Smaller Default Larger

Kit Devigny und Gitarrist Noah St. John dachten, sie seien füreinander bestimmt - bis Noah Kits Herz brechen musste, um sein dunkelstes Geheimnis bewahren zu können. Seine ganze Liebe gehört seitdem der Musik. Doch dann berichtet eine falsche Pressemeldung von seinem Liebescomeback mit Kit, deren Karriere daraufhin ordentlich ins Rollen kommt - und Noah bringt es nicht übers Herz, den Fehler richtig zu stellen. Er willigt ein, für einige Zeit Kits charmanten Freund zu spielen, auch wenn er vom ersten Moment an spürt, dass diese Illusion viel zu real, schmerzhaft und wunderschön ist. Doch ist es für Vergebung wirklich schon zu spät?

 

Rock Kiss Ich will alles von dir 

Originaltitel: Rock Redemption
Autor: Nalini Singh
Übersetzer: Patricia Woitynek
Verlag: Lyx in der Bastei Lübbe AG
Erschienen: August 2016
ISBN: 978-3-7363-0170-2
Seitenzahl: 444 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Kit und Noah sind eigentlich füreinander bestimmt: eigentlich. Doch Noah hat Kit in der Vergangenheit absichtlich verletzt und nun kann es für sie kein Happy End geben. Oder doch? Gezwungen, ein Liebespaar zu spielen, als sie von Paparazzi aufgenommen worden sind, zeigt sich schnell: sie können nicht voneinander lassen, wenngleich Berührungen sonst nie zur Sprache kamen.

Der dritte Band ist erneut eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Insbesondere mit dem Lüften des Geheimnis um Noah bietet Nalini Singh ein düsteres Kapitel, zugleich wird auch Kit von ihrer Vergangenheit verfolgt.


Stil und Sprache
Nalini Singhs Stil ist gewohnt flüssig und ihre Stories lesen sich locker runter. Leider empfand ich diesmal manche Beschreibungen als unnötig langatmig und ein wenig zu überzeichnet. Es ist klar, dass sie ihre Figuren hervorgeben möchte, doch kamen sie mir desöfteren etwas zu perfekt und zu sexy vor. Dennoch ist es kein wirklicher Minuspunkt, handwerklich weiß Nalini Singh ihre Leser einzufangen. Mit einem gewissen Humor, der einen an vielen Stellen laut zum Lachen bringt und die Figuren sympathisch wirken lässt, kommen die Elemente Erotik und Drama nicht zu kurz.

Nicht nur im Bezug auf Kit lernt der Leser immer mehr kennen, was bereits seit dem ersten Band bekannt ist, nämlich, dass sie von einem Stalker verfolgt wird. Leider wird dieser Aspekt am Ende des Bandes ungewöhnlich schnell fallen gelassen, etwas, was die Bewertung minimal herunterzieht. Zudem wird mit Noahs persönlichem Dilemma ein düsteres Kapitel eröffnet, das ein wenig die Wirkung des Stalkerfalls um Kit in den Schatten stellt. Es ist etwas schade, da man das Gefühl hat, dass die Autorin ein wenig zu viele dramatische Elemente einbauen wollte. Zusätzlich mit dem Nebenplot um Abe und Sarah verschwendet sie ein paar Seiten, die sie hätte besser nutzen können. Nichtdestotrotz ist der Roman eine super Unterhaltung und die erotischen Szenen sind sinnlich, wobei hier besonders der Aspekt auf die Nähe der Figuren gelegt wird und es erst sehr spät – erst im letzten Drittel der Story – zum wirklichen Sex zwischen Noah und Kit kommt. Allerdings fühlt sich das absolut natürlich an und es macht angesichts Noahs Vergangenheit auch Sinn. Gleichzeitig ist das Flirten und Necken der beiden ein wirksames Innuendo, es reizt nicht nur Kit und Noah sondern auch den Leser. Gefühlstechnisch wird dem Leser viel abverlangt, sodass in meinen Augen der Roman einer der belastenstend der Reihe bisher war.


Figuren
Die Wärme zwischen den Figuren ist auch in diesem Roman spürbar und das ist eine der Stärken von Nalini Singh, neben ihrem flüssigen, spannenden Stil, wenngleich nur wenig extreme Twists in ihren Stories enthalten sind. Es ist das familiäre, was man an ihren Figuren liebt, die Nähe, die besonders hier zwischen Noah und Kit exisiert und zeigt, dass beide bis zu einem gewissen Grad auch ohne Intimitäten auskommen können. Dass beide allerdings sich gegenseitig anziehen, wird schnell klar. Man leidet mit beiden gleichermaßen mit, es wird ab und an zwischen den Gefühlen und Emotionen der beiden gewechselt, ohne dabei die Erzählperspektive zu verlieren, man bekommt somit beide Seiten präsentiert. Noahs als auch Kits Handlungen machen Sinn. Auch ist ihre Vergangenheit sehr plastisch und realistisch dargestellt, besonders Noahs ist schmerzhaft und man mag sich kaum die Ereignisse vorstellen. Dass allerdings beide Figuren nicht – wie Kit es im Roman sagt – emotionaler Punchingball sein wollen, wird gut transportiert und auf die unnachahmliche Art und Weise, die Nalini Singh besitzt, umgesetzt.

Neben der Haupthandlung kommt es noch zu Interaktionen zwischen Abe und Sarah, sodass man eine Vorausdeutung auf den nächsten Band hat. Obwohl es ein interessanter Aspekt ist, hätte man sich dennoch gewünscht, dass der Auflösung von Kits Stalkerproblem ein wenig mehr Raum geboten wird, stattdessen bekommt man einen Handlungsstrang, der auch so im anderen Buch hätte eingebaut werden oder zumindest kürzer gehalten werden können.


Aufmachung des Buches
Passend zum Rockstarthema sieht man einen Mann eine Leadguitarre halten, der leider von den angedeuteten Merkmalen nur bedingt auf Noah passt. Die untere Bildhälfte wird von einer jubelnden Masse dominiert, die Frontseite mittig vom Schriftzug unterbrochen. Das Backcover ist sehr schmucklos, die jubelnde Menge ist weiterhin am unteren Bildrand zu sehen, ansonsten ist nur der Klappentext aufgedruckt. Der Roman in Klappenbroschur enthält keine Extras, lediglich eine Danksagung am Ende und Informationen über die anderen Bücher der Autorin vervollständigen das Buch.


Fazit
Mit einem deutlich düsteren Thema als die Bände davor wird dem Leser Noahs und Kits Story präsentiert. Mit wenig expliziter Erotik, die erst ab dem letzten Drittel einsetzt, ist es ein sehr emotional beladenes Buch. Leider wird anderen Dingen ein wenig Vorzug geboten und vereinzelte Aspekte fallen leicht ab, dennoch unterhält der Roman auf die gewohnte Nalini Singh-Manier.

4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Eine Nacht ist nicht genug
Band 2: Ich berausche mich an dir

Merken

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo