Smaller Default Larger

Der Besuch einer Science Fiction-Convention wird für die Freunde vom Team Undercover zum Beginn eines spannenden Abenteuers, das sie bis nach Amerika führt. Als ihr Helikopter mitten in der Wildnis notlanden muss, sind Eddie, Hannah, Ben und Sarah plötzlich ganz auf sich allein gestellt und bekommen es nicht nur mit einem ausgewachsenen Grizzlybären zu tun, sondern auch mit skrupellosen Umweltgangstern.

 

Team Undercover 17 

Autor: Markus Topf/Christoph Piasecki/Dominik Ahrens
Sprecher: Patrick Mölleken, Max von der Groeben, Theresa Schulte, Lea Kiernan, Michael Pan, Frank Felicetti u.v.m.
Verlag: Contendo media
Erschienen: 05/2016
ISBN: 9783945757338
Spieldauer: ca. 57 Minuten, 1 CD
Altersempfehlung: ab 8 Jahren


Die Grundidee der Handlung
Eigentlich wollen die vier Freunde nur Spaß auf einer Science Fiction-Convention haben, aber dann bekommen sie direkt einen Fall aufzuklären: Ein sehr wertvolles Drehbuch wurde gestohlen. Dank seiner guten Auffassungsgabe kann das Team Undercover einen schnellen Erfolg verbuchen und erhält zum Dank eine Einladung nach Amerika, um dort bei Dreharbeiten zuzuschauen. Doch dann geht alles irgendwie schief und die Vier geraten von einem Abenteuer ins andere - und haben alle Mühe, überhaupt heil am Drehort anzukommen…

Die Spur des Bären bildet den Auftakt zu einer ganz besonderen Aktion: Es beginnt ein Crossover zu den Verlagsproduktionen „Morgan & Bailey“ und „Schauergeschichten – Der Geistersturm“ und einige Andeutungen gibt es auch in dieser Folge schon. Man darf gespannt sein…


Darstellung des Hörspiels
Wie immer kommt das Hörspiel ganz ohne übergeordneten Erzähler aus und die Handlung ergibt sich allein aus den Dialogen der Figuren. Die vier jungen Hauptdarsteller liefern eine gewohnt gute Performance ab und sorgen dafür, dass man als Hörer sofort mitten drin ist. Hierzu trägt auch die äußerst passend gewählte Musikuntermalung bei, die zum Beispiel im Umfeld der Convention deutliche Anklänge an einschlägige Filmmusiken zeigt. Sehr gelungen!

Gut gefällt mir auch die Umsetzung der Gespräche mit englischsprachigen Partnern. Hier ergibt sich aus dem jeweiligen Text eine ziemlich eindeutige Übersetzung der englischen Satzteile, so dass man jederzeit den Fortgang der Geschichte entspannt verfolgen kann. Hier macht Steve Nobles einen wirklich hervorragenden Job in seiner Rolle als Raymond Hatch!

Auch Geräusche und sonstige Effekte wirken gewohnt authentisch und sind von sehr guter Qualität, das beginnt bei den Knalleffekten auf der Science Fiction-Convention und hört bei realistischen Hubschraubergeräuschen noch lange nicht auf. Erneut eine richtig gute Produktion!


Aufmachung des Hörspiels
Die einzelne CD wird in einem normalen Jewel-Case geliefert, auf dem Cover ist durch die typische Lupe hindurch eine Szene aus dem Hörspiel zu sehen. Innen gibt es ein kleines Booklet mit einer Inhaltsangabe, Angaben zu Sprechern und anderen Beteiligten sowie verlagseigener Werbung.


Fazit
Eine höchst spannende, abwechslungsreiche Folge mit gut gelaunten Darstellern und viel Action. Unbedingt hören!


5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörspiel kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Teil 12: Geisterspuk im Landschulheim
Teil 13: Im flammenden Inferno
Teil 14: Unter Haien
Teil 15: Im Fadenkreuz
Teil 16: Ein Team für alle Fälle

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo