Smaller Default Larger

LW Vorfreude Highlights

Kaum zu glauben, aber der erste Monat des Jahres ist tatsächlich schon rum… und damit traditionell auch die Zeit, die man sich tatsächlich an die guten Vorsätze gehalten hat. Klassischerweise nehmen Bücherliebhaber sich ja gerne mal vor den SUB (= Stapel ungelesener Bücher) zu reduzieren. Bei wem hat das denn im Januar geklappt? Bei mir nicht, dafür kamen einfach viel zu viele tolle Bücher raus. Und auch im Februar sieht es eher schlecht aus, bei all den tollen Neuerscheinungen. Ohne weitere Vorrede deswegen hier nun auch unsere Favoriten für den kommenden Monat.

 

Kleine Katzenkunde (Benjamin Lacombe / Sébastian Perez)

Kleine Katzenkunde

Als Katzenbesitzerin und man kann durchaus auch sagen Katzenfan freut unsere Chefredakteuerin Jana sich auf diese Neuerscheinung aus dem Jacoby & Stuart Verlag.

 

Ein Sommer ohne uns (Sabine Both alias Franziska Moll)

Ein Sommer ohne uns

Dieser neue Jugendroman aus dem Loewe Programm ist ebenfalls ein Buch, auf das Jana sich schon eine Weile freut. Umso schöner, dass der Verlag uns eine Vorableserunde des Buches ermöglichte, die an diesem Wochenende gestartet ist. Alle anderen müssen sich noch bis zum 15. Februar gedulden.

 

In die Höhe gärtnern: Vertikale Nutzgärten leicht gemacht (Gudrun Ongania)

In die Hoehe gaertnern

Unsere Rezensentin Monika eröffnet im Februar die Gartensaison und wird sich dafür diesen neuen Gartenbuch-Schatz aus dem Haupt-Verlag angucken.

 

Handgemacht für meinen Garten: 75 grüne DIY-Projekte (Susan Guagliumi)

Handgemacht fuer meinen Garten

Und auch diese Neuheit des Haupt-Verlags wird sicherlich den Weg in Monikas Bücherregal finden und liefert hoffentlich viele neue Ideen fürs hauseigene Grün.

 

Höllenbisse (Chloe Neill)

Hoellenbisse

Der mittlerweile elfte Band der Chicagoland Vampires Reihe erscheint im Februar im Lyx Verlag und da der zehnte Band von ihr volle fünf Sterne erhalten hat, wird Esthi auch hier sicher einen Blick riskieren.

 

Das Herz der Königin (Elizabeth Chadwick)

Das Herz der Königin

Rotraud freut sich auf diesen zweiten Teil der im blanvalet Verlag erscheinenden Trilogie über Eleonore von Aquitanien.

 

Daughters of Darkness: SCARLETT (Bianca Iosivoni)

Daughters of darkness Scarlett

Dieser neue Titel aus dem Romance Verlag ist direkt auf Isabellas Wunschliste gelandet.

 

Männerbündnis (Sylvia Pranga)

Maennerbuendnis

Und auch diesen Roman aus dem Sieben Verlag hat Isabella sich bereits vorgemerkt.

 

Infernale (Sophie Jordan)

Infernale

Die Firelight-Reihe der Autorin habe ich geliebt und es freut mich, dass nun ihr neuer Roman im Loewe Verlag erscheint. Der Verlag hat dazu eine große Gewinnspielaktion veranstaltet und bei uns im Forum könnt ihr euch noch bis heute Abend hier für die Leserunde zu dem Buch anmelden.

 

Die Schattenbucht (Eric Berg)

Die Schattenbucht

Die beiden ersten Krimis von Eric Berg haben mich absolut begeistert und ich bin schon sehr gespannt, ob er das auch mit dem neusten Buch, das diesen Monat im Limes Verlag erscheint, schafft.

 

Panthersommernächte (Bettina Belitz)

Panthersommernaechte

Bettina Belitz steht für mich für beste Jugendbuchunterhaltung und ich freue mich schon seit Monaten auf diesen Schatz von ihr, der bei Loewe erscheinen wird.

 

Über uns der Himmel, unter uns das Meer (Jojo Moyes)

Ueber uns der Himmel unter

Zum Abschluss unserer Liste noch der neue Roman von Jojo Moyes – ihre Bücher landen bei mir ja sowieso immer auf der Wunschliste und bisher wurde ich dann auch nie enttäuscht. Ich hoffe, das wird bei diesem bei Rowohlt erscheinenden Roman genauso sein.

 

So, das waren die Highlights des kommenden Monats. Mit dem SUB-Abbau beginnen wir dann im März… zumindest nehmen wir uns das vor, bis die nächste Vorfreude-Liste kommt ;-)

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo