Smaller Default Larger

Vor sechs Jahren konnte der Wolf-Breed Aiden aus einem geheimen Labor der menschlichen Wissenschaftler fliehen. Noch schlimmer als die Folter, die er dort über sich ergehen lassen musste, war der Verrat der Frau, die ihm als Einzige das Gefühl gegeben hatte, mehr als ein Tier zu sein. Nur der Gedanke an Vergeltung hat ihn weiterleben lassen. Doch als Charity nun wieder vor ihm steht, ist die Rache das Letzte, woran er denken kann …

 

Aidens Rache 

Originaltitel: Aiden's Charity
Autor: Lora Leigh
Übersetzer: Silvia Gleißner
Verlag: Lyx
Erschienen: Juli 2016
ISBN: 978-3-7363-0182-5
Seitenzahl: 320 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Um Aiden vor dem sicheren Tod zu bewahren, hat Charity ihn verraten, zerstörte seine bis dahin eiserne Selbstbeherrschung und machte ihn dadurch zum Fortpflanzungswerkzeug. Was Aiden damals nicht wusste: Charity war für den Untergrund tätig und wusste, dass Aiden nur noch einen Tag bis zur Rettung durchstehen musste. Doch diesen Verrat hat er Charity niemals verziehen, sein Rachedurst ist noch nach Jahren ungestillt, auch wenn er sich täglich nach seiner Gefährtin, denn nichts weniger ist Charity, sehnt. Als Charity nach monatelanger Folter schwer verletzt befreit wird und ausgerechnet vor Aidens Füßen zusammenbricht, ist es jedoch um seine Selbstbeherrschung geschehen …

Wiederum ein fast reiner Erotikband, der diesmal in eine knappe, überzeugende Handlung eingebettet ist.


Stil und Sprache
Wie gewohnt sind die kurzen Szenen im Prolog aus der Vergangenheit, sechs Jahre danach beginnt das erste Kapitel mit der aktuellen Handlung. Von Beginn weg knistert es gewaltig zwischen den Protagonisten, die in der dritten Person abwechselnd ihre Sicht der Dinge präsentieren.

Auch in diesem Band dreht sich alles fast ausschließlich um die Erotik, die heiß und ansprechend die Handlung dominiert. Dieses Mal ist sie jedoch in eine überzeugende, wenn auch knappe Weiterführung der Serie eingebettet. Die Spannung baut nicht vorwiegend auf der Erotik auf, sondern beinhaltet Gefahr, Verrat, alte und neue Feinde. Dies führt zu einigen Spitzen, die kurz und überzeugend eingefügt sind. Das Ende kommt etwas plötzlich, ein Epilog schließt den Band ab und gibt bereits einen ersten Anhaltspunkt für eine weitere Verbindung. Danach folgt die Kurzgeschichte „Wolfes Hoffnung“, die auf rund 50 Seiten das Schicksal von Wolfe und Hope auf ebenso ansprechende Weise präsentiert.


Figuren
Aiden und Charity sind seit sechs Jahren aneinander gebunden, was dazumal nicht absehbar war. Aus reiner Verzweiflung verführte Charity, Tochter der Laborleiterin, den Wolf-Breed Aiden, der ansonsten einen Tag vor dem geplanten Befreiungsschlag getötet worden wäre. Sechs Jahre, in denen sie sich nie sahen, beide voller Sehnsucht und Charity schließlich monatelang schrecklichen Experimenten ausgeliefert war. Der Hintergrund und die Reaktionen in der Gegenwart sind überzeugend dargestellt und wirken stimmig.

Durch die zahlreichen erotischen Szenen sind die Protagonisten oft zusammen und die Nebenfiguren nur als kurze Begegnungen eingefügt. Sie wirken durch die früheren Bände nicht wirklich blass, greifen aber auch nur selten ins Geschehen ein.


Aufmachung des Buches
Aiden ist ein Wolfs-Breed und daher ist auf dem Cover neben dem Mann mit nacktem Oberkörper ein schöner Wolf zu sehen. Der Titelschriftzug ist mit einer dezenten Lackschicht versehen, was man jedoch nur feststellt, wenn man das Buch leicht schräg betrachtet. Die Rückseite ist nicht ganz so düster wie das Covermotiv. Diesmal ist der Kopf des Tiers seitlich neben der Inhaltsangabe abgedruckt.


Fazit
Die ansprechende Erotik nimmt immer mehr Platz in den kurzen Geschichten der Serie ein. Diesmal ist wenigstens die restliche Handlung darum herum sehr gut aufgebaut, sodass man neben der Bettakrobatik auch eine spannende, wenn auch knappe Geschichte lesen kann.


3 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 5: Harmonys Spiel
Band 6: Kanes Verlangen
Band 7: Kiowas Verhängnis
Band 8: Tanners Begehren
Band 9: Jacobs Sehnsucht

Merken

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo