Smaller Default Larger

Als Kind wurde die junge Gestaltwandlerin Cat Benoit von dem gefährlichen Leopardenmenschen Rafe Cordeau entführt und gefangen gehalten. Jahre später gelingt ihr die Flucht, und sie baut sich in Texas ein neues Leben auf. Dort begegnet sie auch dem unverschämt attraktiven Ridley Cromer, und aus anfänglicher Freundschaft wird schnell feurige Leidenschaft. Doch kann Cat Ridley wirklich vertrauen? Und wird sie die Leopardin in sich beherrschen können? Noch während Cat um ihre neue Liebe kämpft, wird sie von ihrer dunklen Vergangenheit eingeholt … 

Geliebte Jaegerin 

Originaltitel: CAT'S LAIR
Autor: Christine Feehan
Übersetzer: Ruth Sander
Verlag: Heyne
Erschienen: Oktober 2016
ISBN: 978-3-453-31810-6
Seitenzahl: 544 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Cat hat sich in den letzten Monaten eine neue Existenz aufgebaut, hat einen Job und ganz wenige Freunde, denen sie vertraut. Denn sie ist auf der Flucht, vor dem mächtigen Drogenbaron Rafe, der sein ganzes Syndikat auf sie angesetzt hat und der sie bisher immer gefunden und dann schrecklich bestraft hat. Cat trainiert jeden Tag hart, ist fest entschlossen, lieber mit wehenden Fahnen unterzugehen als nochmals zurück. Im Dojo lernt sie den neuen Lehrer Ridley kennen, der eine faszinierende Anziehungskraft auf sie ausübt. Und obwohl Cat nicht gewillt ist, Ridley in ihrer Nähe zu dulden, schleicht er sich immer mehr in ihr Privatleben und sie bemerkt, wie sie ihm zu vertrauen beginnt. Doch dann muss Cat feststellen, dass Ridley nicht der ist, für den er sich ausgibt und dass auch er sie belügt. Rafe hat sie gefunden und Cat’s Welt droht, erneut einzustürzen, wäre da nicht dieser faszinierende Ridley, der sie kurzerhand selbst entführt …

Die Erotik nimmt in diesem Band einen beträchtlichen Teil ein, sodass die eigentliche Handlung etwas in den Hintergrund gedrängt wird und darunter leidet. Ansonsten ist auch dieser Band der Leopardenmenschen-Serie ausgezeichnet gelungen.


Stil und Sprache
Wer die Serie kennt, dem fällt der Einstieg leicht und man erkennt schnell, dass beide Protagonisten zu den Gestaltwandlern gehören. Die Handlung beginnt mit der einsamen Cat, ihrem Alltag mit den Ängsten und den verschiedenen Strategien, zu überleben und nicht aufzufallen. Der Einblick in diese Welt einer Frau auf der Flucht zusammen mit ihren Reaktionen ist ausgezeichnet gelungen und erzeugt schon auf den ersten Seiten Spannung und Neugier.

Die ersten Kapitel sind denn auch sehr vielversprechend. Danach flacht die Handlung merklich ab. Der Fokus auf die Erotik, die zahlreichen Gespräche über Vertrauen, Gefühle und sexuelle Vorlieben nehmen nicht nur die Spannung heraus, sondern wirken vereinzelt langatmig bei den ansonsten heißen und oftmals gelungenen Erotikszenen. Hier wäre weniger eindeutig mehr gewesen, denn einige Wiederholungen liest man einfach einmal zu oft. Trotzdem ist die Gefahr spürbar vorhanden, die zu einem packenden Showdown mit dramatischen Szenen führt. Das Ende ist perfekt und zusammen mit dem Beginn am besten gelungen. Allein dafür lohnt es sich, den Band zu lesen. Den Mittelteil hingegen zeigt Längen und fällt in der Bewertung ab.

Der Schreibstil liest sich ansonsten flüssig, die Emotionen sind an einigen Stellen fast schon zu ausführlich dargestellt. Die Schauplätze sind wie gewohnt bildhaft eingefügt.


Figuren
Cat Benoit ist eine junge Frau, die völlig isoliert im Haus vom mächtigen Drogenbaron Rafe aufgewachsen ist, der Versagen mit dem Tod bestraft. Seit Cat vor Monaten erneut die Flucht gelungen ist, lebt sie völlig unauffällig in einer Lagerhalle und lässt niemanden wirklich an sich heran. Nie hat ein Mann sie interessiert, bis sie im Dojo auf Ridley trifft, der eine faszinierende Anziehung auf Cat ausübt. Die Protagonistin zeigt viele Facetten, von einer unterdrückten, verfolgten jungen Frau bis zu einer selbstbewussten Partnerin, die weiß, was sie will und entsprechend kompromisslos handelt. Ihre Reaktionen sind mitunter ausgezeichnet gelungen, teilweise überzeugen sie nicht immer, denn so naiv kann eine dermaßen intelligente Frau, wie sie hier präsentiert wird, wirklich nicht sein.

Ridley, der eigentlich Eli heißt, ist ein Undercover-Agent, der auf Cat angesetzt wurde. Er soll sie einerseits beschützen und andererseits davon überzeugen, gegen Rafe auszusagen. Der zweite Vorsatz geht schnell verloren, als Eli erkennt, dass Cat seine Gefährtin ist. Auch bei ihm gibt es einige Dialoge und Reaktionen, die zu oft in ähnlicher Form vorhanden sind. Als Leopardenmensch und Alpha kommt er ausgezeichnet rüber. Auch er hat mir zu Beginn und am Ende am besten gefallen.

Rafe kennt man lange Zeit nur vom Hörensagen und sein tatsächlicher Auftritt hat mich ein wenig enttäuscht. Andere Nebenfiguren sind da besser gelungen und einige davon waren Protagonisten aus früheren Bänden.


Aufmachung des Buches
Auch der sechste Band der Serie kann aufgrund der Größe des Taschenbuches und des Covermotivs sofort der Serie zugeordnet werden. Im oberen Bereich ist ein Mann mit einer Frau kurz vor dem Küssen zu sehen, im unteren Bereich die gewohnte Skyline einer Stadt. Auf der Rückseite ist ein ähnliches Bild vorhanden. Dort, wo im Cover die Schriftzüge und die beiden Protagonisten abgebildet sind, ist auf der Rückseite die Inhaltsangabe abgedruckt.


Fazit
Der Band ist sehr durchzogen und eine Bewertung war daher für mich schwierig. Der Beginn und das Ende der Handlung konnten mich fesseln und überzeugten perfekt. Dazwischen liegt der Fokus zu stark bei der Erotik und es ergeben sich viele Wiederholungen, die zu Längen führen. Für Fans der Serie kann ich den Band natürlich trotzdem empfehlen.


3 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Wilde Magie
Band 2: Magisches Feuer
Band 3: Wildes Begehren
Band 4: Feuer der Wildnis
Band 5: Dunkle Liebe

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo