Drucken
Kategorie: Boys Love

Maria, Takumi und Hydra dringen in die Villa der Familie Sakuraba ein, um Bloody Mary zu retten. Sie finden ihn im Untergeschoß, wo ihn Yzak brutal nach dem Tod seines Sohnes befragt. Doch plötzlich verändert sich Bloody Marys Verhalten und seine düstere andere »Seite« kommt zum Vorschein ...

 

Bloody Mary 3 

Originaltitel: Bloody Mary Vol. 3
Autor: Akaza Samamiya
Übersetzer: Alexandra Keerl
Illustrator: Akaza Samamiya
Verlag: Tokyopop
Erschienen: Dezember 2015
ISBN: 978-3-8420-1471-8
Seitenzahl: 168 Seiten
Altersgruppe: ab 16 Jahre (Verlagsempfehlung)


Die Grundidee der Handlung
Die Spannung wird immer stärker durch Marias Versuch, Bloody Mary zu finden, der entführt wurde. Der Schock kommt, als sie auf Yzak treffen, der Bloody auf brutale Art und Weise versucht Informationen zu entlocken. Doch scheint der eine Veränderung mitzumachen und so kommt ein anderer Bloody zu Vorschein. Wer ist diese andere Person? Und was hat es zu bedeuten?

Mit dem dritten Band geht es im Bezug auf die Story etwas weiter, so erfährt man als Leser mehr über Bloody und auch Yzak, wenngleich vieles verborgen bzw. weiterhin unklar bleibt. Spannung wird damit von der Mangaka gut gehalten und weiter aufgebaut. Man ist schon auf die Auflösung gespannt.


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Sauber, aber mit ihrer eigenen Strichführung bringt die Mangaka die Figuren zum Agieren. So sind die Bewegungen anatomisch korrekt, durch die Lines wirken sie aber oft sehr feingliedrig und heben sich von anderen Manga ab. Durch den Einzsatz von Close-ups und anderen Nahaufnahmen wird besonders auf die Mimik und Gestik verwiesen, im Besonderen ist es im Band Ichiro, der unterschiedliche Gesichtszüge zeigt. Doch auch Bloody macht eine Wandlung durch, mal ist er ein brutaler Vampir, dann wird er wieder kindlich dargestellt, eingeschüchtert.  Besonders durch den Aspekt, dass eine andere Seite Bloodys gezeigt wird, kommt man ins Zweifeln, ob es wirklich der gleiche Charatker ist. Der Text gibt dahingehend nur geringfügig Aufklärung. Zeichnerisch ist der Gegensatz auf jeden Fall gut dargestellt.

Neben Bloody und Ichiro tauchen auch hier wieder Takumi und Hydra auf. Besonders letztere ist eine Figur, die man als Leser wenig einschätzen kann. Und auch optisch sticht sie durch ihre üppigen Rüschenkleider und dem Sonnenschirm hervor. Nur langsam wird deutlich, was ihre Absichten sind. Neu auftauchend und im Bezug auf Yzaks Vergangenheit wichtig ist Yui, eine junge Menschenfrau mit feinen Gesichtszügen und großen Augen. Ihr Auftreten, sowohl charakterlich als auch vom Aussehen, unterscheidet sich absolut von Yzak und den anderen. Sie hat langes, schwarzes Haar, unschuldig blickende, große Augen und oft ein Lächeln auf dem Gesicht. So wirkt sie wie eine absolute Frohnatur, was das dunkle und düstere Setting des Bandes etwas aufbricht. Durch ihren Auftritt werden zwar Aspekte aus Yzaks Vergangenheit klarer, allerdings fragt man sich als Leser erneut, was das alles zu bedeuten hat.

Wie bereits im Band davor sind auch die Hintegründe zeichnerisch gut umgesetzt, die Autorin versteht es, die Düsterheit darzustellen. Mit feinen Details zeichnet sie ihre Settings und versetzt so den Leser in eine gute Stimmung. Aufgelockert wird die Atmosphäre durch den Einsatz von Chibizeichnungen, wobei nur Bloody in dieser Art dargestellt wird.

Auch in diesem Band ist die Belabelung nicht korrekt und es fällt immer schwerer, die Entscheidung Tokyopops nachzuvollziehen, wieso der Manga Boys Love sein soll.


Aufmachung des Manga
Erneut werden Ichiro und Bloody gezeigt, diesmal ist der Hintergrund eher fliederfarben. Das Bild wirkt sanft, durch das Blut um Bloodys Mund allerdings auch etwas verstörend. Dass Ichiro neben ihm regungslos liegt, lässt das Bild vielseitig deuten. Daneben gibt es zwei Farbseiten, zu Beginn werden Yzak und Takumi gezeigt, die andere zum Ende des Bandes bildet die Steckbriefe der Beiden einzeln ab.

Daneben besitzt der Band ein Nachwort. Das Format ist das gewohnte des Verlages, er wird in der Softcoverbroschur verkauft.


Fazit
Der dritte Band bringt eine neue Seite Bloodys zum Vorschein, die den Leser rätseln lässt. Trotz einiger Aufklärungen wird der Leser weiterhin bezüglich einiger Informationen hingehalten, die Spannung bleibt konstant erhalten. Es bleibt abzuwarten, wohin die Mangaka einen führen will und ob es auch im Bezug auf Mary und Ichiro eindeutigere Handlungen folgen werden.


4 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
- Band 1
- Band 2