Smaller Default Larger

Sie sind die Schattengänger, eine Gruppe herausragender Kämpfer, deren Begabungen von dem brillanten Wissenschaftler Dr. Whitney verstärkt wurden. Eine von ihnen ist die Zirkusartistin Briony Jenkins, die sich aufgrund ihrer besonderen Fähigkeiten zeitlebens überall fremd und unbehaglich fühlte. Bis sie im kongolesischen Dschungel auf den verwegenen Schattengänger Jack trifft. In seinen Armen findet sie endlich die ersehnte menschliche Nähe und Leidenschaft. Doch plötzlich macht eine militärische Geheimtruppe Jagd auf sie, und eine atemberaubende Flucht in die USA beginnt ...

 

Schattenschwestern 

Originaltitel: CONSPIRACY GAME
Autor: Christine Feehan
Übersetzer: Ursula Gnade
Verlag: Heyne
Erschienen: Januar 2010
ISBN: 978-453-52614-3
Seitenzahl: 576 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Bei der Befreiung seines Zwillingsbruders wurde Jack selbst im Kongo gefangen genommen und musste bei den Rebellen zurückgelassen werden. Schließlich kann er verletzt aus eigener Kraft fliehen und schlägt sich allein durch den Dschungel, doch seine Kräfte lassen immer mehr nach und das Fieber hat ihn fest im Griff. So geschwächt trifft er am Rande einer Stadt auf die schöne Briony, in der er sofort seine eigenen, unverwechselbaren Begabungen erkennt. Und Briony ist völlig verwirrt von diesem schwer verletzten, gutaussehenden Mann, denn sie ist unter Menschen aufgewachsen, ohne über ihre Andersartigkeit und wahren Fähigkeiten Bescheid zu wissen. Sie rettet Jack das Leben und verbringt eine heiße Liebesnacht mit ihm, bevor er in die Staaten zurückkehrt, nur um Wochen später festzustellen, dass sie schwanger ist. Und plötzlich wird sie von militärischen Agenten gejagt und immer wieder angegriffen. Um sich und ihre Brüder vor den Angreifern mit gesteigerten Fähigkeiten zu beschützen, gibt es nur einen Weg: Sie muss Jack finden und darauf hoffen, dass er sie und das Baby beschützen wird ...

Auch der vierte Band der Serie überzeugt durch seine Handlung, die bildgewaltig beschriebenen Handlungsorte und eine außergewöhnliche Liebesgeschichte.


Stil und Sprache
Der Roman ist in der 3. Person Präsens jeweils aus Sicht von Jack und Briony geschrieben, wobei einerseits viele Gedanken bei den Dialogen eingefügt sind und andererseits zahlreiche Gespräche unter den Brüdern telepathisch erfolgen. Jack und Ken übermitteln jedoch nicht nur Worte in dieser Form, sondern sie spüren gleichzeitig auch die Gefühle und Gedanken des jeweils anderen.

Die Geschichte ist in zwei große Abschnitte unterteilt. Der Beginn führt den Leser in den kongolesischen Dschungel mit all seinen Gefahren, Tieren und Pflanzen. Wie von Christine Feehan gewohnt, wird dabei die Umgebung sehr bildgewandt in Szene gesetzt, sodass man sich beinahe zusammen mit den Protagonisten im Urwald wähnt und die drückende Hitze mit den surrenden Insekten fast spüren kann. Auch die Gefahr – sei es von Rebellen oder gefährlichen Tieren – wird perfekt heraufbeschworen. Der zweite Teil beginnt mit den Angriffen auf Briony und der erneuten Begegnung von Briony und Jack in der Abgeschiedenheit in den Bergen von Montana, und auch hier werden die grüne Landschaft und die zerklüfteten Berge perfekt in die Handlung eingefügt.

Als Jack auf Briony trifft, ist er sehr geschwächt von Verletzungen und Fieber. Sowohl seine wie auch ihre Welt wird dabei völlig auf den Kopf gestellt. Die Gefühle und knisternde Anziehung sind perfekt gelungen und überzeugen, eine heiße, kurze Liebesaffäre nimmt ihren Lauf, die in ausführliche Erotik mündet und offen beschrieben wird. Vor allem Jack ist für den Leser fast wie ein offenes Buch, da seine Emotionen sowohl in Taten wie auch telepathischen Übertragungen an Ken mit den entsprechenden Reaktionen enthalten sind.

Schon ab der ersten Seite wird Spannung aufgebaut, die in Wellen immer wieder hochschaukelt. Zuerst kämpft Jack sowohl gegen die Rebellen wie auch gegen den Urwald. Danach gegen seine Gefühle zu Briony und schließlich ihre Verfolger mit gesteigerten Fähigkeiten. So hat die Autorin sowohl offene Kämpfe, Hinterhalte und actionreiche Fluchten eingebaut, die mit zahlreichen Wendungen und unerwartetem Ausgang überraschen. Der Roman ist nicht restlos in sich abgeschlossen und bereitet den Weg zum nächsten Band, in dem Ken die Hauptrolle spielt.


Figuren
Jack Norton war bereits ein respektierter und gefürchteter Scharfschütze, bevor seine Fähigkeiten von Dr. Whitney verstärkt wurden. Und wo Jack ist, ist sein Zwillingsbruder Ken nicht weit, denn die beiden halten einander immer den Rücken frei. Als Ken jedoch einen Auftrag im Kongo ohne seinen Bruder angenommen hat und er dabei gefangen genommen wird, unternimmt Jack alles, um Ken zu befreien und gerät dabei selbst in Gefangenschaft. Die Nortons gelten als skrupellose Gegner, die kein Ziel verfehlen und nie aufgeben. Aufgewachsen bei einem brutalen, auf seine eigenen Kinder eifersüchtigen Vater befürchtet Jack, dass er diese schrecklichen Eigenschaften geerbt hat. Daher verlässt er Briony nach seiner Rettung zu ihrem eigenen Schutz, was ihm äußerst schwer gefallen ist. Als sie plötzlich Hilfe bei ihm sucht, ist er nicht mehr in der Lage, sie gehen zu lassen.

Briony Jenkins wurde als Kind adoptiert und wuchs in einer Familie von Zirkusartisten auf. Sie hat drei ältere Brüder und tritt mit ihnen zusammen als Luftakrobaten auf. Dr. Whitney hat sie jedoch immer überwacht und in vielen Disziplinen ausbilden lassen. Außer ihren Eltern, die ermordet wurden, wusste jedoch niemand, wer oder was Briony wirklich ist. Sie hat immer stark unter den vielen einstürmenden Emotionen gelitten und auch Berührungen bedeuteten Schmerzen. Erst als sie Jack begegnete, der ein sogenannter Anker ist und sie abschirmt, konnte sie sich frei unter Menschen bewegen.

Ken Norton ist weniger verschlossen als sein Bruder und regelt viele alltägliche Dinge. Wo Jack nur Einschüchterung und Gewaltandrohung anwendet, gilt Ken als der umgänglichere der beiden. Ken wurde in der Gefangenschaft durch die Rebellen sehr lange gefoltert und schwer verletzt. Unzählige Narben verunstalten fast jeden Zentimeter seiner Haut.


Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuches zeigt diesmal ein leicht verschwommenes Bild. Die Skyline ist nur schattenhaft zu erkennen und der Mond von Wolken teilweise verdeckt. Am deutlichsten zu erkennen sind die Fledermäuse und das Gesicht der Frau mit den strahlend blauen Augen. Der gesamte Einband ist in verschiedenen Rottönen gehalten. Am Schluss des Buches ist eine Leseprobe des nächsten Bandes eingefügt, der von Ken Norton handelt.


Fazit
Einfach lesenswert, ein Muss für alle Fans der Schattengänger. Der Roman überzeugt wieder durch seine außergewöhnliche Handlung, unvorhergesehene Wendungen und eine gefühlvolle Liebesgeschichte.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1: Jägerin der Dunkelheit
Band 2: Spiel der Dämmerung
Band 3: Tänzerin der Nacht

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo