Smaller Default Larger

Blue ist schön und gefährlich. Als eine von vielen Vampiren, lebt sie verborgen unter den Menschen. In Blues Welt herrscht der Jahrhunderte alte Krieg gegen vampirische Rebellen und sie ist die rechte Hand von Boss, dem bekannten Drogenbaron Zürichs. Sie hadert mit ihrem Dasein und ist erfüllt von Selbsthass. Bis sich Tom in ihr Herz schleicht. Er entfacht Gefühle in ihr, vor denen sie sich bisher immer verschlossen hat. Ihre Liebe wird auf harte Proben gestellt, denn der Krieg und das Milieu sind allgegenwärtig. Tom lässt sich jedoch nicht abschrecken und kämpft mit Blue Seite an Seite. Dabei ist er doch nur ein schwacher Mensch. Oder vielleicht doch nicht?

 

Gebundene Herzen 

Autor: Amelia Blackwood
Verlag: Sieben Verlag
Erschienen: August 2013
ISBN: 978-3-864432-22-4
Seitenzahl: 220 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Nicht noch ein Vampirroman, so könnte man denken. Auch wenn die Idee sicher nicht ganz neu ist, die Umsetzung ist dafür umso gelungener: Eine knallharte Auftragskillerin und Vampirin zeigt plötzliche Gefühle und verliebt sich ausgerechnet in einen Menschen. Dazu kommt eine jahrhundertealte Fehde zwischen verfeindeten Clans. Das alles ist der Stoff, aus dem „Blue" ist. Ein rasantes Abenteuer einer Welt, wo Vampire sich vor den Menschen verbergen und Gewalt, das Dealen mit Drogen und Prostitution an der Tagesordnung sind. Ein spannendes Debut!


Stil und Sprache
Das Buch ist in der dritten Person und mit Ausnahme des Prologs aus Sicht von Blue verfasst. Zu Beginn scheint man sich als Leser noch etwas von der Protagonistin entfernt zu halten, der Stil wirkt leicht distanziert. Je weiter man voranschreitet und je mehr Gefühle Blue zulässt, desto näher kommt man auch als Leser der Figur und erhält mehr Einblicke in ihr Innenleben. Man lernt sowohl Blue als auch die ganz eigene Vampir-Welt der Autorin sukzessive kennen. Dabei ist die Handlung linear und durch mehrere Wende- und Höhepunkte gekennzeichnet, sodass die Spannungskurve zu keiner Zeit abreist. Das Tempo ist anfangs gemächlicher, nimmt immer mehr zu und wird gegen Ende hin ganz schön rasant. Es gibt zahlreiche Kampf- sowie Action-Szenen, doch auch romantische Elemente kommen nicht zu kurz. Die Sprache ist einfach, aber dennoch fesselnd gehalten und kann den Leser mit sich mitreißen. Gerade, dass die Autorin eigene Ideen zu den Gesetzen der Vampire und ihres Verhaltens hat, macht das Buch besonders lesenswert!


Figuren
Blue, oder Mia Müller, wie sie früher einmal hieß, ist die zentrale Figur des Romans. Eines Tags wurde sie überfallen, gebissen und zum Vampir gewandelt. Ihr jetziger „Arbeitgeber" Boss hat sie gefunden und aufgenommen. Seitdem ist sie seine rechte Hand, Auftragskillerin, Geldeintreiberin und in jedem Fall eine Kämpferin und knallhart. Sie wollte nie ein Vampir sein und ist daher von Selbsthass zerfressen, schottet sich so gut es geht von anderen ab. Bis Tom, der Türsteher des Clubs von Boss, offenbar ihr Herz erwärmen kann. Aber ausgerechnet ein Mensch? Warum sollte sie sich auf so jemand „Schwächliches" einlassen? Als Tom dann entführt wird, merkt Blue erst, wie viel ihr dieser Mensch bedeutet. Kann es für die beiden ein Happy End geben?

Neben den beiden Protagonisten gibt es natürlich zahlreiche andere Figuren, die zum Fortgang des Geschehens beitragen. Wie z.B die Outlaws, die Vampire des verfeindeten Clans und natürlich Boss, Oberhaupt der Vampirwelt und Drogenbaron von Zürich. Besonders Blue ist wirklich sehr gut gelungen, mit all ihren Ecken und Kanten wirkt die glaubwürdig und dreidimensional. Einzig die Tatsache, dass sie von der knallharten Killerin ein klein wenig zum Softie mutiert, stört ein wenig das Bild.


Aufmachung des Buches
Das etwas größerformatige Taschenbuch – wie von Verlag gewohnt – ist stabil und liegt gut in der Hand. Auf dem Cover erkennt man eine wunderschöne Frau mit stahlblauen Augen, die den Leser mit durchdringendem Blick ansieht. Neben ihr ist ein Mann zu sehen, der sich liebevoll zu ihr hinwendet. Die beiden sollen vermutlich Blue und Tom darstellen. Wie immer ist die Gestaltung sehr gelungen und absolut ansprechend!


Fazit
Hut ab, Frau Blackwood! Der erste Band der Trilogie hat mir wirklich gefallen! Ein klare Leseempfehlung für Blue, Tom und all die anderen! Gerne mehr davon!


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo