Drucken

 

Top Ten Thursday

 

10 Bücher, deren Titel mit einem "B" beginnen

Diese Woche fragt Steffie beim Top Ten Thursday nach zehn Büchern, deren Titel mit einem "B" beginnen: Laut einem Sprichwort, muss man, wenn man "A" gesagt hat, auch "B" sagen - und nachdem ich bereits die Bücher zum Buchstaben "A" zusammengestellt habe, sind nun die "B"-Bücher dran.
Ein paar fallen mir spontan ein wie die "Biss"- Reihe oder "Ben Hur". Bölls "Billard um halb zehn" hab ich mal als bekannt vorausgesetzt, (weil Schullektüre) und ein paar ausgesucht, die mir nicht auf Anhieb in den Sinn kamen: 



Besessen (Antonia S. Byatt )

Besessen

 


Bleak House – Dickens

Bleak House

 


Billy Budd-  Herman Melville

Billy Budd

 


Bambini sind Balsamico für die Seele : Meine deutsch-italienische Familie (Sandra Limoncini)

Bambini sind Balsamico

 


Brombeertage – Angela Huth

Brombeertage

 


Bonjour tristesse – Françoise Sagan

Bonjour tristesse

 


BALI - Hinter der Fassade (Thomas Moog [Hrsg.] und andere AutorInnen)

Bali Hinter der Fassade


Briefe aus dem Orient – Frauenleben im 18. Jahrhundert (Mary Wortley Montagu)

Briefe aus dem Orient

 


Butter, Brot und Läusespray (Wigald Boning)

Butter Brot und Laeusespray

 


Bissige Stories für boshafte Leser 1 (Susanne Henke)

Bissige Stories 1

 

 

Welche Bücher fallen dir denn spontan zu diesem Buchstaben ein?