Drucken

LW Vorfreude Highlights

So wirklich kann man diesen Monat nicht mehr von Vorfreude sprechen, denn der Oktober ist schon fast wieder rum. Aber trotz Stress und wenig Zeit wollte ich unsere Monatstipps nicht ganz unter den Tisch fallen lassen und deswegen reiche ich sie euch heute nach – zwar mit Verspätung, aber nicht mit weniger Begeisterung für all die großartigen neuen Bücher.


Die verborgene Stadt Percepliquis - Riyria 6 (Michael J. Sullivan)
Die verborgene Stadt
Diese Fantasyreihe ist bis ins kleinste Detail genial ausgearbeitet und der Hörbuchsprecher setzt die vielschichtige Geschichte hervorragend um. Entsprechend freut unsere Chefredakteurin Jana sich schon auf diesen sechsten Teil.


Shadowmarch. Das Herz (Tad Williams)
Das Herz HB
Dies ist der dritte Teil der Fantasyreihe aus der Feder eines der Lieblingsautoren von Jana. Nichts für Zwischendurch, aber wenn man weitschweifige Fantasy mag eine grandiose Geschichte!


Totenfang (Simon Beckett)
Totenfang
Auf diesen Titel freuen sich gleich einige unserer Teammitglieder und sicher auch viele andere Leser. Es kamen ja schon Zweifel auf, ob es je weitergeht, aber jetzt ist die Fortsetzung endlich da und die ersten Leser haben schon verraten, dass sich das Warten gelohnt hat.


Wir beide in schwarz weiß (Kira Gembri)
Wir beide in schwarz weiss
Die Autorin konnte mich bisher mit allen Büchern begeistern und ich bin schon sehr gespannt auf diesen Spin Off zu "Wenn du dich traust".


Helix - Sie werden uns ersetzen (Marc Elsberg)
Helix
Endlich ein neuer Roman von Marc Elsberg! „Blackout“ zählt immer noch zu den Büchern, die ich am häufigsten weiterempfehle und ich kann es kaum erwarten, den neuen Roman von Marc Elsberg zu lesen.


Der letzte Stern (Rick Yancey)
Der letzte Stern
Das ist der sehnlichst erwartete Reihenabschluss der Science Fiction Reihe von Rick Yancey und für alle Fans der Reihe nach dem spannenden zweiten Band wahrscheinlich sowieso ein Muss, oder?


Black Blade - die helle Flamme der Magie (Jennifer Estep)
Black Blade 3
Der Oktober ist der Band der Reihenabschlüsse, denn auch die Black Blade Reihe geht in die letzte Runde.


Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen (Rick Riordan)
Griechische Heldensagen
Alle Percy Jackson Fans, die sehnsüchtig auf die deutsche Veröffentlichung der neuen Reihe von Rick Riordan warten, können sich mit diesem Zusatzband zu den griechischen Helden die Zeit vertreiben. Erzählt von Percy selbst und damit um einiges unterhaltsamer und aufschlussreicher als ein klassisches Geschichtsbuch zu Hercules und Co. – versprochen ;-)