Smaller Default Larger

Was wäre, wenn sich dein Leben schlagartig verändern würde?
Was wäre, wenn die Rätsel deiner Vergangenheit plötzlich einen Sinn ergeben?
Wenn alles auf dem Kopf steht, wem vertraust du dann?

Seit ihrer Kindheit lebt Rachel Parret bei Lester Grey. Der Doktor ist Vertrauter, Vaterfigur und Mentor der Computerspezialistin. Ohne seine Befehle jemals in Frage gestellt zu haben, arbeitet sie für ihn und kämpft ergeben gegen die Special Gifted Unit, kurz SGU, an seiner Seite.
Doch ihr neuer Auftrag lässt sie alles in Frage stellen. Sie sucht und findet den ebenfalls begabten Journalisten Quinn Reign, der nichts von seiner brandgefährlichen Fähigkeit ahnt, die er in sich trägt.
Zwischen Rachel und Quinn entflammt eine unstillbare Anziehung, die für Rachel bedeutsamer ist, als alles zuvor. Sie beginnt an ihrem Mentor zu zweifeln, dabei geraten Quinn und sie in tödliche Gefahr.

Ist es bereits zu spät? Hat sie den Mann, den sie liebt, im Bann des Bösen verloren?

 

Im Bann des Boesen 

Autor: Lisa Gibbs 
Verlag: Sieben Verlag
Erschienen: Dezember 2015
ISBN: 978-3-864435-45-4
Seitenzahl: 312 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Im vierten Band der Abenteuer des SGU-Teams geht es diesmal primär zuerst um zwei Figuren außerhalb unserer munteren Truppe. Lester Grey sammelt neue Verbündete um sich und hat es dabei auf Quinn Reign abgesehen. Und Rachel Parret soll ihm dabei helfen. Der ausführliche Klappentext umreißt dabei sehr gut den Inhalt. Wer wird am Ende als Sieger hevorgehen? Und werden die zwei Turteltäubchen sich kriegen? Es bleibt spannend!


Stil und Sprache
In gewohnter Manier wird der Roman in der dritten Person aus abwechselnden Perspektiven der beiden Hauptprotagonisten Quinn und Rachel erzählt. Kann man beide anfangs noch klar trennen, so scheinen sie zunehmend mehr zu verschmelzen. Zunächst erweckt das Buch auch den Eindruck eine Art „Spin-off“ zu sein, da es sich ganz lange nicht um die SGU dreht, sondern der Hauptfokus mehr auf der anderen, „bösen“ Seite rund um Lester Grey liegt. Der ist dabei, sich personaltechnisch zu erweitern. In seinem neuen Labor hat er alle Kapazitäten dafür und seine Anhänger sind zum großen Teil von ihm abhängig, bzw. von dem Stoff, den er Setanin nennt. Sukzessive wird immer mehr des Ausmaß der Verrücktheit dieses Irren offenkundig. Je weiter wir im Buch vorranschreiten, desto mehr spitzen sich die Ereignisse zu, desto dramatischer die Handlung.
Lediglich die Tatsache, dass Rachel Erinnerungen in die Köpfe von anderen „pflanzen“ kann und das Rätselraten, was echt und was nur ihre Erfindung war, führt zu einer leichten Verwirrung.

Das Buch ist in einer klar verständlichen Sprache verfasst und lässt sich flüssig lesen. Das bisschen wissenschaftliche Geschwätz rund um das Setanin und anderes stört in keiner Weise. Klar stehen Action, Verfolgung, Spannung und Drama im Vordergrund! Doch auch Romantik und einige knisternde erotische Momente finden ihren Platz.


Figuren
Im Mittelpunkt des vierten Bandes stehen Rachel Parret und Quinn Reign. Rachel lebt schon von klein auf bei Lester Grey, anfangs zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Zoe. Die hat sich aber abgewandt und ist bei den SGU. Da Rachel Grey absolut vertraut, hält sie Zoe für eine Verräterin. Da Greys Anhängerzahl dank des SGU geschrumpft ist, will er neue Mitglieder für sein Team. Dabei soll ihm Rachel helfen. Sie besitzt die Fähigkeit, Menschen fast alles vorzugaukeln, in dem sie Ihnen Erinnerungen „einpflanzt“. Grey hat es auf Quinn abgesehen. Der besitzt offensichtlich brandgefährliche Eigenschaften, die nützlich im Kampf gegen die SGU sein könnten. Doch so recht will er sich nicht auf die Seite von Grey ziehen lassen. Kann Rachel hier Abhilfe schaffen? Und wie passt es hier ins Spiel, dass die beiden offenbar Gefühle füreinander entwickeln. Daneben beweist sich Lester Grey wieder einmal als Meister-Oberfiesling.
Die beiden Protagonisten sind beide absolut glaubwürdig und dreidimensional dargestellt. Klar tauchen auch alte Bekannte wie die SGU-Mitglieder auf, spielen aber eher nur eine untergeordnete Rolle. Eigentlich schade, weil sie einem in den vergangen drei Bänden doch sehr ans Herz gewachsen sind. Aber auch Rachel und Quinn bilden ein tolles Gespann.


Aufmachung des Buches
Das wie gewohnt etwas größerformatige Taschenbuch des Sieben-Verlags ist stabil und liegt gut in der Hand. Auf dem Cover erkennen wir ein Pärchen, dass sie gerade leidenschaftlich küsst. Außerdem stechen die feuerroten Haare der Frau hervor. Eine gekonnte und überzeugende Gestaltung, die wirklich ansprechend ist!


Fazit
Rachel und Quinn sind ein gelungenes Paar. Auch Lester Grey als Bösewicht konnte punkten. Allerdings haben die SGU eine eher untergeordnete Rolle gespielt, was ich sehr schade fand. Bitte davon mehr im nächsten Band


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:

Band 1: Eiskalt entflammt
Band 2: Tödliche Vision
Band 3: Geraubtes Gewissen

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo