Drucken

Montagsfrage

 

Diese Woche stellt Svenja eine sehr untypische Montagsfrage, denn es geht nicht direkt um die Bücher. Sie wollte wissen: Welche Frage im Bezug auf Bücher und Lesen würdest du gerne mal bei der Montagsfrage sehen und warum?

Auf Grund des vorweihnachtlichen Zeitmangels sind Svenja gerade die Fragen ausgegangen und da hat sie gewissermaßen um Hilfe und Fragenwünsche gebeten. Alternativ hätte man auch eine der älteren Fragen, die man verpasst hat, beantworten können. Zwar "fehlen" uns auf der Leser-Welt noch einige Fragen, weil wir ja erst vor kurzem mit der Montagsfrage angefangen haben, aber ich wollte lieber Fragenwünsche loswerden.

Und zwar die folgenden: (ich hoffe ich habe sie in der Liste der bereits existierenden Fragen nicht übersehen, falls doch: sorry)

- Wie sortierst du dein Bücherregal? - ich selbst liebe fremde Bücherregale und bin immer neugierig, wonach die Sammlungen angeordnet sind.

- Verkaufen, vertauschen, verschenken, behalten - was machst du mit den gelesenen Büchern? - eine Klassikerfrage und gleichzeitig so eine Art Glaubensfrage

- Was war dein Highlight 2015? und Auf welches Buch freust du dich 2016 am meisten? - zwei klassiche Jahresabschlussfragen

- Folgst du Autoren auch online? - ich denke da an die unzähligen Facebook, Tumblr und Instagram Accounts und die zusätzlichen Informationen, die es da gibt

- Liest du auch Fanfiction zu Büchern oder Filmen? - auch das ist so eine Glaubensfrage, die bestimmt spannende Antworten bringt.

 

Soweit meine Wunschfragen. Habt ihr auch welche? Dann hinterlasst hier einfach einen Kommentar, denn Svenja geht bestimmt auf den Blogs die Fragen "einsammeln" :-) 

Evtl. an dieser Stelle Frage an unsere Besucher zu diesem Thema, um zum Kommentieren zu ermuntern ;)