Smaller Default Larger

Jake Bannaconni ist ein gefährlicher Mann. Nach einer Kindheit ohne Liebe hat er sich einem einzigen Ziel verschworen: Macht. Doch niemand ahnt etwas von dem wahren Geheimnis des eiskalten Milliardärs – Jake kann sich in einen Leoparden verwandeln. Bis die schöne und junge Emma in sein Leben tritt …

 

Magisches Feuer 

Originaltitel: BURNING WILD
Autor: Christine Feehan
Übersetzer: Ruth Sandler
Verlag: Heyne
Erschienen: Juni 2010
ISBN: 978-3-453-26666-7
Seitenzahl: 576 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Um seine wahre Natur vor seinen brutalen Eltern zu verbergen, musste Jake zahlreiche Misshandlungen und Erniedrigungen von klein auf über sich ergehen lassen. Als er das Vermögen seines Großvaters erbt, hat Jake endlich die Macht, seine Eltern und Feinde auf Abstand zu halten. Er wird ein skrupelloser Geschäftsmann, der niemandem traut und jeden vernichtet, der sich ihm entgegenstellt. Als Jake die junge Emma aus einem brennenden Auto rettet, genügt ein Blick in ihre ausdrucksstarken Augen und etwas tief in seinem Inneren regt sich, was er nie für möglich gehalten hat. Zuerst bringt er Emma mit einem Trick dazu, zu ihm zu ziehen, doch die offene und liebenswürdige Art von Emma bringt das Eis in Jake immer mehr zum Schmelzen. Seinen Feinden bleibt diese vermeintliche Schwachstelle jedoch nicht lange verborgen …

Der 2. Band der Leoparden-Saga spielt in einer Großstadt und der tropische Regenwald, der in „Wilde Magie“ so eindrücklich beschrieben war, fehlt hier fast gänzlich. Zuerst hat mich dies ein bisschen gestört, doch mit zunehmender Seitenzahl wird es immer spannender. Die rasante und stürmische Liebesgeschichte nimmt ihren perfekten Lauf.


Stil und Sprache
Das erste Kapitel ist in Altersabschnitte unterteilt, die im Zeitraffer Stationen der brutalen Kindheit von Jake aufzeigen. Im zweiten Kapitel beginnt die Handlung im Hier und Jetzt, Jake ist ein gefürchteter Geschäftsmann, knallhart und skrupellos. In der dritten Person führen die beiden Protagonisten durch die Handlung. Emma ist dabei meist offen und freundlich, Jake dagegen misstrauisch und oft launisch. Dass sich beide stark unterscheiden, ist auch in der Betrachtungsweise und den Reaktionen klar zu erkennen und schlägt sich auch auf den Schreibstil nieder. Dieser ist flüssig und leicht zu lesen, transportiert die meist aufgestauten Gefühle perfekt und das Tempo zieht je nach Situation an. Die Spannung wird bereits zu Beginn gesetzt und überspannt die Ereignisse bis zum Schluss.

Die zahlreichen Feinde, Geheimnisse und Emotionen bieten einen ausgezeichneten und äußerst spannenden Mix. Denkt man, die Charaktere zu kennen, überraschen diese mit neuen Reaktionen. Jake ist nicht nur der eiskalte Geschäftsmann und Gestaltwandleralpha, sondern zeigt Gefühle, die er lange Zeit vor sich verleugnet. Und Emma ist nicht nur die brave Haushälterin, die im Hintergrund Haus und Kinder versorgt. Die Liebesgeschichte wartet denn auch mit ihren eigenen Hotspots auf und je näher sich die beiden kommen, desto grösser wird die Gefahr für Emma, bis kaum mehr ein ruhiger Tag übrig bleibt, der nicht mit Problemen, Gefahr und überkochenden Emotionen gefüllt ist. Dies ist sehr spannend und mit einigen Spitzen ausgearbeitet. Die erotischen Szenen nehmen mit der Zeit immer mehr Raum ein, sind heiß und teilweise seitenlang eingefügt, sodass man von der prickelnden Anziehungskraft und der handfesten Erotik eingefangen wird. Gegen Ende führen die Fäden zu einer immer größer werdenden Katastrophe, die packend und perfekt gelungen ist.


Figuren
Die Figuren haben mich begeistert! Vor allem die Gestaltwandlerseite der Personen, das Raubtier oder Jake als Alpha sind ausgezeichnet mit der menschlichen Seite verwoben, sodass man das Tier im Mann oder den Mann im Tier zuweilen gut spüren kann. Verderbtheit, Machtgier und der eigene Vorteil sind bei einigen Personen stark ausgearbeitet, sodass Emma auf der Seite der „Harmlosen“ beinahe untergehen könnte. Aber eben nur beinahe. Emma ist zwar von Grund auf großzügig und freundlich, zeigt aber auch ihre Krallen, wenn es nötig ist oder es sich um die Kinder handelt. Sie ist eine der wenigen, die keine Angst vor Jake hat, ihm auf Augenhöhe begegnet und ihm den Kopf gerade rückt, wenn er wieder mal zu stark über alle bestimmen will.


Aufmachung des Buches
Das große und dicke Taschenbuch ist ein echter Wälzer. Das Cover ist dem ersten Band sehr ähnlich, diesmal in verschiedenen Grüntönen gehalten. Im unteren Bereich ist die identische Skyline zu sehen und auch die verschiedenen Verzierungen wurden gleich ausgestaltet. In der oberen rechten Ecke ist lediglich ein anderes Liebespaar zu sehen.


Fazit
Obwohl der Band nichts mit Urwald und nur wenig mit der freien Natur zu tun hat, ist der Großstadtjungel ein nicht minder gefährliches Pflaster. Spannend, zuweilen dramatisch mit einer perfekten, heißen Liebesgeschichte überzeugt der zweite Band.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Wilde Magie

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo