Smaller Default Larger

Gerade erst aus einer gescheiterten Ehe entkommen, hat Carolyn die Nase voll von den Männern! Doch im Urlaub begegnet sie dem attraktiven Christian Notte – ohne zu ahnen, dass dieser ein Vampir ist. Sein Anblick lässt Carolyns Herz schneller schlagen, aber kann sie jemals wieder einem Mann vertrauen?

 

Der Vampir in meinem Bett 

Originaltitel: Under a Vampire Moon
Autor: Lynsay Sands
Übersetzer: Ralph Sander
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: Oktober 2013
ISBN: 978-3-8025-9106-8
Seitenzahl: 350 Seiten laut Angaben Verlag, effektiv sind es 412 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Carolyn und ihre Freundin Bethany verbringen die Ferien in einen exklusiven Resort, das für Hochzeitsreisen bekannt ist, um Genie zu besuchen, die dort als Eventmanagerin arbeitet. Von Beginn weg steht jedoch kein guter Stern am Himmel: Zuerst verdirbt sich Bethany den Magen und dann muss Genie auch noch Überstunden leisten, weil die engagierte Band für die nächsten drei Wochen kurzfristig abgesagt hat. Somit bleibt Carolyn sich selbst überlassen mitten zwischen verliebten Pärchen, wohingegen sie selbst versucht, über ihre gescheiterte Ehe hinweg zu kommen. Doch da nimmt Marguerite Argeneau Notte – selbst auf Hochzeitsreise – die Angelegenheit in die Hand und bestellt kurzerhand ihren Sohn Christian samt Band ins Paradies ...

Der Fokus in diesem Band ist ganz auf die Werbung um Carolyn gerichtet. Mit List und einem ausgeklügelten Plan versucht Christian, seine Lebensgefährtin für sich zu gewinnen, was zu unerwarteten Schwierigkeiten und einigem unfreiwilligen Humor führt. Dies ist auch ausgezeichnet gelungen. Die Handlung ist für meinen Geschmack jedoch zu einfach gestrickt, da weder Action, Spannung, noch Gefahr in die Lovestory eingebunden sind.


Stil und Sprache
Locker-flockig führt uns die Autorin durch die Handlung, die aus Sicht der Protagonisten geschrieben ist. Carolyn ist sich ihrer Vorzüge selbst nicht bewusst und wehrt sich heftig gegen die Anziehungskraft des „jungen" Christian Notte. Daher greift Gia, Cousine und Mitglied der Band, zu einem überraschenden Trick, indem sie Christian kurzerhand als schwul outet. Dies führt sowohl gegen Außenstehende als auch innerhalb der Familie zu zahlreichen Lachern. Nun muss Christian seine Auserwählte nicht nur von seinen Vorzügen überzeugen, sondern auch ihr Herz gewinnen, obwohl diese glaubt, gar nicht in sein Beuteschema zu passen. Diverse Verwicklungen, Missverständnisse und auch die heftigen Gefühle Christians führen wie ein roter Faden durch die gesamte Handlung.

Eingebunden sind wundervolle Beschreibungen der idyllischen Landschaft, sodass beim Lesen ein Ferienfeeling aufkommt und man das glitzernde Wasser, den rauchenden Vulkan oder auch die üppige Vegetation fast vor seinen Augen sehen kann. Dies ist der Autorin ausgezeichnet gelungen.

Sehr gut getroffen sind auch die einzelnen Gefühle und Reaktionen der Protagonisten und Nebencharaktere. Der Widerstand in Carolyn ist groß und die Gefühle und Zerrissenheit nagen an ihr. Dazu kommt noch der Druck ihrer Freundinnen, sich endlich in einen richtigen Ferienflirt zu stürzen! Spannung wird lediglich durch die Neugier aufgebaut, ob Christian seine Lebensgefährtin für sich gewinnen kann. Gefährliche Szenen, actionreiche Kämpfe oder auch die bekannten Bedrohungen sucht man in diesem Band vergebens. Das Ende bietet noch eine kleine Überraschung, die aus meiner Sicht stärker und auch früher in die Handlung hätte eingebaut werden können. 


Figuren
Zahlreiche Mitglieder der Argeneau-Notte-Familie sind Gäste in einem Ferienresort, das für Flitterwochen bekannt ist. Dadurch ist ein großer Teil der Handlung am Tag oder Abend mitten unter den Menschen angesiedelt und die typischen Merkmale oder Eigenheiten der Unsterblichen müssen verborgen bleiben. So bekommen die Protagonisten mehr menschliche Charakterzüge und ihre Besonderheiten treten etwas in den Hintergrund. Doch auch in dieser Umgebung und Rolle überzeugen sie mit zahlreichen Facetten, wirken manchmal ungewohnt komisch oder bieten untereinander viele Gelegenheiten zu Spötteleien. Marguerite als Drahtzieherin und in der Rolle des Amor gefällt mir dabei wieder ausgezeichnet.

Carolyn überzeugt in ihrer Rolle in den meisten Aspekten, ist ehrlich, sympathisch und sich ihres Wertes gar nicht richtig bewusst. Carolyn ist zu gutgläubig und gelegentlich für ihr Alter von 42 Jahren doch etwas naiv oder begriffsstutzig. Manchmal möchte man ihr die Augen öffnen oder einen kleinen geistigen Schubs geben. Ihr Mann hat sie von Anfang an belogen, betrogen und war nur hinter ihrem Geld her. Die Scheidung ist nach rund 2 Jahren fast durch. Carolyn ist überhaupt nicht auf der Suche nach einem neuen Partner, lässt sich jedoch von ihren Freundinnen und auch fast fremden Personen leicht beeinflussen.


Aufmachung des Buches
Das starke Grün zusammen mit den schwarzen Burgsilhouetten ergibt eine schöne Mischung für die Umschlaggestaltung des Taschenbuches. Die herzförmigen Handschellen und der passende Schlüssel dazu sind wie immer mit einer glänzenden Lackschicht versehen. Die Rückseite ist zu zwei Dritteln grün und im unteren Bereich sind wieder die schwarzen Burgspitzen zu sehen. Der kurze Text zur Inhaltsangabe ist eher klein abgedruckt. Wieder einmal fehlt am Schluss der Argeneau-Stammbaum, aber diesmal wird er ausnahmsweise nicht für den Inhalt dieses Bandes benötigt.


Fazit
Dieser Band ist wieder völlig anders als die bisherigen und bietet eine ausgezeichnete Liebesgeschichte, bei der zufällig ein Unsterblicher die Hauptrolle Inne hat. Wer die gewohnte Gefahr, actionreiche oder gefährliche Szenen sucht, wird hier diesmal nicht fündig.


3 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 11: Vampire und andere Katastrophen
Band 12: Vampire küsst man nicht
Band 13: Vampir zu verschenken
Band 14: Vampir à la carte
Band 15: Rendezvous mit einem Vampir

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo