Smaller Default Larger

Montagsfrage

 

Diese Woche hat Svenja eine wie ich finde ausgesprochen interessante Montagsfrage für uns ausgesucht: Warum bloggt ihr (über Bücher) und wie seid ihr dazu gekommen?

Angefangen hat eine Blogger-ähnliche-Tätigkeit für mich mit der Entdeckung, dass es Literaturforen gibt, in denen sich buchbegeisterte Leseratten über Bücher, das Lesen an sich und alles, was sich darum dreht, austauschen können. Da es in meinem Freundeskreis zwar einige Leser gibt, aber wenige, die für einen so regen Austausch in Frage kommen, war es toll, Gleichgesinnte zu finden. Über eins der Foren bin ich dann auf die ersten Testleseaktionen gestoßen und habe mich schließlich an meine erste Rezension herangetraut. Und als ich dann schließlich gelesen habe, dass die Leser-Welt Verstärkung für ihr Team sucht, habe ich einfach mal mein Glück versucht.

Seitdem hat sich mein Leseverhalten geändert, ich habe viele tolle neue Bücher-Freunde kennengelernt und ein Leben und Lesen ohne all das kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. :-)

PS: Falls ihr euch fragt, wie die anderen Teammitglieder zur Leser-Welt gekommen sind, schaut ruhig mal bei unseren Interviews rein.

 

 

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo