Drucken

 Top Ten Thursday

 

Deine 10 Highlights aus 2015

 

Steffie will zum Jahresbeginn 2016 im Top Ten Thursday wissen, welche Bücher meine Highlights im vergangenen Jahr waren. Die Auswahl hierzu fiel mir überraschend schwer, ist meine eigene Highlight-Liste doch etwas länger, als hier Platz ist. Letztendlich hab ich dann doch die Liste genommen, die mir spontan eingefallen ist. Allerdings sagt die Reihenfolge nichts darüber aus, welcher Titel mein absoluter Favorit gewesen ist.

Meine  Bücher-Highlights 2015:

 

Schnee wie Asche (Sara Raasch)

Schnee wie Asche

Ein fantastischer Roman, der in eine Welt entführt, wo Natur, Macht, Intrigen und Gefühle eine große Rolle spielen und nichts ist, wie es scheint. Von Anfang bis Ende ein regelrechter Pageturner.

 

Eden Academy – Du kannst dich nicht  verstecken (Lauren Miller)

Eden Academy Du kannst dich nicht verstecken

Ein toller Roman über technischen Fortschritt, seine Auswirkungen und wie man mit ein bisschen Verstand und mithilfe der Natur aus einem Teufelskreis ausbrechen kann. Herrlich geschrieben und die romantische Seite kommt auch nicht zu kurz.

 

Wer wird denn gleich von Liebe sprechen (Emma Chase)

Wer wird denn gleich von Liebe sprechen

Der zweite Teil der Tangled Series. So richtig herrlich zum Abschalten, Entspannen und sich einfach nur amüsieren.

 

Der Kaffeeatlas (James Hoffmann)

Der Kaffeeatlas

Ein Sachbuch, das für alle Kaffeeliebhaber fast schon ein Must have ist. Sieht zwar nicht besonders edel aus, aber der Inhalt ist dafür umso besser.

 

Dangerous Visions (Aprilynne Pike)

Es liegt in deiner Hand

Das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und gleich ein Volltreffer! Gut, das Cover der deutschen Ausgabe ist nicht berauschend, aber der Inhalt dafür umso mehr.

 

Wallbanger (Alice Clayton)

Wallbanger

Was  für ein geniales Buch! Selten hab ich mich so köstlich in dem Genre amüsiert, wie damit. Wer sich einfach nur mal entspannen und den Kopf abschalten will beim Lesen, der liegt hiermit goldrichtig.

 

That Night – Schuldig für immer (Chevy Stevens)

That Night Schuldig fuer immer

Ein grandios guter Thriller, der von der ersten bis zur letzten Seite mit psychologischer Raffinesse, Hochspannung und einem herrlichen Schreibstil punktet.

 

Bad Romeo & Broken Juliet – Wohin du auch gehst  (Leisa Rayven)

Bad Romeo Broken Juliet Wohin Du auch gehst

Nicht nur eine herrliche Geschichte, die Autorin versteht es auch in so mancher Szene, den Leser zum Lachen zu bringen. Einer meiner absoluten Favoriten aus 2015.

 

Herz zu Asche –Herz aus Glas Trilogie #3 (Kathrin Lange)

Herz zu Asche

Eine schöne Trilogie, die mit diesem letzten Band noch einmal so richtig zu faszinieren weiß. Ein Roman, der für alle etwas bietet und schöne Lesestunden garantiert.

 

Der lange Atem der Vergangenheit (Val MCDermid)

Der lange Atem der Vergangenheit

Ein Krimi, den ich buchstäblich über Nacht verschlungen habe. Andere mögen von dem Titel etwas enttäuscht sein, ich, die ich davor noch nie einen McDermid Krimi gelesen habe - und somit auch keinen Vergleich habe -, finde ihn einfach nur klasse.

 

Was sind deine Bücherhighlights 2015?