Drucken

 

Montagsfrage

 

Diese Woche wendet Svenja sich in ihrer Montagsfrage schon dem kommenden Jahr zu, denn sie fragt: Wirst du 2016 an Challenges teilnehmen?

Ich bin eigentlich ein totaler Challenge-Fan, nehme aber lustigerweise nie an welchen teil. Heißt im Klartext, dass ich die Updates auf anderen Blogs liebe und auch immer wieder begeistert bin, auf was für tolle Ideen die einzelnen Blogs kommen, aber mich wirklich dazu durchringen, selbst mal mitzumachen, konnte ich mich bisher noch nicht.

Trotzdem habe ich für mich offline zwei Challenges, die ich jedes Jahr mache. Zum einen nehme ich mir immer vor, mindestens 100 Bücher im Jahr zu lesen. Es gibt dann Jahre, in denen ich am 31.12. noch auf die Schnelle das 100. Buch beende und andere in denen ich das Ziel schon im November erreiche. Dieses Jahr lief es sehr gut, mal schauen, wie viele Bücher es nächstes Jahr werden.

Eine andere Challenge habe ich vor Jahren mal auf einem Blog gefunden und seitdem in mein Jahresprogramm aufgenommen: die ABC Challenge, bei der man versucht zu jedem Buchstaben des Alphabets ein Buch zu lesen. Traditionell machen mir X und Q da immer die meisten Probleme, dieses Jahr habe ich aber erstaunlicherweise auch keins mit C gelesen, obwohl allein drei auf meinem SUB liegen... naja, das Jahr hat ja noch ein paar Tage.

Wie steht ihr zu Lese-Challenges? Macht ihr da mit und wenn ja bei welchen?