Smaller Default Larger

Top Ten Thursday

 

10 Bücher, die du gerne als nächstes lesen möchtest

 

Diese Woche dreht sich Steffies Top Ten Thursday um die Leseplanung der nächsten Zeit. Dies sind die zehn Bücher, die ich gerne als nächstes lesen möchte:

Vierundzwanzig Stunden (Guillaume Musso)

Vierundzwanzig Stunden

Trotzdem der letzte Roman, den ich von Guillaume Musso gelesen habe, mich nicht so ganz begeistern konnte, freue ich mich schon sehr auf sein neustes Werk. Die ersten paar Seiten hab ich schon gelesen und sein wunderschöner Schreibstil hat mich direkt wieder eingefangen.

 

The Hidden Oracle (Rick Riordan)

The Hidden Oracle

Ich liebe die Romane von Rick Riordan und da es sich bei “The Hidden Oracle” um den ersten Band einer neuen Reihe rund um Percy und seine Freunde handelt, kann ich es kaum erwarten wieder in die Welt der griechischen Götter und Legenden einzutauchen.

 

Ära der Drachen – Schattenreiter (Gesa Schwartz)

Schattenreiter

Dystopie in Kombination mit Drachen klingt nach genau meinem Buch und da Gesa Schwartz immer ein Garant für beste Unterhaltung ist, wird das Buch wohl nicht allzu lange warten müssen.

 

Das Spiel von Liebe und Tod (Martha Brockenbrough)

Das Spiel von

Das Buch wurde zwar mit einem auf den ersten Blick eher unscheinbaren Cover versehen, aber die Geschichte klingt ganz anders als alles, was ich bisher so gelesen habe und dürfte damit eine schöne Ergänzung zu all den „normalen“ Fantasy-Büchern auf meiner Liste sein.

 

Fragmente (Dan Wells)

Fragmente

Das ist zwar keine Neuerscheinung, aber ich hab den ersten Band der Reihe erst letzten Monat gelesen und da der mit sehr gut gefallen hat, soll Band zwei nun möglichst bald folgen.

 

Evolution – Die Stadt der Überlebenden (Thomas Thiemeyer)

Die Stadt der Ueberlebenden

Jugendbuchreihe, Dystopie und Thomas Thiemeyer – zu der Kombination muss ich eigentlich nichts mehr sagen, oder? Ich habe das Buch letzten Samstag gewonnen und auch schon reingelesen. Soviel sei verraten – es beginnt genauso spannend, wie man es von Thomas gewohnt ist.

 

Next (Michael Crichton)

Next engl

Dieses Buch ist eine meiner SuB-Leichen. Ich habe es vor Jahren mal als Mängelexemplar gekauft, weil ich es unbedingt lesen wollte… tja… wie gesagt, vor Jahren. Da wird es jetzt wirklich Zeit, dass ich dem Buch eine Chance gebe und deswegen steht es auf dieser Liste – gewissermaßen als Erinnerung an mich selbst.

 

Liebe ist was für Idioten. Wie mich. (Sabine Schoder)

Liebe ist was fuer Idioten

Letztes Jahr war dieses Buch gefühlt auf allen Blogs zu finden, aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen, es zu lesen. Das will ich dringend ändern und deswegen wurde das Buch im Juni gekauft und soll nun bald gelesen werden.

 

Young World – Die Clans von New York (Chris Weitz)

Die Clans von New York

Ich bin gerade offensichtlich in einer dystopischen Lesephase. Dieses Buch hat mich von der Beschreibung her an die Serie The Tribe erinnert. Und da ich die damals geliebt habe, gebe ich nun bald auch dem Buch eine Chance.

 

Evernight – Hüterin des Zwielichts (Claudia Gray)

alt

Evernight ist schon ein paar Jahre auf dem Markt, aber ich habe Band 1 und 2 erst vor kurzem gelesen. Der dritte Band, „Hüterin des Zwielichts“, soll nun im Juli folgen.

 

Welche Bücher wollt ihr im Juli lesen?

 

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo