Drucken
Kategorie: Fantasy, Mystery, Vampire

DENK NICHT MEHR AN DAS, WAS FRÜHER WAR …

Gerade als die Vampirkriegerin Merit und ihr Meister und Geliebter Ethan einige ruhige Momente des Glücks genießen wollen, kündigt eine finstere Gestalt aus Ethans Vergangenheit seine Ankunft in Chicago an. Balthasar, Ethans grausamer Erschaffer, kennt nur ein Ziel: Ethan aus Rache all das zu nehmen, was ihm am meisten bedeutet. Gleichzeitig wird Chicago von den geheimnisvollen Machenschaften eines kriminellen Zirkels in Atem gehalten. Und auch hier scheinen alle Spuren zu Balthasar zu führen …

 

Hoellenbisse 

Originaltitel: Dark Debt
Autor: Chloe Neill
Übersetzer: Marcel Bülles
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: Februar 2016
ISBN: 978-3-8025-9984-2
Seitenzahl: 400 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Eigentlich könnte es für Ethan und Merit nicht besser laufen: Der Krieg gegen das Greenwich Presidium ist zu Ende, alles geht seinen gewohnten Gang und Ethan und Merit schweben auf Wolke Sieben. Doch das ist mit einem Schlag zu Ende, als Balthasar, der totgeglaubte Erschaffer von Ethan, seinen Besuch ankündigt und damit die Büchse der Pandora öffnet …

Wie ein Wirbelsturm fegen die Probleme und die Emotionen den beiden um die Ohren. Packend und überzeugend wurde auch der 11. Band der Serie zu Papier gebracht.


Stil und Sprache
Schon nach wenigen Seiten wird die beschauliche Zweisamkeit vernichtet und man landet wieder mitten in Problemen, die mit jedem Band zuzunehmen zu scheinen. Merit erzählt wie gewohnt ihre Sicht der Dinge, wobei die telepathisch geführten Gespräche mit Ethan auch über seine Gedanken und Gefühle Aufschluss geben. Mit der Gefahr steigt auch die Spannung sprunghaft an. Der Meistervampir, der damals Ethan erschaffen hat, fordert dessen Gehorsam samt Haus und Merit. Doch kann sich Ethan gegen seinen eigenen Meister durchsetzen?

Weitere Handlungsstränge sind eingebaut. So setzt eine mächtige Organisation, genannt der Zirkel, ein anderes Vampirhaus unter Druck und reißt Haus Cadogan mit. Und auch Merits Familie kann sich den Machenschaften nicht entziehen. Für Spannung ist also reichlich gesorgt, manch unerwartete Wendung treibt sie in zahlreiche Spitzen, sodass die Handlung durchweg packend bleibt und den Leser das Buch kaum mehr aus der Hand legen lässt. Einziger kleiner Abstrich ist für mich die letzte Konfrontation und dessen Ausgang. Dafür bleibt ein neuer mächtiger Feind zurück, der im nächsten Band bestimmt für Spannung sorgen wird.

Zwischen all dieser Action gibt es auch ruhige Szenen mit viel Gefühl. Die Emotionen sind wiederum vielschichtig und überzeugend dargestellt und auch die Erotik selbst hat einen festen Platz. So wechselt der Schreibstil zwischen packend-rasant und gefühlvoll-ruhig hin und her, jedoch fesseln können beide Bereiche.


Figuren
Ich bin inzwischen ein ausgesprochener Fan von Ethan und Merit. In diesem Band genießen sie trotz der gewaltigen Gefahr ihre Verbindung, deren Liebe und Vertrauen durch nichts erschüttert werden kann. Ihr ganz eigener Humor lässt mich noch immer öfters lachen und ich liebe es einfach, sie durch die Höhen und Tiefen zu begleiten. Auch die restlichen Vampire aus dem Haus Cadogan sowie deren Freunde kennt man bereits bestens und lernt trotzdem immer wieder Kleinigkeiten dazu.

Die Feinde sind auch diesmal zahlreich. Einige von ihnen verstecken sich hinter dem Mantel von Geschäftsmännern, andere sind zwar nicht genau das, was sie vorgeben zu sein, aber trotzdem brandgefährlich. Da bin ich sehr gespannt, was von einzelnen in späteren Bänden zu lesen sein wird.


Aufmachung des Buches
Diesmal sitzt die Frau – ich kann sie mir ganz gut als Merit vorstellen – entspannt und dösend beim Fenster. Im Hintergrund ist wie üblich eine Großstadt zu sehen und auch der blutrote Serientitel sticht wieder schön aus dem Cover hervor. Die Klappeninnenseiten zeigen auf blauem Hintergrund große Ornamente, ähnlich denen am Rand des Covers. Die Rückseite ist wiederum ganz schwarz und zeigt diesmal lediglich die Inhaltsangabe.


Fazit
Ich bin begeistert! Durchwegs spannend und packend, was die Action als auch die Emotionen betrifft. Einmal begonnen, kann das Buch kaum mehr aus der Hand gelegt werden und am Ende nimmt man nur ungern Abschied von den liebgewonnenen Figuren.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 6: Eiskalte Bisse
Band 7: Für eine Handvoll Bisse
Band 8: Sehnsuchtsbisse
Band 9: Teuflische Bisse
Band 10: Auf den letzten Biss