Drucken
Kategorie: Liebes-, Frauen- und Erotikromane

Entweder ein Exklusivinterview mit Joe Kowalski oder …

Den Rest kann Keri sich denken, ihre steile Karriere beim angesagten „Spotlight Magazine“ würde in einer rasanten Talfahrt enden. Da scheint Joe das kleinere Übel zu sein. Auch wenn es ihr schwerfällt, ausgerechnet ihren Ex-Lover, mittlerweile ein berühmter Autor, um ein Interview zu bitten. Überraschenderweise ist Joe, der sonst Presserummel meidet wie die Pest, nicht abgeneigt. Er stellt jedoch recht eigenwillige Bedingungen: Nur wenn Keri mit ihm zum Campen fährt, beantwortet er ihre Fragen. Gummistiefel, Mückenspray und einen Bikini soll sie in den Koffer packen – aber bloß kein Handy. Und Keri fragt sich: Will er sie etwa halbnackt und wehrlos in der Wildnis? 

 

Mein Ex seine Familie 

Originaltitel: Exclusively Yours
Autor: Shannon Stacey
Übersetzer: Alexandra Hinrichsen
Verlag: Mira
Erschienen: Oktober 2012
ISBN: 978-3-86278-463-9
Seitenzahl: 320 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Einst hat sie ihm das Herz gebrochen, jetzt ist Keri eine Topjournalistin des „Spotlight Magazine“ und Joe Kowalski ein erfolgreicher Autor, der sehr zurückgezogen in der Nähe seiner Familie lebt. Als ihre Chefin durch Zufall erfährt, dass Keri und Joe einst ein Paar gewesen sind, stellt sie Keri vor die Wahl: Ein Exklusivinterview mit pikanten Einzelheiten oder ihren Rausschmiss. Überraschenderweise ist Joe bereit, Keri einzelne Fragen zu beantworten, wenn sie mit ihm und seiner Familie zwei Wochen Campen geht, mit genau den Personen, die Keri damals ebenfalls enttäuscht hat. Doch so sauer, wie der Apfel zunächst scheint, wird die Sache nicht, aber einfach macht es ihr Joe nicht …

Die Ausgangslage ist perfekt, die Umsetzung meistens auch. Nur einzelne Dramen um die Haupthandlung herum sind einen Tick zu viel, um glaubwürdig zu sein.


Stil und Sprache
Der Einstieg in die Handlung fällt leicht und schon auf den ersten Seiten bekommt der Leser einen guten Einblick, auf was man sich freuen kann. In der dritten Person führen die Protagonisten abwechselnd durch die Handlung, wobei Keri einen etwas größeren Anteil daran hat. Mit Witz, Humor, Sarkasmus und viel Gefühl bringt der flüssige Schreibstil der Autorin die Ereignisse auf den Punkt. Die Gefühlspallette ist dabei voll ausgeschöpft und vor allem die Emotionen der beiden Protagonisten überzeugen perfekt. Einige Szenen sind leicht vorhersehbar, andere Wendungen sind überraschend oder erfrischend unkompliziert. Auch die Schauplätze sind bildhaft und teils eindrücklich eingefangen, sodass man sich gut in die Situation einfühlen kann.

Die Neugier und Spannung wird gleich im ersten Kapitel gesetzt, verläuft sich zuweilen ein wenig in den vielen Familiendramen, die als Nebenhandlung ein bisschen des Guten zu viel sind und vereinzelt zu Kopfschütteln führen. Es sind denn auch solche Szenen, die eine bessere Bewertung verhindert haben.


Figuren
Keri und Joe verbindet ihre einstige Highschoolliebe, die nach dem Abschluss mit Keris Weggang ein plötzliches Ende gefunden hat. Dabei ist beiden das Herz gebrochen und sie haben seither den richtigen Partner nicht gefunden. Die Protagonisten überzeugen perfekt, ihre Emotionen sind vielschichtig und ihre Reaktionen glaubhaft. Die kurzen Erinnerungen oder Gespräche über die Vergangenheit lassen ein klares Bild der beiden entstehen.

Die Nebenfiguren sind eher überzeichnet, vor allem die beiden Ehekrisen mit den Hochs und Tiefs sind nicht restlos glaubwürdig. Im großen Ganzen sind die Kowalskis ein bunter Haufen an verschiedenen Charakteren, laut, aber herzlich und stehen zusammen, wenn es notwendig ist. Andere Figuren außerhalb der Familie haben nur sehr kurze Auftritte.


Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuches passt perfekt zum Inhalt, wie auch der Titel des Romans. Im Vordergrund sind die Beine einer Frau mit Highheels zu sehen, im Hintergrund ein Camper, an dessen Sonnenstore eine Leine mit Unterwäsche festgemacht ist. Das Ganze steht auf einer grünen Wiese unter blauem Himmel. Auf der Rückseite sind im oberen weißen Bereich die Inhaltsangabe, darunter eine kurze Beschreibung der Autorin.


Fazit
Der Band ist eine lustige Liebesgeschichte auf dem Campingplatz gemixt mit verschiedenen Familiendramen. Wenn man von einzelnen Schwächen absieht, bietet die Handlung für einige Stunden vergnüglichen Lesestoff.


3 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Merken

Merken