Smaller Default Larger

 

Top Ten Thursday

 

10 Bücher, deren Welten wir gerne einen Besuch abstatten würden

 

Diese Woche fragt Steffie beim Top Ten Thursday nach zehn Büchern, deren Welten wir gerne einen Besuch abstatten würden. 10 Welten zu besuchen, dafür ist mein Leben entschieden zu kurz ;-). Allein mit Mittelerde, speziell dem Auenland und Rohan, wäre ich Jahre beschäftigt. Zumal das Reisen etwas beschwerlicher und zeitaufwändiger ist, als in der Welt von Star Trek, die ich ebenfalls sehr interessant finde. Dafür ist diese zukünftige Welt um einiges umfangreicher als Mittelerde. Alles in allem wäre man ja nur in der Lage mal reinzuschnuppern......
Als Muggel in Hogwarts rumzustromern hätte auch was, und Phantásien, das kann man ja immer und überall besuchen.

Damit es hier nicht nur bei 2 Büchern bleibt, habe ich mir die Freiheit genommen, bei den Covern und Rezensionen mal sozusagen "querbeet" durch die Leserwelt zu wandern und z.B. Hörbücher und Sachbücher aufgenommen. Ich beginne mit Mittelerde, streife Star Trek, besuche Harrys Welt und schließe mit Phantásien



Der Herr der Ringe – Die Gefährten (J. R. R. Tolkien); Teil 1

Die Gefaehrten HB

 


Herr der Ringe (J.R.R. Tolkien)

Der Herr der Ringe

 


Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - Das offizielle Filmbuch (Brian Sibley); Band 1

Der Hobbit Eine unerwartete Reise

 


Das große Hobbit-Buch (Douglas A. Anderson [Hrsg.], John R.R.Tolkien)

Das grosse Hobbit Buch

 


Star Trek - Prometheus 1: Feuer gegen Feuer (Bernd Perplies / Christian Humberg)

Feuer gegen Feuer

Es gibt unendlich (etwas übertrieben) viele Romane zu Star Trek, deshalb möchte ich etwas Werbung für diesen hier machen, denn 2016 erscheint als großes Novum eine Star Trek Trilogie von deutschen Autoren

 


Harry Potter und der Stein der Weisen (Joanne K. Rowling); Teil 1 - gelesen von Felix von Manteuffel

Harry Potter und der Stein der Weisen HB Manteuffel

 


Harry Potter - Die Welt der magischen Wesen (Jody Revenson); Band 1

Harry Potter Magische Wesen

 


Viel Zauber um Harry (Hrsg. Till Martin)

Viel Zauber um Harry

 


Die unendliche Geschichte (Michael Ende)

Die unendliche Geschichte HB

 


Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz. (Ralf Isau)

Die geheime Bibliothek

 Ein Roman, der in Phantásien angesiedelt ist, als Teil eines Literaturprojekts

 

Welche Welten würdet ihr denn gerne besuchen und wären es denn 10  ;-)?

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo