Smaller Default Larger

Die Dessla stehen unmittelbar vor einem Kampf mit den Lykomorphen. Um die desslanischen Chancen zu verbessern, trifft Anführer Gor den Wempyrkönig Furor den Dritten.
Zegg begleitet seinen Anführer in die USA und begegnet unverhofft seiner Vergangenheit: Shannon, die Frau, die er nie vergessen konnte. Zu gern würde Zegg sich auf mehr einlassen, doch ein dunkles Geheimnis zwingt ihn, sie auf Abstand zu halten.

"Marmor, Stein und Eisen bricht...."

Kann Liebe wirklich alles überwinden?

 

Liebe unbeirrbar Jaeger der Dessla 3 

Autor: Alexa Lor 
Verlag: MAIN Verlag
Erschienen: 7. August 2015
ISBN: 978-3959490061
Seitenzahl: 348 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Die Abenteuer der Jäger der Dessla und damit unserer munteren Truppe rund um Gor, Ara, Krus, Inkia und allen alten und neuen Bekannten geht in die mittlerweile dritte Runde. Der große Kampf Dessla gegen Lykomorphe steht kurz bevor und jeder Verbündete ist willkommen, sogar die Wempyre. Doch nicht nur in der Kriegsplanung wird es brenzlig. Auch im Privaten bei Zegg, der relativ neu dabei ist, aber einst der beste Freund von Krus war, wird es knifflig. Eine gelungene Mischung aus altbekannten Elementen der Fantasy, die neu aufgemischt werden, und einer eindringlichen Liebesgeschichte!


Stil und Sprache
Auch der dritte Band der Reihe wird zumeist in der dritten Person abwechselnd aus Sicht der beiden zentralen Protagonisten Zegg bzw. Shannon erzählt. In einigen wenigen Teilen stehen andere Figuren des Dessla-Teams im Zentrum des Geschehens. Auch wenn natürlich der sich anbahnende Krieg der Dessla gegen die Lykomorphen im Vordergrund steht und die Dessla alle Kräfte und alle möglichen Verbündeten mobilisieren müssen, so kommt doch die emotionale Komponente, die Geschichte um Zegg und Shannon, sehr zum Tragen. So sehr, dass unsere Truppe um Gor zeitweise die Kampfesplanung vorrübergehend zu „vergessen“ scheint, um für Zegg da zu sein. Was für ein Geheimnis er hütet, wird stückchenweise bekannt und die Lösung des „Problems“ scheint knifflig, gar unlösbar! Die Suche danach zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch. Man fiebert mit den Figuren richtig mit, als wäre man live dabei! Die etwas speziell wirkenden Begriffe wie „Dessla“, „Luwan“, „Angerol“, „Ephermals“ sind dem Leser der Reihe mittlerweile bekannt, aber bei Unklarheiten kann in einem Glossar zu Beginn des Buches nachgelesen werden.


Figuren
Im Mittelpunkt des dritten Bandes stehen diesmal Zegg und Shannon. Zegg war einst der beste Freund von Gor und ist erst seit kurzem wieder bei der Truppe dabei. Was Frauen anbelangt, lässt er nichts anbrennen, an Angeboten mangelt es nicht. Aber tiefergehende Gefühle spielen dabei keine Rolle. Als Zegg mit den anderen in die USA fliegt, trifft er per Zufall dort in einem Diner auf Shannon, eine Frau aus seiner Vergangenheit, die ihn tief berührte. Warum er sie damals einfach hat sitzen lassen, wurde nie geklärt. Obwohl es eine Weile her ist, und Shannon „nur“ ein Mensch, fliegen die Funken zwischen den beiden. Doch die Wiedersehensfreude steht auf wackeligen Beinen durch das Geheimnis, was Zegg verbirgt und das so unheilvoll ist, dass er es bislang niemandem verraten hat. Nur so viel sei dazu gesagt: das Cover lässt es ein wenig erahnen.

Zegg ist ein gelungener Charakter mit Ecken und Kanten, der gerade weil er nicht ganz perfekt ist, absolut glaubwürdig wirkt. Shannon bleibt im Vergleich zu Zegg eher ein wenig blasser und nicht ganz so gelungen, vielleicht aber auch weil sie „nur“ ein Mensch ist. Neben den beiden treffen wir alte Bekannte aus den Vorgängerbänden wieder, die das Personengefüge zusammen mit anderen Neben- und Randfiguren vervollständigen.


Aufmachung des Buches
Das Buch ist stabil mit einer glänzenden Oberfläche und nur leicht größer als ein handelsübliches Taschenbuch. Auf dem Cover erkennt man eine Frau aus Marmor, sowie im Hintergrund einen Mann, der leicht verschwommen dargestellt ist. Es hat fast eine Art 3D-Effekt. In Anbetracht des Inhaltes wirkt die Covergestaltung passend und ist sehr gelungen und ansprechend.


Fazit
Im dritten Band hat mich die Autorin wieder einmal von ihren Desslanern überzeugt. Da der Roman mit einem fiesen Cliffhanger endet, lässt dies auf eine Fortsetztung hoffen! Ich freu mich drauf!

 

4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Liebe unaufhörlich
Band 2: Liebe unwiderruflich

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo