Smaller Default Larger

Nach der Trennung von ihrem untreuen Freund sucht Daniela nach einer neuen Bleibe. Die WG der mysteriösen Künstlerin Clara scheint genau das Richtige zu sein. Beide Frauen freunden sich schnell an und beginnen eine leidenschaftliche Affäre. Doch das neue Glück als unabhängige Single-Frau wird schon bald von einer brutalen Mordserie überschattet. Die Schlinge um Danielas attraktiven Hals zieht sich immer weiter zu…

 

Sex in Serie 02 

Autor: Markus Topf
Sprecher: Uve TEschner, Yvonne Greitzke, Nina Goldberg, Jaron Löwenberg, Michael-Che Koch, Katharina von Daake u.v.m.
Verlag: Contendomedia
Erschienen: 02/2016
ISBN: 9783945757468
Spieldauer: ca. 60 Minuten, 1 CDs


Die Grundidee der Handlung
Das Model Daniela erwischt ihren Freund, den Modefotografen Marten, in flagranti mit einer anderen und trennt sich daraufhin von ihm. Auf der Suche nach einer neuen Wohnung trifft sie Clara Grunwald, die ihr ein Zimmer vermietet und mit der sie sich bald anfreundet. Nach einem feuchtfröhlichen Abend beginnen die zwei Frauen eine leidenschaftliche Affäre. Doch dann wird zunächst Danielas Exfreund ermordet und kurz darauf seine neue Flamme Alice. Daniela ist die Hauptverdächtige, hat sie doch augenscheinlich als Einzige ein Motiv… und der ermittelnde Kommissar verwirrt sie mehr als ihr lieb ist…

Markus Topf hat sich erneut einen gut konstruierten Thriller ausgedacht, der neben einem hohen Spannungsbogen auch etliche erotische Szenen aufweist. Da geht zwar manchmal alles ein bisschen schnell, aber insgesamt eine sehr gelungen Sache!


Darstellung des Hörspiels
Kommen die Produktionen von Contendomedia meist ohne Erzähler aus, so ist dies hier ausnahmsweise einmal anders. Uve Teschner agiert aber sehr sparsam und spielt sich nie in den Vordergrund, sehr angenehm. Yvonne Greitzke als Daniela Mack ist absolut überzeugend und lässt insbesondere die erotischen Szenen sehr authentisch klingen, ebenso wie ihre Partnerin Nina Goldberg als Clara Grunwald, letztere besitzt eine erstaunliche stimmliche Wandlungsfähigkeit. Aber auch alle anderen Akteure sind überzeugend in ihren Rollen und machen dieses Hörspiel zu einem angenehmen Hörerlebnis.

Geräusche sind überwiegend sehr passend eingesetzt und unterstreichen die jeweiligen Szenen perfekt. Lediglich die Geräusche im Umfeld der Morde sind etwas dick aufgetragen, aber das ist zu verschmerzen. Die Musik passt ebenfalls gut zur Atmosphäre, mir ist sie nicht weiter aufgefallen, so soll es sein!


Aufmachung des Hörspiels
Das Cover des Jewel-Cases, in das die einzelne CD verpackt ist, zeigt zwei nackte Frauen, die einander den Rücken zudrehen. Sehr passend zur Geschichte, interessant, aber nicht zu aufreizend. Innen ist die CD mit dem gleichen Motiv bedruckt und ein Booklet enthält neben den üblichen Angaben Werbung für andere Produktionen des Verlags.


Fazit
Markus Topf hält auch in der zweiten Folge der Reihe, was die erste versprochen hat. Sehr empfehlenswert!


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörspiel kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo