Drucken
Kategorie: Blog

Adventskalender 2018

Weihnachtswurm Buecher

Türchen 21

Noch dreimal schlafen bis zum Weihnachtstag... spätestens jetzt setzt bei den meisten der Vorweihnachtsstress so richtig ein. Egal ob ihr noch ein Letzte-Minute-Geschenk für einen Bücherwurm sucht oder selbst dem Weihnachtstrubel für ein paar Stunden entfliehen wollt, "Die Schlacht am Rayhin" können wir euch auf jeden Fall empfehlen. Fesselnd, aber auch dramatisch erlebt der Leser die tragischen Handlungen mit, die sich im Verteidigungskampf der Klan gegen die Rachuren abspielen. Mit seinem Debütroman ist Bernd Rümmelein ein gelungener Auftakt zu einem sich über 6 Bände erstreckenden Fantasyepos gelungen. Ein Buch, das so gut ist, dass es ruhig mal wieder in Erinnerung gerufen werden darf.

Kryson_Die_Schlacht_am_Rayhin

Autor: Bernd Rümmelein
Verlag: Otherworld – Fantasy by Ueberreuter
Erschienen:
08/2009
ISBN: 978-3-8000-9500-1
Seitenzahl: 572 Seiten

Faszinierend anders – eine neue Welt, die ihren eigenen Gesetzen folgt

Es ist ein fragiles Gleichgewicht, das Kryson regiert: ein Wechsel zwischen Tag und Nacht, zwischen Licht und Schatten, der Ausgleich zwischen den magischen Brüdern, die in einen scheinbar ewigen Schlaf versunken sind.

Ein Gleichgewicht, das nachhaltig erschüttert wird, denn die Rachuren, barbarische Chimärenkrieger, überziehen den Kontinent Ell mit Terror und Schrecken. Nur der Magier Sapius weiß die Hinweise zu deuten: Einer der magischen Brüder wird erwachen und das Weltengefüge nachhaltig beeinflussen. Damit ist Kryson in größter Gefahr. Die Schlacht am Rayhin soll die Entscheidung bringen. Eine Niederlage bedeutet Tod und Sklaverei für das Volk der Klan. Doch was bedeutet ein Sieg?

Ausgezeichnet mit dem Wolfgang Hohlbein-Preis

Hier kommt ihr zur Rezension.

 

Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort.