Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

Während sich so langsam der Herbst und damit die kuschelige Sof-statt-Balkon-Lesezeit ankündigt, ist es schon wieder Zeit für den die monatliche „Mein SuB kommt zu Wort“-Aktion von Anna von Annas Bücherstapel. Falls ihr nicht wisst, was genau das ist, findet ihr hier den letztmonatigen Beitrag. Ich übergebe nun – ohne weitere Vorrede –die Tastatur an meinen SuB (=Stapel ungelesener Bücher).

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Stolze 63 Bücher nenne ich im Moment mein eigen – seit dem letzten Beitrag wurden also ganze sie-ben Bücher mehr gelesen als gekauft. Da das aber vor allem daran lag, dass meine Besitzerin im Urlaub keine Zeit zum Bücherkaufen und dafür Zeit zum Lesen hatte, mache ich mir keine Sorgen. Jetzt kehrt wieder Normalität ein und die Buchmesse wirft bereits ihre Schatten voraus.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Kaum zu glauben, aber seit dem letzten Beitrag sind tatsächlich nur zwei Bücher bei mir eingezogen – nur ZWEI!!! Wenn ich nicht wüsste, was für tolle Bücher das Herbstprogramm für mich bereithalten wird, hätte ich ja schon ein bisschen Angst, dass meine Besitzerin mich abbaut. Naja, aber dafür sind die zwei neuen Schätze wenigstens echte Highlights.

Inferno (Dan Brown) - Das Buch wurde für die Reise nach Florenz über Tauschticket angefordert. Meine Besitzerin hat es auch schon gelesen und war ganz begeistert – von der Handlung und davon, wie viele Schauplätze sie in Florenz dann wiedererkannt hat.

Plötzlich Banshee (Nina MacKay) - Das ist eine der meistersehnten Herbstneuerscheinungen meiner Besitzerin gewesen und sie freut sich sehr, dass es nun schon den Weg zu ihr gefunden hat. Leider muss es aber noch ein bisschen warten, denn die Leserunde im Leser-Welt-Forum startet erst am 1. Oktober.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Weil ihr heute nur zwei neue Schätze bekommt, stell ich euch hier einfach mal die letzten beiden Bü-cher vor, ok? (Wenn nicht, könnt ihr den nächsten Absatz ja einfach überspringen^^)

Zum einen hat mich die SuB-Leiche „Die Analphabetin, die rechnen konnte“ verlassen. Das Buch ist 2013 als Weihnachtsgeschenk bei mir eingezogen – musste also fast drei Jahre warten, um gelesen zu werden. Dieses Jahr hat meine Besitzerin es dann bei der Schätze im Schatz entdecken Challenge auf Lovelybooks gemeldet und war so endlich motiviert, es tatsächlich zu lesen. Und sie sagt, es hat sich gelohnt. :)

Zum anderen wurde „Boy 7“ gelesen. Das Buch war ja erstletzten Monat als Geschenk mit der Arvelle Bestellung hier eingezogen und musste somit gar nicht lange warten. Meiner Besitzerin hat es gut gefallen. Es war wohl so spannend, dass sie es tatsächlich fast an einem Tag komplett gelesen hat.

 

4. Lieber SuB, erinnerst du dich noch daran, wie und mit welchen Büchern du geboren wurdest? Wie hat das alles angefangen?

Ich wurde im Jahr 2010 geboren. Da war meine Besitzerin einige Monate in Dublin und hat in der kur-zen Zeit zwar viele Bücher gelesen, aber noch viel mehr gekauft. Gleichzeitig ist sie auf Lovelybooks erstmals auf den Begriff SuB gestoßen und schon hatte sie selbst auch einen. Da lagen damals zum Beispiel „Being Billy“ von Phil Earl drauf (unter dem Titel „Billy sein“ auf Deutsch bei Carlsen erschie-nen – ein ganz tolles Buch!) und „between shades of gray“ von Ruta Sepetys (auch bei Carlsen er-schienen, unter dem Titel „Und in mir ein unbesiegbarer Sommer“, und ebenso empfehlenswert) drauf. Auch „Long Reach“ von Peter Cocks zog damals ein, das ist derzeit mein ältester Schatz der ersten SuB-Bücher.

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo