Smaller Default Larger

London 1897. Das Leben von Jonathan Kentham ist nicht mehr das, was es mal war. Als unfreiwilliger Erbe der Macht des verstorbenen Lordmagisters Albert Dunholm wird er in einen Kampf zwischen zwei Magierfraktionen verstrickt. Der Usurpator Wellington hat mit seinen Gefolgsleuten die Macht an sich gerissen und die Anhänger Dunholms eingesperrt, darunter Jonathan und dessen dandyhaften Magierfreund Jupiter Holmes. Den beiden läuft die Zeit davon, denn sie müssen unbedingt das Siegel von Atlantis schließen, bevor die Magie die Welt ins Chaos stürzt. Doch Hilfe naht von unerwarteter Seite...

 

Magierdaemmerung Gegen die Zeit HB  Autor: Bernd Perplies
Sprecher: Oliver Siebeck
Verlag: audible
Erschienen: 09.07.2012
ASIN: B008K57UNM
Spieldauer: 793 Minuten; ungekürzte Lesung


Die Grundidee der Handlung
Nach der Machtübernahme durch Victor Mordred Wellington wurden die Anhänger des ermordeten Albert Dunholms – bisheriger Erster Lordmagier des Ordens des Silbernen Kreises – unter der Guildhall eingesperrt. Dunholms Kutscher Randolph Brown, der russische Magier Grigori und der Magiespector Arthur Sedgewick sind Wellingtons Schergen entkommen, wobei sie den sich in einem magischen Schlaf befindlichen McKellen sowie die heimtückische Magierin McGowan mit sich nehmen konnten. Nun liegt es an ihnen, ihre Freunde und Verbündeten aus der Gefangennahme zu befreien. Zudem gilt es, die Wahre Quelle der Magie wieder zu verschließen, bevor diese ein düsteres Zeitalter für die Menschheit einläutet.

Eine würdige Fortsetzung des gelungenen Serienauftakts, um nicht zu sagen: sogar noch eine Steigerung!


Darstellung des Hörbuchs
Mit ruhiger Stimme führt Oliver Siebeck durch das turbulente Geschehen und lässt den Zuhörer in der Vielzahl an Handlungssträngen abtauchen, ohne dass dieser Gefahr läuft, sich darin zu verheddern. An passenden Stellen zieht er das Sprechtempo dezent, aber spürbar an und unterstreicht damit die Spannung. Auch die Figuren-Differenzierung ist ihm gelungen. Hyde-Whites tiefe, dröhnende Stimme passt hervorragend zu dieser in mehrfacher Hinsicht monströsen Figur und Grigoris russischer Akzent ist perfekt in Szene gesetzt. Auch weibliche Rollen gelingen ihm mit einer etwas weicheren, aber nicht übertrieben femininen Stimme sehr gut. Ebenso sind den Figuren ihr Alter, der gesundheitlichen Zustand sowie ihre Gefühle anzuhören, was für eine überaus lebendige Lesung sorgt.


Aufmachung des Hörbuchs
Als exklusiver Audible-Titel ist dieses ungekürzte Hörbuch ausschließlich als Download verfügbar.


Fazit
Spannung und undurchschaubare Verwicklungen packen den Leser bzw. Zuhörer ebenso wie die durchweg gelungene Lesung.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Teil 1: Für die Krone

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo