Smaller Default Larger

Den Wächtern von Ga'Hoole steht die große Befreiungsschlacht gegen die Reinen bevor. Endlich soll das ganze Eulenreich von deren Tyrannei befreit werden. Zur Vorbereitung werden Soren und seine Freunde in die eisigen Nordlande geschickt, um dort Verbündete zugewinnen. Die Verhandlungen sind niederschmetternd: Niemand will in ein Bündnis einwilligen. Doch die Eulenritter geben nicht auf und ziehen zwar nicht mit einer großen Armee, dafür jedoch mit einer klugen List in die Schlacht ...

 

Die Legende der Waechter 6 HB 

Originaltitel: Guardians of Ga'Hoole. The Burning
Autor: Kathryn Lasky
Übersetzer: Katharina Orgaß
Sprecher: Stefan Kaminski
Verlag: Goya libre (Jumbo)
Erschienen: 06.03.2012
ISBN: 978-3-8337-2894-5
Spieldauer: ca. 220 Minuten, 3 CDs; autorisierte Audiofassung


Die Grundidee der Handlung
Die Wächter von Ga'Hoole planen einen großen Eroberungskrieg gegen die Reinen, um die Eulenwelt von deren Tyrannei zu befreien. Soren und seine Freunde werden daher in die Nordlande geschickt, um Verbündete zu gewinnen. Kein leichtes Unterfangen, denn so recht möchte sich niemand auf einen Krieg einlassen ...

Kathryn Lasky schickt die Eulen in ein weiteres spannendes, unvorhersehbares Abenteuer, bei dem die jungen Eulen beweisen müssen, was sie gelernt haben. Es ist spannend zu beobachten, wie sich jede einzelne weiter entwickelt hat und ihre Fähigkeiten zu nutzen weiß.


Darstellung des Hörbuchs
Durch die altbekannten Stimmen der liebgewonnenen Eulen und die ebenso bekannten Musikeinspielungen Ulrich Maskes taucht man direkt wieder in die Geschichte ein. Das authentische Gurren und Krächzen der Eulen verleiht dem Hörbuch eine ganz wunderbare, einmalige Atmosphäre. Ich staune jedes Mal wieder, welche Geräusche aus Stefan Kaminskis Mund kommen, denn er beherrscht nicht nur "eulisch"; sondern versteht es auch, das Rufen einer Robbe und das bedrohliche Knurren eines Eisbären wiederzugeben. Kaminskis Stimme ist überaus wandlungsreich - von der arrogant angehauchten Sprechweise Otulissas bis hin zur tiefen, brummigen Stimme eines Eisbären, Kaminski deckt jede Tonlage und jede Akzentuierung perfekt ab.


Aufmachung des Hörbuchs
Ein stabiles Jewelcase schützt die drei CDs vor Staub und Kratzern und fügt sich zudem hervorragend im Hörbücherregal neben den vorangegangenen fünf Teilen der "Legende der Wächter" ein. Die Covergestaltung ist dabei wieder überaus ansprechend, das Motiv passend zu den eisigen Nordlanden gewählt. Selbstverständlich fehlt auch das umfangreiche Booklet nicht, das kurze Infos zu den verschiedenen Eulen liefert und eine doppelseitige Karte der Schauplätze enthält.


Fazit
Wieder einmal überzeugt die Kombination aus gelungener Geschichte und überwältigender Lesung und so möchte man die drei CDs direkt am Stück hören.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.dealt

Backlist:
Teil 1: Die Entführung
Teil 2: Die Wanderschaft
Teil 3: Die Rettung
Teil 4: Die Belagerung
Teil 5: Die Bewährung

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo