Smaller Default Larger

 

Top Ten Thursday

 

284. 10 blutrünstigste Bücher (egal ob Thriller / Horror / Fantasy etc.)

 

Diese Woche fragt Steffie beim Top Ten Thursday nach zehn blutrünstigten Büchern. Da ich viele Thriller- und Vampir-Serien lese, dachte ich, dass dies eigentlich für mich eine einfache Liste sein wird. Ich musste jedoch feststellen, sofern ich nicht einfach x Bände aus der gleichen Serie nehme, dies doch eine etwas längere Suche geworden ist. Hier meine Auswahl:

 

KOR (Max Pechmann)

KOR

 Dies ist ein echter Schocker und nichts für zarte Gemüter! Max Pechmann hat einen Thriller geschaffen, der von der ersten bis zur letzten Seite fesselt und ein wenig Albtraumpotential aufweist.

Die Blutlinie (Cody McFadyen); Band 1 mit Smoky Barrett

Die Blutlinie

Der Auftaktband um die FBI-Agentin Smoky Barret geht nicht nur für die Protagonistin an die Grenzen und darüber hinaus, sondern auch der Leser taucht mitten in die blutrünstige Welt eines Killers ein.
 

Stadt der Finsternis: Tödliches Bündnis (Ilona Andrews); Band 7

Toedliches Buendnis

Der siebte Band der Serie Stadt der Finsternis steht stellvertretend für die gesamte Serie, wo Blut in jedem Fall eine Rolle spielt. Zwar sind die Vampire in dieser Serie gesteuerte Wesen ohne eigenen Willen, doch die Kämpfe der Gestaltwandler und die vielen Magiewesen sind brandgefährliche Bestien.

Closer (Donn Cortez)

Closer

Es ist zwar einige Jahre her, seit ich "Closer" gelesen habe, das Buch ist mir aber bis heute als eindrücklich und brutal in Erinnerung geblieben.
 

Der Vollstrecker (Chris Carter); Ein Hunter-und-Garcia-Thriller, Band 2

Der Vollstrecker

Die Serie von Chris Carter habe ich erst kürzlich gelesen und besprochen. Äusserst brutale Morde, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen.

 

Totenkünstler (Chris Carter); Ein Hunter-und-Garcia-Thriller, Band 4

Totenkuenstler

Das Ermittlerteam Hunter und Garcia in ihrem vierten Fall. Die Opfer werden zerstückelt, das Blut trieft von den Wänden. Diesmal lässt jedoch die Umsetzung zu wünschen übrig.
 

Blutroter Mond (Laurell K. Hamilton); Anita Blake Band 2

Blutroter Mond

Stellvertretend für die Anita Blake-Serie steht dieser Band und er ist besonders gruslig, denn die Vampirjägerin watet diesmal förmlich im Blut der Opfer eines Zombies.
 

Drei Bisse frei (Chloe Neill); Chicagoland Vampires Band 4

Drei Bisse frei

Die Chicagoland Vampires-Serie darf in dieser Aufstellung natürlich nicht fehlen.
 

Watersong - Wiegenlied (Amanda Hocking); Band 2

Watersong 2 Wiegenlied

Dieser Band ist zwar aus dem Bereich Kinder- und Jugend ab 13 Jahren, hat aber trotzdem vereinzelte blutige Szenen, die zusammen mit den gefährlichen Trieben durchaus Gänsehautfeeling hervorrufen können.
 

Finstere Begierde (Eileen Wilks); Wolf Shadow Band 4

Finstere Begierde

 Die Wolf Shadow-Serie hat eher mit Magie zu tun, doch auch hier fliesst zuweilen viel Blut, wie in diesem 4. Band.

 

Wie geht ihr mit besonders blutrünstigem Büchern um? Wird es extra deswegen gelesen oder doch eher vom SUB verbannt?

 

 

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo