Smaller Default Larger

 Top Ten Thursday

 

Meine 10 letzten Neuzugänge

Steffie will im Top Ten Thursday diesmal erfahren, welches meine zehn letzten Neuzugänge im heimischen Bücherregal sind. Nach dem Erstellen einer ersten groben Liste sind mir dazu zwei Dinge aufgefallen.

Erstens sind meine Neuzugänge über einen größeren Zeitraum innerhalb der letzten vierzehn Monate bei mir eingezogen, und zweitens sind die wenigsten davon deutschsprachig. Wenn ich schon mal Bücher kaufe, dann halt doch überwiegend Originalsprachige und eine deutsche Ausgabe meist nur dann, wenn ich das Buch entweder unbedingt haben will, mir das Original schlicht zu teuer ist oder ich es zufällig in einem Antiquariat finde. Bücher kosten Geld, und die in Deutschland geltende Buchpreisbindung ist einzigartig. Im Ausland werden Bücher preislich schon fast wie Aktien gehandelt.  Ein Hoch also auf unsere Buchpreisbindung.

Damit meine Liste aber nicht zu sehr ins Ausland abdriftet – sprachlich betrachtet – hab ich meine Auswahl vom Zeitraum her etwas ausgedehnt und am Ende ist das dabei herausgekommen.

 

Still missing – Kein Entkommen (Chevy Stevens)

Still Missing

Das hab ich schon vor einigen Monaten gekauft und auch angefangen zu lesen. Allerdings ist der Stoff psychologisch gesehen so heftig, dass ich den nach wenigen Seiten unterbrochen habe. Ich werde den Titel lesen, keine Frage, allerdings wohl eher im Sommer, wenn die Seele mehr erwärmt und resistenter gegen das Dunkle ist.

 

Medusa (Thomas Thiemeyer)

Medusa

Nach dem ich das Buch Valhalla gelesen hatte und merkte, dass dieser Teil einer Serie ist, hab ich mir den ersten Teil geholt und auch schon gelesen. Ein absolut gelungener Roman, der herrlich lesenswert ist.

 

Broken Destiny – Dämonenasche (Jeaniene Frost)

Daemonenasche

Der Beginn einer neuen Serie von Jeaniene Frost. Da Band zwei und drei aber noch viele Monate auf sich warten lassen werden, da der Originalverlag die Aufmachung ändert und angleichen will, dachte ich mir, den hol ich mir trotzdem, dann hab ich Zeit zum Lesen und kann anschließend mit den beiden Folgebänden gleich weitermachen *g*

 

Frivole Tücken einer Lady (Julia Quinn)

Frivole Tuecken einer Lady

Ein köstlicher Roman über die Liebe, damit einhergehenden Verwicklungen und Missverständnissen und dem gewohnten Julia Quinn Charme.

 

Schattenschrei (Erik Axl Sund)

Schattenschrei

Dieser dritte Teil der Victoria-Bergman-Trilogie ist mir in einem Antiquariat zum Spottpreis in die Tasche gehupft. Den zweiten Teil hab ich zwar noch nicht gelesen, aber das Jahr hat ja noch ein paar Monate und irgendwann kommt dann auch dieser dritte Teil dran.

 

Delusion in Death (J. D. Robb)

Delusion in death

Zwar bin ich seit über zwanzig Jahren ein Fan von Nora Roberts, aber was diese erfolgreiche Serie unter ihrem Pseudonym angeht, bin ich ein regelrechter Spätzünder. Und da sich der Umfang der In Death Reihe nun schon auf über 40 Titel beläuft, brauch ich vermutlich auch noch ein Weilchen, bis ich da aufgeholt hab und up to date bin *schmunzel*

 

Ein sündiges Alibi (J.D. Robb)

Ein suendiges Alibi

Da ist das Cover der deutschen Ausgabe farblich so klasse und ansprechend, dass ich hier vor einiger Zeit nicht widerstehen konnte und bei einer Geschäftsaufgabe zum Sonderpreis zugeschlagen habe.

 

Mörderische Hingabe (J.D. Robb)

Moerderische Hingabe

Okay, die optische Gestaltung ist jetzt nicht so mein Fall und auch die Ausgabe als Softcover finde ich nicht so prickelnd (viel zu empfindlich in meinen Augen), aber es war ebenfalls günstig und ist zudem eine absolute Deutschland Premiere, die es bis Ende letzten Jahres nur beim Club Bertelsmann zu kaufen gab. Und wenn ich mir den aktuellen Preis bei einem großen Onlinehändler dazu anschaue, dann hab ich hier ein genial gutes Schnäppchen in mein Bücherregal gepackt *lach*

 

A Night Like This (Julia Quinn)

A night like this

Das ist die Fortsetzung zum Titel “Frivole Tücken einer Lady” – allerdings in der amerikanischen Originalausgabe. Wie gesagt, ich kaufe meist originalsprachige Titel, und den genieße ich, wenn ich so richtig schön Zeit und Muße habe. Was hoffentlich bald sein wird.

 

Macht & Mythos – Die großen Dynastien: Das Britische Königshaus (Herausg. Martha Schad)

Macht u Mythos Das britische Koenigshaus

Ja, das Britische Königshaus fasziniert mich. Vermutlich, weil ich selbst aus einem Land stamme, dass nicht nur Heimat der weltberühmten Sachertorte, sondern auch eine einstige Monarchie ist. Die Nachfahren selbiger gibt es noch, aber die Monarchie an sich ist abgeschafft. Und seitdem ich die Märchenhochzeit von Lady Di und Prinz Charles im TV verfolgen durfte, lese ich gerne Bücher über diese wohl berühmteste Familie der Welt. Allerdings auch nicht jedes, denn es wird auch Schund über sie publiziert, und der muss ja nun wirklich nicht auch noch von mir bezahlt werden - irgendwo muss auch eine Grenze gezogen werden …

 

 

Was sind deine 10 letzten Neuzugänge?

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo