Smaller Default Larger

LW Vorfreude Highlights

 

Kaum zu glauben, aber der März ist schon da und mit ihm eine ganze Reihe von großartigen Neuerscheinungen! Rund um die Leipziger Buchmesse wird so manches Frühjahrs-Highlight veröffentlicht und es fiel mir diesmal wirklich schwer, mich hier auf einige wenige zu beschränken. Deswegen gibt es erstmals neben den wie üblich aufgezählten Titeln eine kleine Coverwand mit weiteren interessanten Büchern, die meiner Meinung nach einen Blick lohnen.

Aber fangen wir zuerst mit den Büchern an, die es auf jeden Fall auf unsere Wunschlisten schaffen:

 

Entfesseltes Herz (J.R. Ward)

Entfesseltes Herz

Der mittlerweile 26. Band der Black Dagger-Serie hat es auf Esthis Wunschliste geschafft. Dies ist der zweite Teil, der sich um Trez Latimer dreht und sie freut sich darauf Teil 1 und 2 in einem Rutsch zu lesen.

 

Stürmisches Begehren (Coreene Callahan)

Stuermisches Begehren

Auch auf diese Fortsetzung freut Esthi sich, es handelt sich um den 5. Teil der Geschichte rund um die Drachen in der Feuer-Serie.

 

Verstossene des Lichts (Lara Adrian)

Verstossene des Lichts

Der 13. Band der Midnight Breed Reihe darf auf Esthis Wunschliste auch nicht fehlen.

 

Babylon (Thomas Thiemeyer)

 Babylon

Unsere Rezensentin Vi ist schon gespannt, wie es im vierten Band der Hannah Peters Reihe weitergeht.

 

Kleine Katzenkunde (Benjamin Lacombe / Sébastian Perez)

Kleine Katzenkunde

Als Katzenfan hatte Jana dieses bei Jacoby & Stuart erscheinende Buch letzten Monat schon auf ihre Wunschliste gesetzt, nun erscheint es aber doch erst im März.

 

Die Seiten der Welt - Blutbuch (Kai Meyer)

Blutbuch

Auf diese Fortsetzung wartet sicher nicht nur Jana, sondern ein ganzer Haufen von Fans mit ihr: Der dritte und vorerst letzte Teil der Seiten der Welt erscheint und endlich können wir lesen, wie es mit Furia und ihren Freunden weiter geht.

 

Essbare Stadt Andernach (Heike Boomgaarden)

Essbare Stadt

Monika freut sich auf dieses Buch, weil sie die Autorin schätzt und hofft mehr über dieses Projekt, die Hintergründe, die Umsetzung und Rezeption zu erfahren.

 

Wohnen unter 1.000 Euro: Große Wohnideen - kleiner Preis (Julia Ballmaier)

Wohnen unter 1000

Dieses Buch macht Monika neugierig, weil sie es bisher noch nicht erlebt hat, dass bei den Räumen, die in Wohnbüchern präsentiert werden, wirklich kleine Budgets ausreichen, um eine tolle Wirkung zu erzielen. Meist braucht‘s doch den großen Geldbeutel ;-)

 

Nauti Boy (Lora Leigh)

Nauti Boy

Isabella wartet schon auf den ersten Band der Nauti Boys Reihe, der diesen Monat im Sieben Verlag erscheint.

 

Silfur (Nina Blazon)

Silfur

Nina Blazon zählt seit Faunblut zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen und ich freue mich schon wahnsinnig auf ihren neusten Roman, der diesmal wieder ein etwas jüngeres Publikum ansprechen soll – aber ich ignoriere die Altersempfehlungen ja sowieso immer. Wir werden zu dem Roman auch wieder eine Leserunde im Forum veranstalten und bis zum 12. März könnt ihr euch hier noch dafür anmelden und mit etwas Glück auch ein Freiexemplar gewinnen. Und für alle Fans der Autorin: in den untenstehenden Covern mit weiteren Empfehlungen findet ihr gleich noch ein anderes neues Buch von Nina Blazon, einen historischen Jugendroman.

 

Ein Teil von uns (Kira Gembri)

Ein Teil von uns

Schon seit mir das Buch auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt wurde, freue ich mich darauf es zu lesen. Es erscheint im März und Anfang April wird es eine Blogtour dazu geben, an der auch die Leser-Welt teilnimmt.

 

Playlist for the dead (Michelle Falkoffs)

Playlist for the dead

Auch das ist ein Roman, auf den ich mich schon seit der Frankfurter Buchmesse freue und den ich diesen Monat nun hoffentlich endlich lesen kann. Es geht um einen Selbstmord und die Frage nach dem Warum wird wohl mit Hilfe einer Playlist aufgeklärt. Ich bin sehr gespannt und werde dann bestimmt in Form einer Rezension berichten.

 

Nur ein Tag… und ein ganzes Jahr (Gayle Forman)

Nur ein TagUnd ein ganzes Jahr

Zum Abschluss gleich zwei Bücher, die – wie die Covergestaltung schon erkennen lässt – zusammengehören. Allein für die wunderschönen Cover lohnt sich hier schon ein Blick und auch der Inhalt klingt vielversprechend.

 

So, das waren jetzt schon einige Bücher. Damit der Beitrag nicht endlos lang wird, gibt es weitere Empfehlungen wie bereits angekündigt nur noch als Cover-Schaubild:

Die laengste NachtThe ReturnedWitch HunterMein bester letzter SommerFeuerrotDrachenelfen 5Gegen das Glueck hat

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo