Smaller Default Larger

Der kleine Hase will schlafen gehen, doch alleine schlafen ist nicht schön. Erst als alle seine Freunde nacheinander zu ihm ins Bett gekrabbelt sind, darf das Licht ausgeknipst werden … Eine liebenswerte Einschlafgeschichte für die Allerkleinsten.

 

Der kleine Hase geht schlafen  Illustrator: Michael Schober
Verlag: Carlsen
Erschienen: 26.02.2016
ISBN: 978-3-551-05136-3
Seitenzahl: 16 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Der kleine Hase möchte schlafen gehen, doch ganz allein im großen Bett fühlt er sich nicht so wohl. Als sich all seine Freunde zu ihm kuscheln, schlafen sie schließlich gemeinsam ein. Eine besonders kleine, aber feine Gute-Nacht-Geschichte für Kinder ab 12 Monaten.


Darstellung und Umsetzung der Bildgeschichte
Das Baby-Pixi-Bilderbuch ist mit kräftigen Farben gestaltet, die kleine Kinder begeistern. Die Illustrationen erstrecken sich stets über die komplette Doppelseite und konzentrieren sich auf das Wesentliche, wobei es dennoch an kleinen liebevollen Details nicht mangelt. So sind auf der Bettwäsche des kleinen Hasen Möhrchen zu sehen und ein Korb mit bunten Eiern hängt am Bettpfosten. Die Tiere sind mit einem freundlichen Gesicht gezeichnet und lächeln selbst im Schlaf.

Auf jeder Doppelseite sind zwei sich reimende, einfach gehaltene Textzeilen in Schwarz vor dem farbig gestalteten Hintergrund abgedruckt.


Aufmachung des Buches
Das Baby-Pixi-Bilderbuch ist im Carlsen-Verlag erschienen. Das Besondere daran ist, dass es unkaputtbar ist - und es hält, was es verspricht! Es mag nach kurzer Zeit zerknickt sein, doch die Seiten zu zerreißen ist unmöglich. Auch Babysabber hält es problemlos stand.


Fazit
Eine süße kleine Gute-Nacht-Geschichte mit liebevoll gezeichneten Bildern und dazu noch unkaputtbar - eine perfekte Kombination für angehende Bücherwürmer.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo