Liebesleben bringen wollen. Getarnt als frisch vermähltes Pärchen geht Alexa dort mit ihrem Kollegen David auf Tuchfühlung - und das in vielerlei Hinsicht. Was beide nicht ahnen: die Finca des Sex-Gurus birgt ein düsteres Geheimnis …

 

Sex in Serie03 

Autor: Markus Topf/Fanny Dahlinke
Sprecher: Stephanie Kirchberger, Torsten Sense, Swen Mai, Laura Thomas, Gabriele Libbach
Verlag: Contendo Media
Erschienen: 04/2017
ISBN: 978-3945757819
Spieldauer: ca. 71 Minuten, 1 CD


Die Grundidee der Handlung
Für eine gute Story tut Reporterin Alexa fast alles – sogar mit ihrem verhassten Kollegen David ein verliebtes Paar spielen. Denn genau das muss sie tun, um hinter die Kulissen der Finca des Sex-Gurus Tilo Brick schauen zu können, der auf Mallorca Seminare anbietet, die angeblich das Liebesleben wieder in Schwung bringen sollen. Allerdings steckt noch deutlich mehr hinter den hohen Mauern der Finca …

Vollprofi Markus Topf und Newcomerin Fanny Dahlinke (ein Pseudonym?) zeichnen für die dritte Folge des „Mord in Serie“-Spin Offs verantwortlich und dieses Mal geht es nicht nur am Rande um Sex. Mehrere eindeutige Szenen würzen eine Krimihandlung, die lange Zeit unvorhersehbar bleibt.


Darstellung des Hörspiels
Erotik- und explizite Sexszenen in einem Hörspiel glaubhaft darzustellen, ist nicht leicht, zumal wenn es – wie hier - ohne Erzähler auskommt. Nur fünf Sprecherinnen und Sprecher bilden hier das Ensemble und es gelingt besonders den beiden Hauptdarstellern, die von ihnen verkörperten Charaktere mit Leben zu füllen. Stephanie Kirchberger nimmt man die knallharte Karrierefrau sofort ab, ebenso wie ihre Darstellung der jungvermählten Frau. Torsten Sense als ihr Kollege David hat etwas Verschmitztes an sich, er scheint sich auf der Finca sofort wohl zu fühlen und auch seine Sexszenen meistert er glaubhaft und souverän. Swen Mai als undurchsichtiger Sex-Guru wirkt ebenso echt wie seine Partnerin, die von Laura Thomas verkörpert wird und nicht zuletzt stellt Gabriele Libbach die Chefin der beiden Journalisten sehr überzeugend dar.

Musik wird eher sparsam eingesetzt, passt aber perfekt zur Handlung, ebenso fügen sich die übrigen Geräusche (viel Vogelgezwitscher, Wellenrauschen und was man sonst so braucht auf einer Finca am Meer) sehr gut ein. Alles in allem eine runde Sache.


Aufmachung des Hörspiels
Die einzelne CD steckt in einem Jewel-Case und zeigt auf dem Cover einen in blaues Licht getauchten nackten Mann, der eine ebenso nackte Frau auf dem Arm trägt. Innen gibt es ein kleines Booklet mit den an der Produktion Beteiligten sowie Werbung für andere Serien des Verlags.


Fazit
Spannung vom Feinsten kombiniert mit starken Erotik-Szenen. Sehr hörenswert!


5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörspiel kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo