Smaller Default Larger

Untote junge Frauen haben es auch nicht leichter! Sarah Dearly kann sich einfach nicht entscheiden zwischen dem sexy Obervampir Thierry de Bennicoeur und dem heißen Michael Quinn – nicht einmal als Sarah erkennt, dass der süße Michael ein Vampirjäger ist.

 

  Autor: Michelle Rowen
Verlag: Blanvalet
Erschienen: 02/2009
ISBN: 978-3442371174
Seitenzahl: 384 Seiten  


Die Grundidee der Handlung
Sarah Dearly muss feststellen: Als Vampir lebt es sich nicht leichter! In dem neuen Teil der spritzigen Serie wird Sarah von einer Flut von Ereignissen überrollt, die ihr die Nerven rauben. Seit ihrer letzten Auseinandersetzung mit den Jägern hat Sarah den Ruf als „Schlächterin der Schlächter“ und steht auf Platz eins der Abschuss-Liste. Nur knapp kann sie sich aus ihrer Wohnung retten kurz bevor diese explodiert. Fortan muss sie sich ständig gegen Angriffe von Vampirjägern behaupten. Doch nicht nur bei ihnen hat Sarah Interesse geweckt. Der uralte Vampirring bestehend aus jahrhundertealten und gefährlichen Vampiren will Sarah für seine Zwecke benutzen. Sie schicken einen aus ihren eigenen Reihen um Sarah zu werben. Doch zwischen ihm und Thierry lebt eine alte Fehde wieder auf.
Aber als wäre das noch nicht genug, droht auch noch Sarahs Beziehung in die Brüche zu gehen. Veronique prophezeit Sarah, dass ihre Beziehung bald ein Ende haben würde, weil sie einfach nicht zu Thierry passt. Und tatsächlich: er zieht sich immer weiter von Sarah zurück. Nach einem „kleinen“ Unfall zwischen den beiden will er sogar das Land verlassen. Außerdem taucht Quinn wieder in ihrem Leben auf und bringt Sarahs Gefühlsleben ganz schön durcheinander! Auch Thierry hat ein Problem mit dem stürmischen Ex-Jäger. Ist er vielleicht eifersüchtig? Aber so schnell gibt sie Thierry nicht auf! Der Schlüssel zu ihm ist seine Vergangenheit und so bohrt Sarah tiefer als Thierry lieb ist. Ist er wirklich ein liebevoller und guter Vampir oder versteckt sich unter seiner ruhigen Fassade ein blutrünstiges Monster?


Stil und Sprache
Auch in diesem Teil behält Michelle Rowen ihren lockeren und witzigen Stil bei. Mit Sarahs Sarkasmus und witzigen Sprüchen peppt sie die Handlung auf und zaubert ein Schmunzeln in das Gesicht des Lesers. Rowen beschreibt sehr liebevoll Sarahs Gefühle für Thierry und die damit verbundenen Ängste. Man kann sehr gut nachvollziehen wie Sarah sich während der Geschichte fühlt. Man wird angetörnt, wenn es so richtig zur Sache geht und muss mit den Tränen kämpfen, als Sarah verlassen wird. Rowen beschreibt sehr sexy die Anziehungskräfte von Quinn und Thierry und nicht nur einmal geht es heiß her.

Neben Sarahs Liebesleben steht diesmal eine Kriminalgeschichte im Vordergrund. Die Spannung zieht sich im Hintergrund durchgehend durch die Geschichte und tritt an den richtigen Stellen in den Vordergrund. Es wird von mehreren Morden mit blutleeren Leichen berichtet, die bislang unaufgeklärt blieben. Sarah bekommt von Thierry Leibwächter zur Seite gestellt, doch schnell wird ihr Misstrauen geweckt. Kann sie ihnen vertrauen? Und auch Thierry kann sich nicht vor allen Gefahren verstecken, besonders nicht, wenn er so abgelenkt ist …
Die verschiedenen Handlungsstränge wurden geschickt miteinander verwoben, sodass die Geschichte nie zu einseitig wird. Erst ganz am Ende laufen sie zu einem bühnenreifen Ende zusammen. Die Spannung spitzt sich gerade auf den letzten Seiten besonders zu und gipfelt in einem überraschenden Ende.


Figuren
Sarah Dearly hat sich langsam an ihr Vampirdasein gewöhnt. Aber es ist immer noch schwer für sie mit ihrem alten, normalen Leben abzuschließen. Sie ist zwar tot, aber das heißt für sie noch lange nicht unterzutauchen und möglichen Gefahren aus dem Weg zu gehen. Sie möchte ihr Leben nach dem Tod leben und genießen. Ihre leichte und unbeschwerte Lebensart kann ihr in vielen Situationen zum Verhängnis werden. Aber genau das macht sie so besonders und attraktiv. Sarah geht es nicht wie vielen anderen Frauen, die nie den richtigen Mann treffen. Sie hat die Qual der Wahl. Auch in diesem Buch muss sie sich zwischen Quinn und Thierry entscheiden. Quinn zeigt ihr offen und ehrlich, dass er sie liebt. Thierry hingegen wendet sich immer weiter von ihr ab. Trotzdem fällt Sarah die Entscheidung sichtlich schwer.

Thierry ist geheimnisvoll, attraktiv und sexy. Aber vor allem ist er undurchschaubar. Im letzten Buch erfährt man kaum etwas über ihn, er blieb unnahbar. In diesem Band lernt man ihn besser kennen. Auf der einen Seite lässt die Autorin seine böse Seite durchscheinen, die für Sarah fast tödlich ist. Aber vor allem auch durch Sarah wird seine gute Seite hervorgehoben. Wenn er im ersten Band gefühllos schien, wird man diesmal eines Besseren belehrt. Sein eifersüchtiges Verhalten, seine Geschenke und sein Beschützinstinkt zeigen dem Leser, dass Sarah ihm wirklich wichtig ist. Und nicht aus Angst um Sarah, sondern auch aus Angst vor Sarah will er sie verlassen. Thierry lebte während seines Vampirdaseins zurückgezogen und hielt sich versteckt. Sarah hingegen mit ihrer unbeschwerten Art versucht erst gar nicht Gefahren zu erkennen und aus dem Weg zu gehen. Das widerspricht ihm zutiefst, aber durch sie lernt er sein Leben wieder zu genießen.
Michael Quinn hat es auf Sarah abgesehen. Seine Mutter wurde, als er noch ein Kind war, kaltblütig von Vampiren abgeschlachtet und seitdem hasst und jagt er sie erbarmungslos. Auf der Jagd nach Sarah, die ihm leider Gottes ihr Geheimnis anvertraut hat, wird er in einen Vampir verwandelt. Er verabscheut seine neue Existenz und man weiß nie so genau, ob er seine neuen Artgenossen nicht an seine alten Freunde verraten wird. Er fühlt sich zu Sarah hingezogen und versucht nicht nur einmal, sie zu verführen.

Auch Quinn ist wieder mit von der Partie. Seine Affäre mit Veronique ist vorbei und auch wenn er nicht nach Toronto zurück wollte, hat es ihn doch wieder dorthin gezogen. Neben Sarah ist auch eine Mordserie Grund dafür. Er zeigt Sarah sehr offen, dass er sie liebt und dass er für sie da sein will. Trotz ihrer Abweisungen gibt er nicht auf.

Die Hauptcharaktere in diesem Buch erscheinen sehr real. Sie sind nicht einseitig, sondern jeder auf seine Art besonders. Man kann die Handlungen und Gedanken nachvollziehen und verstehen. Die Nebencharaktere kommen nicht ganz so rund rüber. Sie sind sehr einseitig gestaltet. Trotzdem passen sie gut in die Handlung und bieten Abwechslung. Jeder hat eine eigene wichtige Rolle in der Handlung und eigene, wenn auch wenige, Charakterzüge.


Aufmachung des Buches
Das orangefarbene Taschenbuch ist in jedem Bücherregal ein Blickfang. Der Name der Autorin ist am oberen Ende des Buches vermerkt. Darunter befindet sich der Titel in Großbuchstaben. Das mittlere Wort ist in rot und mit Blutspuren hervorgehoben. Abgebildet ist die Protagonistin Sarah an einem kleinen Tisch mit einem Blutcocktail. Das Buch sieht sehr modern und ansprechend aus.


Fazit
Gefangen zwischen einer Kriminal- und einer Liebesgeschichte! Es ist spannend, romantisch und witzig. Leichte Literatur - perfekt für den Sommer!


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo