Smaller Default Larger

Was wäre, wenn du keine Erinnerung mehr daran hättest, wer du einmal gewesen bist?
Was wäre, wenn dein Bewusstsein für Gut und Böse gelöscht worden wäre?
Könnte die Liebe dich retten und dir dein wahres Ich und somit dein Leben zurückgeben?

Seit dem letzten Einsatz der verdeckt operierenden Spezialeinheit SGU – Special Gifted Unit – hat sich der Aurenzeichner Miro Dariusz dem Team angeschlossen. Seine Gabe, in den Auren der Lebewesen lesen und sie mit einer Zeichnung verändern zu können, macht ihn zu einem wichtigen Mitglied im Kampf gegen den skrupellosen Wissenschaftler Lester Grey, der menschenverachtende Experimente an den Agenten durchgeführt hat.
Doch Grey hat mächtige Kämpfer zu Waffen ausgebildet – die Unberechenbarste davon ist Ria. Während der letzten sieben Jahre manipulierte Grey sie zur perfekten Killerin. Ein gefährlicher Kampf, geführt mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, entbrennt, als sich Ria und Miro als Gegner gegenüberstehen. Doch gegen die leidenschaftliche Anziehung, die zwischen ihnen entflammt, sind beide machtlos. Wird es Miro mit seiner Liebe gelingen, Rias Leben zu retten und sie aus Greys teuflischen Fängen zu befreien? Oder ist die dämonische Seite in Ria so mächtig, dass sie Miro in den dunklen Sog des Verderbens zieht?

 

SGU Geraubtes Wissen 

Autor: Lisa Gibbs
Verlag: Sieben Verlag
Erschienen: Juni 2015
ISBN: 978-3864432774
Seitenzahl: 320 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Im mittlerweile dritten Abenteuer geht die Jagd der SGU nach dem Wissenschaftler Lester Grey in eine neue Runde. Dabei hat sich Aurenzeichener Miro an die Fersen von Ria geheftet, der Grey Erinnerungen und ein menschliches Gewissen genommen hat. Das macht sie extrem gefährlich und unberechenbar. Dabei scheint Miro tief in Ria etwas zu berühren. Wird sie sich mit dem SGU-Team gegen Grey stellen? Und ist dieser verrückte Psychopath überhaupt zu besiegen? Wir dürfen gespannt sein!


Stil und Sprache
Wie seine beiden Vorgängerbände ist auch „Geraubtes Gewissen" in der dritten verfasst und erzählt das Geschehen abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten Ria und Miro. Zu Beginn gibt es reichlich Action, viele Kampfszenen. Irgendwer scheint es auf die beiden abgesehen zu haben. Nachdem die SGU im letzten Band Grey Labor zerstört hatten, muss er sich eine neue Bleibe gesucht haben, um von dort aus seine skrupellosen Machenschaften planen zu können. Je weiter man vorankommt, desto mehr dunkle Machenschaften und Geheimnisse über ihn werden bekannt und desto mehr steigt die Spannung an. Es gibt mehrere kleine und größere Höhe-/Wendepunkt, wie z.B. als Ria Miro einfach in Europa sitzen lässt und mit einem Flieger zurückdüst, um Grey zur Rede zu stellen. Kein ungefährliches Unterfangen! Aber natürlich kommt auch die Romantik in diesem Buch nicht zu kurz. Auch wenn es eine ganze Weile dauert, bis sich Ria und Miro einander öffnen, so sprühen doch die Funken gewaltig. Daneben ist immer im Hintergrund das Hoffen und Bangen da, on dass Team Lester Grey nun endlich bezwingen kann. Ein gelungener Mix aus einer mitreißenden Handlung, viel Emotionen und einem schier unbezwingbaren Finsterling!


Figuren
Im dritten Band stehen ganz klar Miro und Ria im Zentrum des Geschehens. Miro, der sogenannte Aurenzeichner, hat sich dem SGU-Team im letzten Band im Kampf gegen Lester Grey angeschlossen. Er kann die Auren der Menschen erkennen und mithilfe von Zeichnungen verändern, d.h. Emotionen hervorrufen oder verstärken. In der Vergangenheit war diese Gabe für in belastend, weil er dadurch Menschen getötet hat. Das hat ihn sehr einsam und in sich gekehrt gemacht. Und dann ist da Ria, Agentin von Lester Grey ohne Skrupel und Gewissen. Auch sie scheint eine besondere Gabe zu haben, die vor allem durch ihre Augen funktioniert. Daher hatte Grey ihr eine Linse eingesetzt, damit sie sich nicht gegen ihn wehren kann, wobei das nur ein Bruchteil seiner grausamen Experimente darstellt. Auch Emotionen vermag Ria nicht zu spüren, Ihre Aura ist grau. Doch Miro scheint die eiskalte Killerin berühren zu können. Kann er ihre harte Schale brechen?

Miro und Ria sind zwei einmalige Charaktere, die beide auf ihre Art gebrochen sind und in ihrer Vergangenheit leiden mussten. Sie haben Ecken und Kanten, sind gelungen gezeichnet und wirken sehr glaubwürdig. Neben den beiden gibt es auch ein Widersehen mit alten Bekannten aus den Vorgängerbänden wie Jules und Lukas oder Lou und Scar. Aber auch Lester Grey als Oberfiesling himself ist eine echt gelungene Antipathie-Figur! Die Charaktere aus dem Buch, gerade die SGU-Mitglieder, sind wie eine große Familie, die man immer mehr liebgewinnt.


Aufmachung des Buches
Wie für den Sieben Verlag üblich ist das Taschenbuch etwas größer als gewöhnlich, stabil verarbeitet und liegt gut in der Hand. Beim Cover ist eine gewisse Reihenzugehörigkeit zu erkennen. Denn auch wie bei den Vorgängern ist der Titel in weißer Schrift und leuchtend blau ummantelt. In der unteren Hälfte erkennen wir ein Paar in inniger Pose, wo sich der Mann gerade zur Frau beugt, um sie zu küssen. Wie immer eine stimmungsvolle und sehr ansprechende Gestaltung des Verlages.


Fazit
Miro und Ria sind ein echt gelungenes Pairing und passen gut zueinander! Da es am Ende noch zahlreiche offene Fragen gibt, bin ich sichtlich neugierig auf den nächsten Band. Dieser hier hat mir sehr gut gefallen und ich empfehle ihn gern weiter.

4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Eiskalt entflammt
Band 2: Tödliche Vision

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo