Smaller Default Larger

„Es hätte ein ganz entspannter Tag werden können – bis das Einhorn auftauchte und ich es gegen einen Grottenschrat und eine Humberfee verteidigen musste. Manchmal ist es wirklich nicht leicht, eine Hexe zu sein"

Im Kampf gegen den Dämon Schattenschwinge bekommen die D'Artigo-Schwestern unerwartete Hilfe: Der Prinz der Einhörner schenkt ihnen ein mächtiges Artefakt. Camille, die Hexe, muss nun schleunigst lernen, seine Magie in den Griff zu bekommen. Allerdings ist sie ein wenig abgelenkt, da ihr Liebesleben gerade sehr chaotisch ist und der Drache Smoky beschlossen hat, eine alte Schuld bei ihr einzufordern ...

„Ich kann diese verhexte Hexengeschichte wirklich jedem empfehlen!" - Dark Angel Reviews

 

Schwestern des Mondes Hexenkuesse 

Originaltitel: Dragon Wytch
Autor: Yasmine Galenorn
Übersetzer: Katharina Volk
Verlag: Droemer Knaur
Erschienen: Dezember 2009
ISBN: 978-3-426-50343-0
Seitenzahl: 409 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Es herrscht Krieg in der Anderwelt. Der Anderwelt-Nachrichten-Dienst wurde offiziell aufgelöst und über die drei Schwestern Camille, Delilah und Menolly Haftbefehle und Todesurteile ausgesprochen. Da erdseits niemand davon weiss, halten sie die Tarnung aufrecht und versuchen, Mitglieder einzelner Gruppen Übernatürlicher Wesen, ÜW, als Verstärkung zu rekrutieren. Als sich mehr und mehr bisher unbekannte Portale öffnen, tauchen auch immer mehr Geschöpfe aus der Anderwelt in den Vororten von Seattle auf. Und so treten die drei D'Artigo-Schwestern immer häufiger gegen Trolle, Gnome und andere finstere Gestalten an, obwohl sie doch eigentlich die Geistsiegel finden und vor dem Dämonenfürst Schattenschwinge in Sicherheit bringen müssten.

Wieder eine tolle Fortsetzung der bisherigen Bücher. Yasmine Galenorn gelingt es, die fantastische Anderwelt farbig und gut vorstellbar zu gestalten. Auch die Auswirkungen erdseits durch die vielen neuen Bewohnern und Gestalten ist gut gelungen. Der eigentliche Kampf mit Schattenschwinge gerät etwas ins Stocken, dafür begegnen wir vielen Irrungen und Wirrungen, die die Romanserie spannend halten.


Stil und Sprache
Wie der erste Band der Serie ist dieses Buch in Ich-Form aus der Sicht der Hexe Camille geschrieben. Auch diesmal sind Rückblenden in die Geschichte eingebaut, die den Weg zur Mondhexe und frühere Erfahrungen von Camille in die rasant geschriebene Handlung mit einbeziehen. Neu sind sarkastische Sprüche von Chase Johnson, dem Chef des Nachrichten-Dienstes, die oft zum Schmunzeln und manchmal sogar zum Lachen reizen. Er überdeckt und verdrängt damit seine Angst und Unwissenheit, hat er den Gegnern doch am wenigsten entgegen zu setzten. Dadurch werden seine innere Einstellung und seine Handlungsweise besser verständlich. Das Buch beschreibt gegenüber den vorherigen Bänden mehr erotische Szenen mit den verschiedenen Liebhabern von Camille. Gegen Ende des Buches wirkt das wie Wiederholungen, was etwas an der Spannung abgeht. In diesem Band sind viele neue Wendungen eingebaut, die am Ende ein paar neue Fragen nach der Zukunft aufwerfen.

Erstmals ist am Schluss ein Glossar aufgeführt, in dem die häufigsten Begriffe beschrieben sind. Dies ist sehr hilfreich, weil durch die zunehmende Schar von Verbündeten und Feinden manchmal der Überblick etwas verloren geht.


Figuren
Schon auf dem Cover ist zu sehen, dass sich Camille D'Artigo seit dem ersten Band verändert hat. Sie ist viel selbstbewusster geworden und vertraut mehr auf ihre Fähigkeiten und ihren Instinkt. Dabei ist sie aber ganz Frau geblieben. Sie ist ein Make-up-Junky, liebt figurbetonte Oberteile, am liebsten sexy Bustiers, und schwärmt für 10 cm hohe Highheels. Die früher nur als Tarnung betriebene Buchhandlung muss nun als Lebensunterhalt geführt werden. Dazu kann sie sich immer mehr auf Iris, einen 1.20 m kleinen finnischen Hausgeist verlassen, die fest in den Haushalt der D'Artigo's eingezogen ist. Iris ist für Camille so etwas wie ein Mutterersatz. Sie kann jedoch selbst hart austeilen mit Magie oder, falls gerade nichts Wirkungsvolles zur Verfügung steht, mit einer gusseisernen Bratpfanne.

Delilah D'Artigo, die Werkatze / -Panther, und auch die Vampirin Menolly, die jüngste, sind in diesem Band eher als Nebenfiguren zu betrachten. Beide sind etwas in den Hintergrund getreten, unterstützen aber immer tatkräftig ihre Schwester.

Bedeutend mehr erfahren wir über den Drachen Smoky. Er ist zur Hälfte weisser und zur Hälfte Silberdrachen. Die Silberdrachen sind eine der mächtigsten Stämme unter den Drachenvölkern. Dies erklärt auch seine aussergewöhnliche Präsenz und Macht. Er hat Camille zu seiner Gefährtin erwählt und kann daher spüren, wenn sie in Gefahr ist oder ihn braucht. Er wird ihr dritter fester Liebhaber und Lebensgefährte. Sein knöchellanges, silbriges Haar besitzt so etwas wie ein Eigenleben und umschlingt Camille zärtlich in seinen Armen. Seine Fähigkeit, durch das Ionysische Meer zu reisen - ein Energiestrom auf der Astralebene - ermöglicht es ihm, an jedem beliebigen Ort innerhalb von Minuten aufzutauchen.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch mit Klappbroschur ist in der gleichen violetten Grundfarbe gehalten, wie der erste Band, deren Hauptfigur Camille war. Die Pose wie auch die Aufmachung von Camille auf dem Cover ist viel stärker und selbstbewusster geworden. Sie steht in einem knappen Bustier und einem weit geschlitzten Rock da, mit angewinkelten Ellbogen. Die Farben, dunkles Violett bis Schwarz, sind eher düster. Im Hintergrund ist die weisse Abbildung eines Drachens in einem Kreis auf eine dunkle Wand gemalt. Wie bisher, ist das weisse Ornament mit dem blauen Schriftzug des Buchtitels als Relief, auf dem nebligen Untergrund geschrieben. Auch der Name der Autorin in der oberen rechten Ecke ist in Weiss und als leichtes Relief gehalten. Den Ornamentabdruck finden wir auch auf den ersten Vorseiten des Buches, bis das erste Kapitel beginnt. Auf der Rückseite befindet sich ein Teil des gleichen Covers, verkleinert in der linken oberen Ecke. Auch hier sind Ornament und Schriftzug abgebildet.


Fazit
Dieser Band ist fest auf Camille bezogen. Es sind mehr Kämpfe vorhanden, unliebsame Besucher und neue Verbündete, deren Zugehörigkeit noch nicht ganz geklärt ist. Es bleiben einige Fragen offen. Das Buch ist wie ein neuer Auftakt in eine noch ungewissere Zukunft. Ich finde diesen Band leicht schwächer als die vorangegangen Bücher, aber trotzdem, da muss man einfach weiterlesen!


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.dealt

Backlist:
Band 1: Die Hexe
Band 2: Die Katze
Band 3: Die Vampirin

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo