Smaller Default Larger

ER LÄSST KEINER SEINER LEUTE ZURÜCK. SCHON GAR NICHT DIE FRAU, DIE ER LIEBT.
Jinas Stimme bringt ihn um den Verstand. Dabei muss sich Levi Butcher konzentrieren. Er ist als Teamleader für seine Eliteeinheit verantwortlich. Wenn er im Einsatz ist, ist er mit Jina über Funk verbunden. Aber er kann kaum an etwas anderes denken als an ihre sinnlichen Lippen und heißen Kurven. Als sie im Einsatz sind und plötzlich das Basislager attackiert wird, reißt der Kontakt zu Jina ab. Was ist mit ihr passiert? Levi muss sie finden, bevor es zu spät ist. 

 

Das Fluestern der Gefahr 

Originaltitel: The Woman Left Behind
Autor: Linda Howard
Übersetzer: Constanze Suhr
Verlag: Mira Taschenbuch
Erschienen: Dezember 2018
ISBN: 978-3-95649-743-8
Seitenzahl: 416 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Es steckt viel mehr in dieser Handlung, als es die Verlagszusammenfassung vermuten lässt und es dauert sehr lange, bis die erwähnte fürchterliche Situation eintrifft. Tatsächlich ist Jina eine Computerspezialistin, die über Monate im harten Training und schließlich gefährlichen Einsätzen im Team von Levi als Drohnenspezialistin arbeitet. Dabei fliegen nicht nur die Funken zwischen den beiden, auch die Ausbildung selbst und die gefährlichen Missionen bieten viel Spannung sowie ausgezeichnete Unterhaltung. Die Umsetzung ist sowohl mit beißendem Humor als auch viel Testosteron sowie starken Freundschaften ausgezeichnet gelungen.


Stil und Sprache
Ein kurzer Prolog, der das verborgene Damoklesschwert über die Eliteeinheiten aufzeigt, bevor die Handlung um die Protagonistin Jina sich langsam aufbaut. Sie präsentiert die Handlung zwar nicht aus der Ich-Perspektive, aber trotzdem kommt man ihr sehr nahe. Die Liebesgeschichte entwickelt sich erst gar nicht, denn eine Beziehung ist ausgeschlossen, obwohl die Funken nur so knistern. Das harte Training, die verschiedenen Freundschaften aber auch die gefährlichen Missionen bieten viele unerwartete Wendungen, zahlreiche Emotionen und packende Spannung. Die Handlung ist über viele Monate verteilt, zuerst verläuft die Zeit langsam, um später in verschiedenen Zeitsprüngen die Entwicklungen zu präsentieren.

Die Gefahr kommt aus dem Hintergrund und natürlich von den Missionen. So wird auf verschiedene Weise Spannung aufgebaut, die zunächst in kleine Spitzen schießt. Dann überschlagen sich die Ereignisse und gegen Ende, als man gar nicht mehr damit rechnet, fordert ein neuer Showdown ein weiteres Todesopfer.


Figuren
Jina ist eine starke, sehr entschlossene Person, die sich schon als Kind nichts von ihren Brüdern gefallen ließ. Aufgeben ist ein Wort, das es in ihrem Vokabular nicht gibt. Und trotzdem bleibt sie authentisch und sympathisch, kämpft mit ihrer Angst und den verbotenen Emotionen, die Levi in ihr auslöst. Ihr beißender Sarkasmus und das überzeugende Behaupten gegen die Mitglieder der Eliteeinheit sorgen für einige Lacher und es ist ausgezeichnet ausgearbeitet, wie sie in ihrer Ausbildung und späteren Einsätzen an ihre Grenzen kommt.

Levi kämpft ebenso gegen seine Emotionen an, denn eine Beziehung ist ausgeschlossen und könnte das gesamte Team auf einer Mission in Gefahr bringen. Levi ist der Teamleader und seine Entscheidungen werden nicht in Frage gestellt. Er hat Jinas Ausbildung zur Chefsache erklärt, ohne die anderen Mitglieder dabei auszuschließen. Es sind alles unterschiedliche Typen, einige verheiratet mit Kindern, andere Singles mit Charme oder auch verschlossen. Wenn sie nicht auf Mission sind, benehmen sie sich teils wie große Brüder, die ständig über Jina wachen. Während eines Auftrages hingegen wird sie nicht geschont und ist ein vollwertiges Mitglied.

Es gibt noch weitere Nebenfiguren, die ihrer Rolle entsprechend ausgearbeitet sind und teilweise gut in der Erinnerung haften bleiben. Der Feind im Hintergrund hingegen ist eher subtil ausgearbeitet, hier hätte es einige Szenen mehr vertragen, aber das ist Kritik auf hohem Niveau.


Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuches ist in dunklen Farben ausgestaltet, das einzige Licht beleuchtet teilweise das sich küssende Paar. Die weißen Buchstaben sind teilweise grau schraffiert und sind mit einer dezenten Lackschicht versehen. Die Rückseite ist in einem matten schwarz, wobei dunkle Konturen zu sehen sind, ohne das Bild dazu zu erkennen. Die abgedruckte Inhaltsangabe gibt einen etwas ungenauen Eindruck über die Handlung.


Fazit
Der Band bietet viel mehr als nur eine verbotene Liebesgeschichte, wie die Verlagszusammenfassung vermuten lässt. Im Gegenteil, es knistert zwar über Monate gewaltig zwischen den Protagonisten, doch der Fokus liegt auf dem harten Training im Eliteteam sowie den gefährlichen Missionen mit Toten und Verletzten. So wird alles dem Leser präsentiert: packende Emotionen, eine verbotene Liebesgeschichte und explosive Spannung.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo