Smaller Default Larger

Mit Brachialgewalt zum Gangsterboss!

Wo Ken zuschlägt, wächst kein Gras mehr! Das macht ihn zum optimalen Boss einer Gang. Dieser Ansicht sind zumindest ein paar Freaks in Korea. Und da Ken seinen Traum, wie seine große Liebe Yumin Polizist zu werden, gerade eh nicht richtig verwirklicht bekommt, lässt er sich darauf ein. Doch sein ungezügeltes Temperament und seine brutale Vorgehensweise bringen schnell Probleme mit sich ...

 

Sun Ken Rock 5 

Originaltitel: Sun Ken Rock
Autor: Boichi
Übersetzer: Gandalf Bartholomäus
Illustrator: Boichi
Verlag: Tokyopop
Erschienen: 17. Dezember 2015
ISBN: 978-3-8420-1215-8
Seitenzahl: 408 Seiten
Altersgruppe: ab 18 Jahre (Verlagsempfehlung)


Die Grundidee der Handlung
Als Ken auf einer Joggingtour einen Streit schlichtet, trifft er auf die Künstlerin Sun. Prompt erhält er das Angebot, Talentmanager bei ihrer Firma zu werden. Er kündigt seine Bossfunktion in der Gang und will fortan ehrlich arbeiten. Ehe er sich versieht, steigt er auf und wird quasi eine Art Betreuer von vier Mädels, aus denen eine neue Popstargruppe geformt werden soll.

Mit jede Menge Humor und ordentlich Sex schlägt der Autor einen neuen Weg für Ken ein. Wie immer sind die Zeichnungen präzise detailliert und unschlagbar fantastisch, sodass Zeichnungen und Storyverlauf den bekannten Pegel halten.


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Ken macht auch im Joggingoutfit eine perfekte Figur. Seine prinzipiellen Verhaltensweisen in Bezug auf sein Äußeres behält er konsequent bei. So ist es Pflicht im Arbeitsleben immer im Anzug und mit gestylter Zackenfrisur aufzutreten. Privat hängen die Haare herunter wie wilder Efeu. Warum man Ken so schätzt, ist die Mischung dieses Charakters. Einerseits schafft Boichi einen starken Kämpfer, der stets die Kontrolle behält, andererseits ist Ken auch nur ein Mann mit gelegentlichen Lustmomenten, die er aber für seine große Liebe nicht auslebt. Des Weiteren hat er diesen umwerfenden Charme, den Leuten zur richtigen Zeit die richtigen Worte zu sagen, um so deren Erkenntnisse zu erweitern. Sein grundlegende Hilfsbereitschaft unterstützt die wunderbare Mischung dieser Figur und zusätzlich sieht er auch verdammt gut aus. Boichi zeichnet ihn durchweg markant herb und sportlich. Kein Zweifel an Männlichkeit. Er hat starke prägnante braune Augen und ein Körper zum Dahinschmelzen.

Kens neue Bekanntschaft ist die Sängerin Sun. Sie wird vom Zeichner sehr filigran und weich gezeichnet, heißt, er verzichtet auf Kanten und Ecken wie bei Ken. Sun hat bemerkenswerte Augen, die riesig, ja unglaublich voluminös wirken und eigentlich von allen an ihr ablenken. Auch wenn sie einen kurvenreichen athletischen Körper hat, die Augen toppen alles. Sun sprießt vor Weiblichkeit und Erotik und obwohl sie streckenweise eher wie eine kindliche Marionette der Plattenfirma wirkt, hat sie auch ihre reiferen Momente. Sie hat eine geschwungene Nase und volle Lippen. In diversen Outfits und mit ausgeflippten Frisuren ist sie durchaus ein gelungenes Popsternchen.

Neuen Ärger machen der Vorsitzende der Firma "Mister K" und sein Assistent Mr. Yang. Diese beiden, der eine ein unweigerlicher Schönling mit spezieller Snob-Attitüde, der andere einfach nur widerlich und hässlich, schrecken nicht davor zurück, die Mädchen für deren Erfolg sexuell zur Kasse zu bitten. Mr. K. wird als der typische Sunnyboy dargestellt, der gelangweilt die Firma leitet. Dahinter steckt pure Berechnung. Er ist zwar schön und hat eher diesen Boytouch, allerdings ist er auch brandgefährlich. Edel gekleidet, versteckt er mehr oder weniger sein wirkliches Ich hinter falscher Fassade. Herr Yang hingegen ist ein schmierig wirkender Perversling, der nur durch Mr. K. davon profitiert, die Mädels auszunutzen. Er hat lockiges Haar und ein leicht faltiges, mal ernstes, mal wütendes Gesicht. Im Prinzip ist er nur ein Handlanger ein armes Würstchen, der hin und wieder auch mal ein Stück vom Kuchen bekommt.

Auch Yumin hat neben den anderen bekannten Charakteren einige kurze Auftritte in Band 5. Bei ihr wird besonders die Verwandlung von der toughen Frau zur eifersüchtigen Beobachterin wirksam dargestellt. Sowohl zeichnerisch, als auch textlich gelingt es Boichi, die wunderschöne Yumin auch mal in ein anderes Licht zu rücken. Ihre Blicke werden ernster und konzentrierter, wo sie doch sonst immer sehr fröhlich und locker drauf war.

Wie auch schon die anderen Bände ist auch dieser wieder eine Augenweide. Boichis zeichnerisches Talent, dieses gewisse akribische und detaillierte Etwas, das in jeder Zeichnung mitschwingt, zeigt die Arbeit, die er in seine Werke steckt, um den Leser bestmöglichste Mangas zu bieten. Sein Stil ist unschlagbar und gehört meiner Meinung nach zu den besten. Er spielt mit Schatten und nutzt ein facettenreiches Repertoire an Techniken, sowie großflächige Zeichnungen und superlustige Skizzen, die den Humor unterstützen.

Ungebrochen ist auch der sprachliche Aspekt der Serie. Ob teilweise superlustige Wortwechsel und Blödeleien, oder fast schon philosophische Ratschläge, auch anspruchsvollen Lesern wird einiges geboten. Daneben ist allerdings auch zu erwähnen, dass der sexuelle Teil in diesen Manga stärker gewichtet wurde. Zu Recht erst ab 18 Jahre.


Aufmachung des Manga
Ken in harter männlicher Pose, mit strengem Blick und typischer Zackenfrisur, hält die Sängerin Sun, die super leicht bekleidet ist, fest von hinten umarmt. Auch Ken selbst ist mit offenem Hemd leichter bekleidet und trägt oder hält die lüstern dreinblickende Sängerin. Ein durchaus erotischeres Cover mit typischen Artwork.

Die Rückseite zeigt ein ausführliches Panel, worin das Cover vorkommt. Daneben stehen die vier Frauen, um die er sich im Laufe der Geschichte kümmert, an einem Strand. Alle Frauen werden sehr erotisch gezeichnet und brauchen sich nicht verstecken. Am Ende gibt es einige Anmerkungen, gezeichnet von Boichi in lustiger Art und Weise, sowie zeichnerische farbliche Ausschnitte der Serie.


Fazit
Wenn diesmal auch viel Sex eine Rolle spielt, bleibt Boichi seinem Werk treu. Mit Humor, grandiosen Zeichnungen und den unschlagbaren Ken, setzt er die Story mit tollen Entwicklungen fort.


5 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
- Band 1
- Band 2
- Band 3
- Band 4

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo