Smaller Default Larger

LW Vorfreude Highlights

Während der ausklingende Sommer uns gerade nochmal mit viel Sonne und heißen Temperaturen erfreut, läuft bereits das Herbstprogramm der Verlage an und beschert uns im September viele schöne Wunschlistenkandidaten.

 

Daughters of Darkness: SYDNEY (Bianca Iosivoni)

 Sydney

Der zweite Teil der Daughters of Darkness Reihe – Isa war von Band eins schon unglaublich begeistert. Seit sie das Cover zum zweiten Band gesehen hat, kann sie es kaum noch abwarten.

 

Joshuas Joy (Kim Henry)

 Joshuas Joy

Auch hier der zweite Band einer Reihe, nämlich der Purple Raven-Reihe. Da es um Musik geht, ist Isa schon sehr gespannt, wie es wieder umgesetzt ist.

 

Him – Mit ihm allein (Sarina Bowen / Elle Kennedy)

Him 

Isas absolutes Highlight für den Monat und ehrlich gesagt auch für den Rest des Jahres. Als sie gehört hat, dass diese Kurzreihe (in zwei Bänden beendet; Teil 2 "Us – Du und ich für immer" erscheint im Januar 2017) auf Deutsch erscheint, hat sie mehr als nur einen Luftsprung gemacht. Zudem sollte erwähnt werden, dass die Reihe erst kürzlich den RITA-Award gewonnen hat; etwas, das durchaus Seltenheitscharakter hat bei einem Buch aus dem Gay Romance-Bereich.

 

Im Zeichen der Zauberkugel - Der Fluch des Skorpions (Stefan Gemmel)

 Der Fluch des Skorpions

Stefan Gemmel schreibt wunderbare Kinderbücher und da Jana der erste Band der Reihe bereits gut gefallen hat, ist sie gespannt, wie es weiter geht.

 

Die unheimlichen Fälle des Lucius Adler - Jagd auf den Unsichtbaren (Bernd Perplies / Christian Humberg)

 Jagd auf den Unsichtbaren

Bernd Perplies und Christian Humberg sind ein tolles Autoren-Duo und die fantastischen Ideen scheinen ihnen nie auszugehen. Jana freut sich daher sehr auf den zweiten "Lucius Adler".

 

Demon Road (Derek Landy)

Demon Road 

Es ist ein Buch von Derek Landy - mehr muss Jana dazu nicht sagen, oder? Noch bis zum 3. September könnt ihr euch hier für die Leserunde bei uns im Forum anmelden und mit etwas Glück sogar ein Freiexemplar gewinnen.

 

Geliebte der Dunkelheit (Christine Feehan)

Geliebte der Dunkelheit 

Der elfte Band der Bund der Schättenjäger Reihe – nach über drei Jahren geht es endlich weiter und die großen und dicken Bücher garantieren in der Regel viele Stunden Lesespaß.

 

Die Stille vor dem Tod (Cody McFayden)

Die Stille vor dem Tod 

Mit rund 3 Jahren Verspätung erscheint der lang ersehnte fünfte Band der Smoky Barret Reihe. Lange Zeit hieß es, der Autor sei todkrank, näheres war jedoch nicht bekannt. Umso mehr freut es Esthi, dass Cody McFayden sein neustes Werk in Deutschland selbst vorstellen wird.

 

Die letzte Prinzessin (Martin Prinz)

Die letzte Prinzessin 

Das Buch erzählt das sehr bewegte Leben der "roten Erzherzogin" Elisabeth v. Habsburg, der Kaiserenkelin und einzigen Tochter von Kronprinz Rudolf von Österreich.

 

Engel der Themse (Anne Breckenridge)

 Engel der Themse

Das ist ein Krimi, der im viktorianischen London spielt. Die Inhaltsangabe klingt recht vielversprechend und lässt einiges an Spannung erhoffen.

 

Die letzte Gemahlin des Königs (Philippa Gregory)

 Die letzte Gemahlin

In „Die letzte Gemahlin des Königs“ stellt Philippa Gregory mit Katharina Parr die sechste und letzte Ehefrau Heinrichs VIII. vor. Für Rotraud als Rezensentin und Fan ihrer "Rosenkriege- und Tudor-Serie" natürlich ein MUSS.

 

Und jetzt retten wir die Welt (Ilona Koglin / Marek Rohde)

 Und jetzt retten wir

Unsere Rezensentin Monika hofft darauf, dass dieser Ratgeber noch ein paar neue Ideen zur Weltrettung bereithält.

 

Flawed (Cecelia Ahern)

 Flawed

Die bisherigen Rezensionen zum englischsprachigen Original sind absolut begeistert von dem Buch und ich bin wirklich neugierig, wie Cecelia Ahern sich in diesem neuen Genre so macht. Der zweite Teil der dystopischen Dilogie erscheint dann auch schon im November.

 

Plötzlich Banshee (Nina MacKay)

 Ploetzlich Banshee

Das Cover, der Klappentext, die Idee - hier macht mich einfach alles neugierig. Gleich zum Erscheinen werde ich das Buch allerdings nicht lesen, denn am 1.10. startet bei uns im Forum eine Leserunde zu dem Buch. Hier könnt ihr euch noch dafür anmelden und mit etwas Glück ein Exemplar gewinnen.

 

New Nordic (Simon Bajada)

 New Nordic

Nordische Küche, ausgefallene Rezepte und viele schöne Fotos - die Kombination scheint perfekt für den Sommerausklang und den ersten Blick auf den Herbst.

 

Anonym (Ursula Poznanski / Arno Strobel)

anonym 

Der zweite Thriller der beiden großartigen Autoren, diesmal mit einem sogar noch spannenderen Thema - das muss ich unbedingt lesen.

 

Die Feder eines Greifs (Cornelia Funke)

Die Feder eines Greifs 

Ein zweiter Band zum Kinderbuchklassiker "Drachenreiter"! Ich liebe Band 1 und bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung.

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo